Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Suche Alternative zu Opera

Heinz_Malcher / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

hallo, ich suche eine Alternative zu Opera

Der Browser sollte folgendes können:

  • keinesfalls sollte es der Internet Explorer sein :)
  • er sollte Pupups oder autom. öffnene Fenster deaktivieren können (wie Opera)
  • er sollte schnell sein (nicht NN4 mässig)
  • relativ kompatibel (nicht NN4 mässig :) )
  • Flash/JS/Java/Cookies sollten sich schnell de/aktivieren lassen (wie bei opera)

    Vielleicht gibts da was, bevor ich hunderte von MBs lade um dann zu erfahren,
    dass NN6 nichts anderes als NN4 ist oder so etwas.

    Gruss Heinz
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Heinz_Malcher „Suche Alternative zu Opera“
Optionen

Hallo Heinz

Zu allen Punkten: OPERA

Was hast du gegen Opera?

Klaus

bei Antwort benachrichtigen
Qualle Heinz_Malcher „Suche Alternative zu Opera“
Optionen

Hallo Heinz,

habe im laufe der zeit eigentlich alle browser mal ausprobiert und auch längere zeit mit opera gearbeitet. bin aber immer wieder reumütig zum NETCAPTOR zurückgekehrt. Dieser setzt allerdings den IE voraus. eine deutsche version gibt's übrigens auch.
www.netcaptor.com

Gruß Udo

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Nachtrag zu: „Suche Alternative zu Opera“
Optionen

@KlausT : prinzipiell hab ich nichts gegen Opera, aber in letzter Zeit stürzt er immer wiede mal ab, wenn ich mit mehreren Fenstern unterwegs bin das nervt tierisch (Version 6.04 final) ansonsten ist es DER browser für mich, schnell klein und wendig, opimal einstellbar...

@qualle: danke für den tipp aber eigentlich wollte ich nicht wieder auf IE setzen :-) hab da so meine vorurteile nach jahrelanger erfahrung auch Urteile :-)

bei Antwort benachrichtigen
deBeck Heinz_Malcher „Suche Alternative zu Opera“
Optionen

Also ich arbeite standardmässig mit Opera 6.04 und wenn ne Site damit Probleme macht mit Mozilla + dem MouseGestures-PlugIN von mozdev.org

Auf http://www.mozdev.org gibt's auch viele andere interesante PlugIN's für Mozilla - die Installation ist ab Mozilla v1.x mit wenigen klicks online erledigt.
Insgesamt finde ich, dass die Bedienung durch mozdev noch besser als bei Opera wird !

MfG

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Heinz_Malcher „Suche Alternative zu Opera“
Optionen

eigentlich solltest du da zum mozilla greifen. schade, dass dir opera nicht mehr gefällt :-(

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher the_mic „eigentlich solltest du da zum mozilla greifen. schade, dass dir opera nicht mehr...“
Optionen

naja gefallen....er ist DER Browser und momentan macht er sich auch wieder stabil aber diese nervigen Abstürze bei ALT+SHIFT+MAUS wenn man mehrereseiten im selben fenster öffnet nerven eben gewaltig

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Heinz_Malcher „Suche Alternative zu Opera“
Optionen

ich weiss gar net, was alle gegen den IE haben. mein 6er werkelt mit pop-up-ad-filter wunderbar zusammen undschnell isser auch. und dank des 0502-Sec-upd isser auch sicher.

MFG IVI

bei Antwort benachrichtigen