Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Outlook trennt Internetverbindung!

Schöpfer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

OK, ich gebe es ja zu - ich hab an meinen Netzwerkeinstellungen rumgespielt.
Aus dem Kopf heraus hab ich alles wieder so wie vorher (oder auch nicht).
Fakt ist, dass ich kein Problem mit meinem DSL-Zugang habe.
Wenn aber der IE geöffnet ist und ich starte Outlook, trennt Outlook die Verbindung und ich darf mich jedesmal neu anmelden, wenn es mein Postfach abfragt.
Auch wenn ich "Verbindung automatisch herstellen" mit Häkchen versehen habe, ist das Häkchen beim nächsten Start verschwunden.
Ich sehe das Problem also bei einer fehlerhaften Konfiguration von Outlook.
Gibt es eine Möglichkeit, die Outlook-Einstellungen wieder auf den Status quo zurück zu setzen?
Oder gibt es noch andere mögliche Fehlerquellen?
Über Tipps würde ich mich echt freuen.
PS: OS ist WinXP

bei Antwort benachrichtigen
format c: Schöpfer „Outlook trennt Internetverbindung!“
Optionen

in Outlook:
Extras->Optionen->Verbindung->Nach dem Senden bzw. Empfangen auflegen(Häkchen weg)

bei Antwort benachrichtigen
Schöpfer format c: „in Outlook: Extras- Optionen- Verbindung- Nach dem Senden bzw. Empfangen...“
Optionen

Sorry, aber da ist kein Häkchen.
Irgendwie bin ich kurz vor deinem User-Namen ................

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Schöpfer „Outlook trennt Internetverbindung!“
Optionen

ob das mit Win XP funzt - KA ! Probleme mit IE ( bis Version 5.5 ) oder Outlook Express unter Win 98
Folgende Lösung hat sich bewährt , wenn es in den angegebenen Anwendungsprogrammen zu Fehlern kommt , wie z.b. Javascripte können nicht mehr ausgeführt werden , kein Seitenaufbau mehr möglich , OE lässt sich nicht mehr öffnen , Links im OE führen nicht mehr weiter zu den angegebenen Internetseiten ( etc. ) : Versuchen Sie einmal folgendes : Start , Systemsteuerung , Software , Microsoft Internet Explorer in der Liste ein bis zwei Mal anklicken , bis ein Menue erscheint , mit dem sich der IE reparieren lässt ! Oder zum selben Optionspunkt auf diesem Weg gehen : Bei Win98 : Start -> Ausführen - > msinfo32 eintippen - > Extras - > Internet Explorer Reparaturprogramm , reparieren .
Falls diese Lösung nicht den gewünschten Erfolg erzielt , über den anderen Menuepunkt " vorige Version des IE wiederherstellen " den IE downgraden und danach den gewünschten IE von ( z.b. ) einer CD neu installieren . Danach lief sowohl der IE als auch OE wieder anstandslos und auch alle mails blieben erhalten !

bei Antwort benachrichtigen
Schöpfer Anonym „ob das mit Win XP funzt - KA ! Probleme mit IE bis Version 5.5 oder Outlook...“
Optionen

Sorry, aber der IE taucht in der Softwareliste nicht auf und im Rahmen der Systemsoftware ließe er sich nur weg- oder drüberinstallieren (was ich bei Microsofts Geschäftspraxis aber eher anzweifle).
Irgendwie scheint bei mir tatsächlich das Problem in Outlook zu stecken.
In der Zwischenzeit habe ich meinen DSL-Zugang mehrfach neu eingerichtet, mit dem Ergebnis, dass ich nonstop surfen kann, aber mich bei manuellem oder automatischem Mailabruf outlogge um mich dann wieder manuell einzuklinken (das Häkchen für "automatische Einwahl" wird schlichtweg ignoriert).
Trotzdem danke erstmal für die Gedankensprünge.

bei Antwort benachrichtigen