Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Outlook Express

WOOKIIE / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe outlook eingerichtet. Ich kann mails ohne problem empfangen, aber beim verschicken kriege ich immer diese nachricht: "Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist xxxxxxxxxx@gmx.de'. Betreff 'xxx ', Konto: 'xxxxx', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 <xxxxxxxxxx@gmx.de>: Recipient address rejected: Relay access denied', Anschluss: 25, Secure(SSL): Ja, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC79" was hat das zu bedeuten? funktioniert übrigens bei keiner einzigen mail-addy. würde aber gerne über outlook versenden. oder gibt´s andere empfehlenswerte mail-prog´s (freeware?). bin eigentlich kein ms-fan. danke vorab

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WOOKIIE „Outlook Express“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Perschke WOOKIIE „Outlook Express“
Optionen

Hallo,

zum Versenden von E-Mails überprüft z.B. GMX ob der Absender dazu berechtigt ist. Dazu verlangt GMX, dass man zuerst E-Mails abfragt. Dabei wird Benutzername und Passwort überprüft. Wird der SMTP-Server (Postausgang) erfolgreich geöffnet, wird der POP3-Server (Posteingang) für kurze Zeit geöffnet und es können E-Mails an diesen Server verschickt werden.
OE aber auch Outlook arbeiten aber in umgekehrter Reihenfolge. Dadurch wird der Posteingangsserver bei GMX nicht geöffnet.
Das Problem ist bei GMX bekannt und sie bieten auf ihrer Website verschiedene Lösungen an. Schau am besten mal dort nach und du wirst das Problem lösen können.

Übrigens betrifft das auch Web.de und andere Freemailanbieter.

Viel Erfolg!

Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Lutritt Bauzent WOOKIIE „Outlook Express“
Optionen

ich empfehle sowieso kein outlook, aber ich gehe davon aus, du hast dienen gmx anbieter falsch konfig

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) WOOKIIE „Outlook Express“
Optionen

Hallo,
man kann sich bei Outlook Express unter Extras - Konten die E-mail-Konten anschauen. Wenn man ein Konto mit der Maus markiert und dann auf Eigenschaften klickt, kann man die Eigenschaften des Kontos verändern.
Unter dem Punkt Server kann man dann "Server erfordert Authentifizierung" anklicken. Dieses bewirkt, daß wenn man eine Mail verschicken will, ohne vorher die angekommenen Mails abzurufen, dem Mail-Server das Passwort und der Benutzername mitgeteilt wird.
Dieses könnte das Problem beseitigen.

bei Antwort benachrichtigen
Pantera WOOKIIE „Outlook Express“
Optionen

Kann mich meinem Vorredner anschließen. Bei mir war es genau diese Einstellung

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Pantera „Kann mich meinem Vorredner anschließen. Bei mir war es genau diese Einstellung“
Optionen

Bei mir war es auch so. Wollte von EPOST die Mails mit Outlook empfangen und senden. Die von der Post haben es aber ganz gut beschrieben, wie das Problem zu lösen ist.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) Pantera „Kann mich meinem Vorredner anschließen. Bei mir war es genau diese Einstellung“
Optionen

Jo, danke euch allen. ja, es waren die einstellungen unter extras. der smtp-server war hier falsch eingestellt. aber: hat jemand ein gute anderes programm als empfehlung? outlook ist bei mir eher eine notlösung (weil´s halt umsonst ist).
danke

bei Antwort benachrichtigen
neanderix (Anonym) „Jo, danke euch allen. ja, es waren die einstellungen unter extras. der...“
Optionen

Pegasus. Ist auch kostenlos (nicht "umsonst" ;-) ) und liegt seit einiger zeit in der Version 4.01 vor.
Download von der Pegasus-Homepage.
Vergiss nicht, dir das dt. Sprachpaket gleich mit runterzu ziehen. Und: lies dir vor der Installation unbedingt die Installationsanleitung und die Empfehlungen von David Harris durch -- und befolge sie!

Volker

Ach ja. Pegasus ist am anfang etwas gewoehnungsbeduerftig--- aber nach einiger Zeit gewoehnst du dich dran und willst nicht mehr zu OjE zurueck...

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen