Hallo, also bei mir ist der Wurm drin. Der Outlook Express lässt sich nicht mehr starten. Manchmal kommt er nachdem ich das Starbutton gedrückt habe, nach 5 min. einfach so drauf und wenn ich dann etwas anklicke, reagiert er nicht mehr. Dann muß ich den Task mit dem Klammeraffen beenden. Auch über den IE hakt es in letzter Zeit oft. Wenn ich im Net stöbere, ist alles OK. Aber wenn ich eine Aktion starte, z.B. ein Gebot bei Ebay abgeben will, dann hängt er sich auf. Ich bin wirklich ratlos ..... Kann mir jemand helfen ???? Liebe Grüße von Andrea
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Hallo
Windows\Temp\ leeren
Windows\Temporary Internet Files\ Dateien leeren
Windows\Cookies\ leeren
Defragmentieren ?
Scandisk?
Welches Betriebssystem eigentlich?
Wenn es blöd läuft giebt es wieder mal ne Neuinstallation.
MfG
René
Hallo Rene,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe übrigens Windows 98.Und gehe jetzt über Yahoo rein.
Defragmentieren mache ich regelmäßig.
Ich hatte das Problem schon mal bei Addcom,und da hat dann ein "Experte" neu installiert.
Hat aber nix geholfen, außer das jetzt 'ne Menge Zeug weg ist.
Könntest Du mir Deine Tips etwas genauer beschreiben ??
Was muß ich genau machen ??
Ich bin leider nicht so ein Computergenie. :-)
Viele liebe Grüße und Danke für's Antworten.
Hallo Andrea3
war die Aussage Experte ironisch? Bin meiner Meinung auch nicht grad ein Genie aber es geht so. Die Verzeichnisse die ich oben genannt habe sind Verzeichnisse in denen Windows gerne seinen Müll ablegt. Zum Beispiel Tmporere Internetdateien wenn man viel surft.Systemsteuerung-->Internetoptionen-->Tmporere Internetdateien dort kann man auch so seinen Internet Müll entsorgen. Wenn der Cache zu klein wird soll es ärger geben mit dem IE. Dann das Verzeichnis Windows\Temp\ da wird installationsmüll und Datenschrott aus nicht richtig beendeten Anwendungen abgelegt.Habe vor kurzem bei einen Bekannten der nicht so viel surft ungefähr 80Mb gelöscht. 56k Modem in einem Jahr. Am ende war aber die Festplatte im eimer und die Liebesmüh war umsonst.Welchen IE hast Du drauf? wie alt ist die Installation?
Und wie sieht es hardwarmäßig aus Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte. Laufen im Hintergrund irgendwelche Programme? Autostart leer? Rechts wo die Uhr ist sieht man einen Großteil der Programme die sich anderweitig automatisch starten. Um so mehr Anwendungen gestartet werden um so weniger neue Fenster oder Programme kannst Du selbst starten da die Resourcen zu knapp werden.Im schlimmsten Fall geht dann gar nichts mehr. Oder Effeckte wie beschrieben Fenster öffnet sich nach was weis ich. Nachschauen kannst Du in dem Du den Rechner mal neu startest.Und als erstes dort nachschaust. Start-->Programme-->Zubehöhr-->Systemprogramme-->Systeminformationen. Unter 90% ohne irgend etwas gemacht solltest Du nicht liegen.
MfG
René
Hallo Rene,
nochmal danke für Deine Antwort.
Ich werde es morgen ausprobieren.
Bis dahin ...
Liebe Grüße von Andrea
Hallo Rene,
ich habe jetzt alles gemacht, was Du vorgeschlagen hast.
Zu Deinen Fragen :
Es ist ein Pentium II Prozessor, 128 RAM, 6300 MB freier Speicherplatz auf der Festplatte.
In der Systeminformation stand 84% frei und Auslagerungsdatei 2037 frei.
Recht unten die Programme bei der Uhr sind eigentlich nur "Suche" und "Kalendarium". Sonst nichts.
Aber leider : trotzdem funktioniert es nicht besser.
Ich weiß auch nicht mehr ...
Vielleicht muß er doch mal komplett neu installiert werden !?!?
Schönes Wochenende und
Viele liebe Grüße von Andrea
Hallo
Einmal neu installiern würde ich auch auf die schnelle sagen.
Blöde Frage meiner seits was sind das für Programme? "Suche" und "Kalendarium" die da so automatisch gestartet sind?
Irgend etwas unnützes? Hast Du schon einmal dein 98 selbst installiert? In ungefähr 2-3h hast Du alles in der Regel frisch installiert. Anwenderdaten sichern nicht vergessen!! Helfe Dir gerne
mußt nur über die entsprechende Software verfügen.
Meine Mail findest Du auf meinen Synonym.
MfG
René