Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

PopUp's und Werbebanner entfernen

lumatho / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Freaks!!!
Welche Progs eignen sich zum Unterdrücken von Werbebannern und Popup Fenstern.Die nerven extrem,vor allem bei T-Online.

bei Antwort benachrichtigen
the_mic lumatho „PopUp's und Werbebanner entfernen“
Optionen

ich verwende den webwasher und bin recht zufrieden. mit opera 6 und mozilla kann man die nicht selber angeforderten pop-up-fenster auch direkt durch den browser unterdrücken lassen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher lumatho „PopUp's und Werbebanner entfernen“
Optionen

Ich nutze nur Opera mit folgenden Einstellungen:

  • Webseiten dürfen keine neuen fenster öffnen
  • java deaktiviert
  • plugins deaktiviert
  • gifs nicht animieren
  • keine video audio sequenzen zeigen
  • cockies deaktivieren

    habe bislang noch keine probmeme gehabt.

    das problem mit webwasher jedoch ist manchmal sehr nervend: er filtert dir navigationsbuttons weg, so dass du ihn im endeffekt doch wieder deaktivieren musst
bei Antwort benachrichtigen
Roman9 lumatho „PopUp's und Werbebanner entfernen“
Optionen

Der Webwasher hat viele Funktionen, die das Surfen noch mehr anonymisieren helfen. Z.B. Einschränkung der Referer. Bei mir funktioniert er auch tadellos. Aber!! Überprüfe ich mit dem Resourcenmonitor, dann zeigt sich, daß der Webwasher bei meinen 128MB alleine zwischen 9 und 12 Prozent Resourcen verbraucht. Manchmal muß ich ihn während des Surfens abschalten, wenn meine Resourcen zu Neige gehen. Aber wer genug Resourcen hat...

bei Antwort benachrichtigen
lumatho Nachtrag zu: „PopUp's und Werbebanner entfernen“
Optionen

An "the_mic,Heinz_malcher und Roman9!!!
Many thanx für eure Tips.Habe mal vom IE5.5 auf Opra gewechselt.
Geile Sache,nur `n Tick langsamer als der IE.Webwasher läuft auch gut ,nur die Sache mit dem Recourcenfraß nervt (8-10%).
Gruß, lumatho.

bei Antwort benachrichtigen