Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

USB Kabel wie lang?

buba106 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich muß zum Konfigurieren der Telefonanlage diese über einen USB-Kabel mit dem Rechner verbinden. Die Entfernung ist ca. 20m. Geht das? Wenn nicht, was kann ich tun?

Buba

bei Antwort benachrichtigen
Planetarium buba106 „USB Kabel wie lang?“
Optionen

Schilded Twistet pair max 5m!
Unschilded Twistet pair max 3m!

Eine 20m Leitug kommt also garnicht in frage.
Bei einer 20m Leitug wirst du dich wundern wie oft daten verloren gehen, fehlermeldungen am laufenden Band sind die folge.
Besorge dir ein anderes Modem

bei Antwort benachrichtigen
Mrs. Software Planetarium „Schilded Twistet pair max 5m! Unschilded Twistet pair max 3m! Eine 20m Leitug...“
Optionen

Twisted pair (ob shilded oder unshilded, beides übrigens ohne "sch", nur mit sh) ist NICHT für USB, sondern für Ethernet. USB hat eine maximale Kabellänge von 5 m, durch Verwendung von Hubs können so maximal 25m überbrückt werden. Siehe hier: http://www.wolfvision.com/wolf/usb_d.html und hier: http://www.usb.org/developers/usbfaq.html#cab1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 buba106 „USB Kabel wie lang?“
Optionen

Natürlich geht das!! Es gibt USB-Kabel mit Signalverstärker. Allerdings nicht ganz billig!

bei Antwort benachrichtigen
buba106 gelöscht_35042 „Natürlich geht das!! Es gibt USB-Kabel mit Signalverstärker. Allerdings nicht...“
Optionen

Danke allen,
auf Grund des hohen Preises der Hubs (ich bräuchte 4 Stück) werde ich auf das Programmieren über den PC verzichten.
Buba

bei Antwort benachrichtigen
quantumleap buba106 „USB Kabel wie lang?“
Optionen

Hi.

Solltest du ne Eumex Anlage habe ;) ich hab meinen Rechner 8 Meter davon entfernt... USB mit Verlaengerung - Resultat nach fast 1,5 Jahren = keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex buba106 „USB Kabel wie lang?“
Optionen

Wie wäre es, wenn Du Deinen Computer neben der TK-Anlage aufbaust und dann das Ding konfigurierst?

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen