Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

unlöschbare startseite

seregamor / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim surfen wurde versehentlich eine absolut unerwünschte Seite als Startseite genommen. Ich habe schon versucht, im Regestry die zu entfernen, aber mit dem Neustart von PC kommt die wieder. Wie lose ich das Problem?

bei Antwort benachrichtigen
AH966 seregamor „unlöschbare startseite“
Optionen

Hab sowas auch mal gehabt.
In der Registry hab ich die Seite nicht gefunden, aber da wurde eine .dll aufgerufen, die ich nicht kannte (HKLM\\Software\\Microsoft\\Windows\\CurrentVersion\\Run oder RunServices).
Die .dll hab ich einfach mal umbenannt, die Startseite im IE abgeändert und Neustart.
Das war's. Da hatte irgendsone Fuck-Site mir die Datei aufn Rechner gesetzt und bei jedem Start aufgerufen. Schau mal nach unbekannten Dateien in o.g. Run-Zweigen der Registry.

Gruß,
Andreas

Gruß,AndreasDer Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...
Langolier seregamor „unlöschbare startseite“
Optionen

Hi,
welchen Browser benutzt du ? Microsoft IE oder Netscape?
Bei Netscape änderst du die Startseite folgendermaßen:
Bearbeiten / Einstellungen / Navigator - dann siehst du schon die Einstellungen für die Startseite und kannst dort die Startseite auch ändern.
Beim Microsoft IE geht´s so:
Extras / Internetoptionen - dann siehst du auch wieder die vorhandene Startseite und kannst sie dort ändern.
Gruß Langolier

REPI Langolier „Hi, welchen Browser benutzt du ? Microsoft IE oder Netscape? Bei Netscape...“
Optionen

Sein Problem ist aber, daß er sich auf besagter (wahrscheinlich S E X)Seite ein Progrämmelchen gefangen hat, welches nach jedem Neustart die unerwünschte Startseite neu einträgt. Dieses muss er finden.
Dazu mal im Archiv suchen, wurde hier schon zig mal diskutiert !!

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
harry66 REPI „Sein Problem ist aber, daß er sich auf besagter wahrscheinlich S E X Seite ein...“
Optionen

es kommen aber (gott sei dank) noch neue user da zu !

Kolti seregamor „unlöschbare startseite“
Optionen

Radikalkur:
checken in Registry, Win.ini und System.ini.

dann unter DOS folgende Einträge löschen:
del c:\Windows\Cookies\*.dat
del c:\Windows\Tempor~1\Content.IE5\*.dat
del c:\Windows\Verlauf\History.IE5\*.dat

Wenn das nicht helfen soll, dann nur noch formatieren und System neu einspielen.