Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

problem mit zu hoher rechung (telekom)

solidsnake / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

wer hat mit diesem problem erfahrung?

Das problem ist folgendes, mein koseng (oder wie man das schreibt)
hat vom anschluß meiner Oma für 1400€ auf handys telefoniert,
nun hat meine oma eine rechnung von 1600€, normalerweise hat meine oma eine rechung von 100- 200€ , meines wissens muss die telekom bei auswergewönlich hohen rechnungen die leitung miten im monat sperren, und den kunden darüber informieren, jetzt sagt aber die telekom das sie dies nur bei 0190 nummern machen,

hat damit jemmand erfahrung? bitte meldet euch schnell!!!
den 1600€ ist ein bisschen viel

bei Antwort benachrichtigen
CHRIS8472 solidsnake „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

ja also ich hatte das prob bei einer 0190 nummer und es stimmt die machen das nur bei 0190 nummern da kommt dan vorher ein brie das die reschnung ungwöhnlich hoch sei und das diese nun gespert ist
also bei solchen normalen telefonaten machen die das glaub ich net

laspiranjas CHRIS8472 „ja also ich hatte das prob bei einer 0190 nummer und es stimmt die machen das...“
Optionen

die telekom ist zwar ein "abzockverein" aber in diesem fall muss ich mal sagen,der rotzlöffel, der für 1400 euro im monat telefoniert, dem gehört paar ordenliche hinter die löffel!!! und von wegen ,die arme oma kappiert nichts mehr... meine mutter ist 66 jahre alt und die kappiert noch alles!!! es ist ein ganz anderes problem: die jugend von heute will alles umsonst und die dummen alten legen die kohle hin.und wenn danmn was schiefgeht stellt man sich dumm,und die anderen sollen die verantwortung übernehmen.meine beiden kinder (14 und 12)sind so erzogen, daß sie den wert des geldes kennen,und auch ein bischen achtung vor älteren leuten haben.und die beiden sind trotzdem"cool"

Mot Hot solidsnake „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

Wie kommt dein Cousin überhaupt dazu für 1400€ im Moment zu telefonieren? Ich würde eher ihn dafür zu Verantwortung ziehen und das Geld von ihm/seinen Eltern verlangen.

Bei der Telekom wirst du da nicht weit kommen (jedenfalls habe ich noch nix gegenteiliges gehört).

neanderix solidsnake „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

Schimpf nicht mit der Telekom, sondern mit deinem Cousin.
Er bzw. seine Eltern muessen fuer den Schaden aufkommen - und darauf sollte auch deine Oma bestehen.

Die Telekom ist hier der voellig flsahce Ansprechpartner.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
solidsnake Nachtrag zu: „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

irgentwie versteht ihr mich nicht.

mein cousin ist gerade 14 jahre alt.

und meine oma heute 64 geworden.Die weis doch nicht mehr was so leuft.

ich habe gelesen das die telekom die leitung abstellen muß wenn die rechnung ausergewönlich hoch ist.

und ich hatte eigentlich gehoft das mir hier einer schreibt das bei ihm die leitung ohne 0190 gekappt wurde.

das meine oma bezahlen muss ist mir klar, nur wieviel.

nachdem ich mir die rechung angesehen habe hat sich herausgestellt das ein kumpel von meinem cousin die teuren gespräche gamacht hat.
und das dieser typ nur 300€ im monat verdient.
mein cousin hat das nur erlaubt weil er cool sein wollte.
und nicht nein sagen konnte.
und der typ sowieso nicht dazu gebracht werden kann die rechung zu zahlen.

mein cousin hat jetzt einen monat ohne pc und ohne psx, hausarrest hat er auch.
und kumpels von ihm dürfen auch nicht kommen.

also wenn mir einer schreiben kann das bei ihm die leitung ohne 0190 gekappt wurde dann schreibt mir doch mal.

Nörgler solidsnake „irgentwie versteht ihr mich nicht. mein cousin ist gerade 14 jahre alt. und...“
Optionen

Heißt dein "koseng" zufällig Solide Schlange und ist von Beruf unterbezahlter bzw. geiziger Märchenerzähler? Und hat deine Großmutter große Augen, Ohren und einen großen Mund. Und wird sie dich gleich fressen?

Armes Deutschland!
Curly solidsnake „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

Hallo,

ohne die Hintergründe näher beleuchten zu wollen, möchte ich anmerken, dass man in der heutigen Zeit nicht mal nebenbei für 1.400 € vom Festnetz ins Mobilfunknetz anruft. Schau Dir mal ein paar gängige Tarife an und rechne mal hoch, wie lange Omas Liebling an der Strippe gewesen sein muss, bis diese Summe zusammengekommen ist.

Der Typ, der sich Dein Cousin nennt, wird wohl eher ein paar andere "Services" genutzt haben, als innerhalb eines Monats etwa 100 Stunden unentwegt ins Telefon zu säuseln...

Geh mal davon aus, dass Großmütterchen auf dem gesamten Rechnungsbetrag sitzen bleibt. Anders als früher (zu Zeiten der analogen Vermittlungstechnik wurde ein "verdächtiger" Telefonanschluss auf eine sogenannte Zählervergleichseinrichtung gelegt) protokolliert die Telekom seit der Digitalisierung JEDEN Verbindungsvorgang automatisch mit und speichert die Daten (z.B.: Rufnummer, Beginnzeit, Endezeit, Dauer, Tarif) für 90 Tage. Würde Deine Oma eine sogenannte Rechnungsbeschwerde einlegen, werden ihr spätestens beim genaueren Nachhaken die betreffenden Verbindungssätze aufgezeigt. Und da wird dann auch klargestellt, ob es wirklich Mobilfunkrufnummern waren oder doch etwas anderes...

Curly

Curly
Kolti solidsnake „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

Außer 0190-Nummern sperren zu lassen, kann man auch ein Gebührenlimit bei der Telekom einstellen zu lassen.

TAsitO solidsnake „problem mit zu hoher rechung (telekom)“
Optionen

Hi Solidsnake !
Ach Leute; Eure Meinungen sind doch auch alles viel Gespräche und kaum Lösung für Ihn..tsts.
So; mein Vorschlag: Bei Computerbild (bzw.aktueller Stern auch!?)
gibts doch sowas wie bei besonderen Fällen/Betrug von aussen. Da kann man sich dort an die Redaktion wenden; und diese gehen dann direkt-
in diesem Fall Telekom-darauf zu.
So; die Telekom macht sich meines Erachtens mitschuldig;
da sie nicht bei hohen Rechnungen erachtet, dass was "falsch" ist.
Nun; Telekoms Absicherung läuft auf in Schuhe schieben des Anwenders;
und der hat ja die Möglichkeiten bis zu nem Limit zu gehen+sperren.
Hm; aber was nun:
Nun; da die Eltern haftungsbedingt sind; mehr verdienen;
und es ein Verwandtschaftsgrad ist (!); so sollten diese sich mit Telekom in Verbindung setzen; bzw. GLEICH Cash rüberkommen lassen
und eben dem die Leviten lesen !
Aber was bringt es der Oma !
Verständlichst, dass diese meist auf altem Stand sind.
Nun; ihr Möglichkeiten aufzählen wie es demnächst nicht soweit kommt.
Ich wünsche Dir VIEL Erfolg mit Eltern und Stern bzw.Computerbild !
Wenn ich Artikel Stern selbst finde; dann zeigend.
Aber kuck auch mal im Netz !!!
Tschau;
TAsitO.

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp