Ich suche nach Informtionen über die Einrichtung einer echten Standleitung für einen Webserver, also keine DSL-Flatrate+DynDNS - Lösung.
.
Ich suche nach Informtionen über die Einrichtung einer echten Standleitung für einen Webserver, also keine DSL-Flatrate+DynDNS - Lösung.
.
Dann solltest du dich vertrauensvoll an die Anbieter wenden.
Im Ernst, ich weiss nicht, was du dir hier erwartest. Angebote, oder Preise, Erfahrungen, was?
ja und??? Was erwartest du jetzt??? Geh zur Telekom oder wie auch immer dein Netzbetreiber heißt und frage den nach den aktuellen Preisen. Wenn du dich dann entschieden hast, sind die auch für die Einrichtung zuständig.
Würd mich auch mal interessieren! Mein Vater hat zum Beispiel einen sogenannten Großabnehmertarif. Wenn ich Euch hier den Preis für 42 Internetanschlüsse schreibe, dann bekommen hier einige Dünnschiß!
Wie sieht denn sowas für Studenten, Nickles poster und Rentner aus die sich im Keller oder umgebauten Schweinestall (da wo früher das Hausschwein gewohnt hat) einen Server installiert haben? Gibt es da auch Sondertarife?
Solche Sachen erfährt man nicht im Telekomstand......................Ich denke die Mädel und Buben dort wissen noch nicht einmal das es solche Tarife gibt.
Sollte auch keine Beschimpfung sein. Sollte es so angekommen sein - Sorry!
es gibt verschiedene möglichkeiten für webserver. eine echte standleitung ist je nach kapazität und zu erwartendem traffic ab ca. 100€/Monat zu bekommen, wobei da aber meist der traffic ordentlich zu buche schlägt. es gibt aber auch bessere/günstigere möglichkeiten, z.b. serverhousing. dabei stellst du deinen eigenen server in einem rechenzentrum unter und kannst deren backbone nutzen. angebote hierfür fangen teilweise bei 50€ an. eine weitere möglichkeit sind dedizierte server, dabei mietest du einen server bei einem provider, dieser steht dann mit vollem root-zugriff dir alleine zur verfügung. dabei entscheidet beim preis nicht nur traffic sondern auch die hardware.
preise für housing/dedizierte server erfährst du bei providern wie z.b. schlund, 1&1, usw..
preise für standleitungen bekommst du von der telekom (bei server aus SDSL achten), arcor, und anderne netzbetreibern.
relativ gute preisübersichten findest du bei www.onlinekosten.de
aber noch ein guter tipp...vergiss bei deiner rechnung NIE den traffic, standleitung flat gibt es nämlich (afaik) nirgends.
Dank an xafford für guten und neutralen Tipp!
Habe inzwischen Angebote mehrerer Netzbetreiber eingeholt. Deine Kosten sind etwas optimistisch.
Serverhousing kommt nicht in Betracht, da Mail-/Webserver für hohes Datenaufkommen geplant (Pläne+Dokubilder); die Ladezeiten für den Upload wären zu lang.
inwiefern zu optimistisch? du meinst die standleitung ab 100€?
das angebot haben wir bekommen von einem lokalen provider, allerdings
waren die traffickosten bei diesem angebot horrend. je nachdem wo
du wohnst würde ich auch einmla nach regionalen anbietern schauen
(gerade energieversorgungsunternehmen biten manchmal auch relativ
günstige flatrates an). je nach brandbreite und traffic is eine echte
standleitung mit ca. 128kBit schon in dieser preisklasse zu bekommen.
wenn du natürlich eine 10MBit leitung suchste, dann bist du natürlich glecih in regionen um die 500€ und mehr. kleiner tipp, schau mal bei
germanynet vorbei, sind auf jeden fall sehr professionell und preislich
vertretbar.
(hab ich schon erwähnt, daß du aud SDSL achten sollst?)
ps: wenn du weitere fragen haben solltest bezüglich anbietern kannst du
dich auch direkt über meine seite bei mir melden (www.commarkt.de)
Für eine Standleitung zwischen zwei Firmenstandorten haben wir für eine 64Kbit Isdn Leitung so ca 750,- € im Monat bezahlt !
Für unsere jetzige 2 Mbit Leitung kenne ich den Preis nicht, glaube aber mal gehört zu haben, diese sei 3x so teuer !
Läuft über die Telekom, welche auch für das gesamte Telefonwesen und sonstige Datenleitungen zuständig ist, so daß es da sicher einen individuellen Tarif für das Gesamtpaket gibt und solche Standleitungen für Einzelfälle wohl noch teuerer werden !!
Gruß
repi
... muss noch ergänzen, es gibt keine Brechnung nach Traffic !
sorry repi wenn ich das so sage, aber wer standleitungen von der telekom mietet ist mehr oder weniger selbst schuld oder hat zu viel geld.
hier z.b. sind etwas vernünftigere preise für standleitungen. auch germany.net und andere anbieter haben günstigere angebote (darunter auch sehr zuverlässige backboneprovider).
Wie gesagt, es geht um eine Firma mit ca. 8000 Beschäftigten 2 Hauptstandorten und ca 350 Filialniederlassungen, wo das gesamte Daten und Telekomunikationspaket über die (jetzt wieder) Telekomiker läuft !
Selber habe ich keinen Einfluss bei welchem Anbieter die Leitungen gemietet werden !
Standleitungen dienen zur Verbindung zweier Domänen mit diversen Servern sowie mehreren hundert Clients, diversen Drucksystemen sowie zur Anbindung von Produktionssystemen an mehrer Mainframs !
Das Ganze läuft z.Z. über eine 2 Mbit Leitung und funktioniert wider erwarten ganz gut , selbst die systemübergreifenden Antwortzeiten sind ähnlich derer im lokalen System !
Werde Deinen Vorschlag anderer Anbieter für Standleitungen als Telekom aber mal mit den dafür Verantwortlichen besprechen !
Danke für Deinen Tip !
Gruß
repi
übrigens...QSC ist im bereich standleitungen für firmen auch ein großer fisch (sehr zuverlässig) und afaik günstiger als die telekom.