hallo, ich habe mir erst kürzlich den 90 Freistundenvertrag für isdn von t-online bosorgt und die Software in Version 4.0 installiert -- ich komme auch damit ins netz aber bei spielen wie starcraft bin ich immer lagger und habe einen miesen ping -- das surfen mit browsern geht meiner einschätzung nach eigenlich genauso flott wie bei meiner call-by-call dfü-verbindung vorher danke für eure hilfe
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo Netzmeister,
was um alles in der Welt ist ein Ping? Ich lese den Ausdruck hier andauernd, kann mir aber keinen Reim darauf machen, was das sein soll.
Ansonsten: Sorry, daß ich Dir in Deiner Sache nicht weiterhelfen kann :-(
Ein "Ping" ist die Anzahl an Millisekunden die es dauert um von deiem Rechner zu irgendeinem anderen Rechner im Internet (oder Intranet) Daten auszutauschen, meistens ist der andere Rechner ein Server einer Firma oder so.
dh: je größer der Ping desto länger dauert es z.b. etwas vom server herunterzuladen.
du kannst es in der kommandozeile ausprobieren indem du z.b. eingibst:
ping www.nickles.de
dann siehst du die Anzahl der millisekunden
machs gut
Wucht
Hab ich ausprobiert - unter andrem mit www.geburtstagsrechner.de :-)) - allerdings bekam ich nur eine Sanduhr zu sehen... trotzdem danke für die Antwort.
machs besser
Olaf
Ja ja, ganz vorne mitmischen (aber ich nix wissen)! Das weis ich alter Mann ja !!!!!!!!!!!!;-)))
hau mich nich :-(
Sowas würde ich nie tun! Na ja die Jugend! Bist entschuldigt ;-)
Dann geh doch einfach über eine DFÜ- Verbindung rein anstatt über die T-Online Software. Sollte helfen. Meine Pings waren jedenfalls immer in Ordnung.
Eigentlich ist es für Downloads ziemlich unwichtig welchen Ping man hat. Ehrlich gesagt ist es bei fast allem egal was ein Normalmensch so im Internet macht, ausser beim "zocken".
Wenn man z.B. einen Ping von (übertrieben gesagt) 1000 hätte (=1 Sekunde), dann kommt in einem Ballerspiel ein Schuss erst 1 Sekunde später bei den anderen an. Dadurch hat man "Lag", eine Verzögerung die zu schlechten Reaktionszeiten führt. Simpel gesagt, du müsstest dann 1 Sekunde früher auf deinen Gegner schiessen, bevor die Schüsse überhaupt ihr Ziel treffen. Du kannst dir denken, dass man dann ziemlich schlechte Karten bei einer Runde Counterstrike hat.