Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Unerwünschte Seiten

UrsulaLeuer / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Manchmal bauen sich bei mir Seiten auf, die ich gar nicht aufgerufen habe. Weiss jemand, wie das passiert und was man dagegen tun kann?

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher UrsulaLeuer „Unerwünschte Seiten“
Optionen

hallo,

dies sind entweder sogenannte popups oder Werbebanner. Diese Seiten werden meist durch eine sogenannte ScriptSprache aufgerufen, da der Benutzer sie meist von selbst nicht anklicken würde.

Mittel dagegen sind entweder einen anderen Browser zu verwenden, der das öffnen ungewollter seiten verbietet, zum Beipsiel statt dem Internet Explorer den Opera Browser zu verwenden (opera.com) oder einfach einen Werbeblocker (http://www.nextsoft.de/nopopup/) installieren

Wenn man den Internet Explorer trotzdem verwenden möchte, kann man auch Java Script deatkvieren, allerdings sind so auch einige Webseiten nicht mehr gut besuchbar (z.B: nickles.de wird ohne das obige menü angezeigt und ist nicht so kompfortabel zu bedienen)

UrsulaLeuer Heinz_Malcher „hallo, dies sind entweder sogenannte popups oder Werbebanner. Diese Seiten...“
Optionen

Das meinte ich nicht. Wenn ich zum Beispiel gerade bei nickles.de bin, öffnet sich plötzlich amazon.de oder ebay.de. Und zwar die ganze Seite, nicht ein Werbebanner oder so etwas.

Heinz_Malcher UrsulaLeuer „Das meinte ich nicht. Wenn ich zum Beispiel gerade bei nickles.de bin, öffnet...“
Optionen

hmm, nickles.de kooperiert meines erachtens mit keinem der beiden. hilft es denn, den cache des Internet Explorers mal zu entleeren?

Tilo Nachdenklich UrsulaLeuer „Unerwünschte Seiten“
Optionen

Den Temp-Ordner würde ich auch gleich leeren, wenn da gerade nichts wichtiges drin ist.