Probleme mit Modem bei 486er Rechner..... hallo meine nachbarin will mit ihrem alten 486er ins i-net. ich also hilfsbereit, modem installiert. alles okay, abfrage funtz auch. doch beim einwählen bricht immer ab, es kommt fehlermeldung : Modem nicht richtig installiert oder anderweitig beschäftigt. hab mehrmals installiert, auch anderes modem. immer das gleiche. nun hat ihr eine arbeitskollegin erzählt, sie hatte das früher auch bei ihrem 486er. dann hat sie von Conrad einen "Verteiler" zwischen modem und pc geschaltet. leider konnte man mir dort bis jetzt auch noch nicht helfen. hat jemand einen anderen lösungsvorschlag... danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Window'sche Gleichung:
Modem + 486er = Probleme
Ich habe noch 32 MB RAM (SIMMS - 30 polig)
Was ergibt der Modemtest: Systemsteuerung -> Modems -> Diagnose -> Details (entsprechende Schnittstelle mit Modemeintrag auswählen)? Bevor Du diesen Test machst, PC noch einmal neu starten.
Eventuell ist die serielle Schnittstelle nicht für hohe Übertragungsgeschwindigkeiten geeignet ("keine 16550 kompatible UART"). Dann kannst Du versuchsweise das Tempo reduzieren: Systemsteuerung -> Modems -> Eigenschaften -> Allgemein -> Maximale Geschwindigkeit (z. B. 9600 wählen).
Wie gesagt, zunächst muß der Modemtest funktionieren und es muß eine Liste mit diversen Rückmeldungen erscheinen. Vorher brauchst Du nichts anderes versuchen.
Ich wüßte nicht, was für ein "Verteiler" das gewesen sein soll?
rill
danke derweil.
modem test funzt ja. werde nochmal mit den geschwindigkeiten rum probieren, obwohl ich auch das schonmal versucht hatte.
wenn das alles nicht geht, werd ich ihr einen neuen pc mit pentium prozessor aufbauen ....
dann werd ich wenigstens mal sachen aus meinen überbestand los..:-))
cu