Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Was beachten: T-Online Kündigung Surft. 30 und Freistunden

Heinz_Malcher / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Weder Telekom noch T Online konnte mir eine vernünftige Antwort darauf geben, wie ich am besten und vor allem schnellsten T Online kündige.
Dir Frist beträgt glaube ich eine Woche. Zahle ich dann noch den gnazen Monat zu ende? (Surftime 30) oder wie läuft das mit den Freistungen

Reicht es ohne Einschreibung eine Kündigung zu senden

bei Antwort benachrichtigen
pushhead1 Heinz_Malcher „Was beachten: T-Online Kündigung Surft. 30 und Freistunden“
Optionen

Moin!
Falls Du keinen Zeitdruck hast,
würde ich knappe zwei Wochen vor Monatsende kündigen. Und kündigen würde ich direkt im T-Punkt oder per Einschreiben!-Sicher ist sicher!
Falls Du auf T-Online DSL wechselst, kannst Du auch einfach den Tarif umschreiben lassen!

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher pushhead1 „Moin! Falls Du keinen Zeitdruck hast, würde ich knappe zwei Wochen vor...“
Optionen

Hi, danke für den Tipp, nene ich nehm wieder call by call, bin so ein spezialkunde von der Telekom, bin froh wenn ich da weg bin.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Heinz_Malcher „Was beachten: T-Online Kündigung Surft. 30 und Freistunden“
Optionen

dein vertrag unterliegt afaik dem normalen vertragsrecht:

* in den agb´s sollten die kündigungsmodalitäten stehen
* wenn nicht, gehe von einer kündigung zum monatsende mit der angegebenen frist aus
* einschreiben IMMER per einschreiben mit rückschein - so hast du den sog. zugangsbeweis in der hand
* bezahlen mußt du bis zum vertragsende

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GarfTermy „dein vertrag unterliegt afaik dem normalen vertragsrecht: in den agb s sollten...“
Optionen

heisst das, wenn die Vertragsfrist noch 6 tage dauert, dass ich keine 15 euro mehr zahle, sondern nur noch bis zu diesen 6 tagen eben und prozentual auch noch bis zu diesen 6 tagen surfen kann??

bei Antwort benachrichtigen
Anonym Heinz_Malcher „Was beachten: T-Online Kündigung Surft. 30 und Freistunden“
Optionen

Hallo !
AGB :
Pos.13 Kündigung :.... Die Kündigung muss der T_Online AG oder dem Nutzer mindestens sechs Werktage vor dem Tag, an dem sie wirksam werden soll, schriftlich zugehen. Der Samstag gilt nicht als Werktag.
Pos. 9.3 :.... Ein voller monatlicher Preis wird berechnet, wenn der Nutzer das Vertragsverhältnis vor Ablauf eines Abrechnungsmonats kündigt.
Da du voll bezahlen mußt kannst du also auch die Freistunden bis zum
Kündigungszeitpunkt ausschöpfen.
Ich habe s.Z. meinen Vertrag per Postkarte gekündigt und den Dienst nicht unmittelbar bis zum Kündigungszeitpunkt ausgenutzt. Probleme
sind in meinem Fall nicht aufgetreten.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Heinz_Malcher „Was beachten: T-Online Kündigung Surft. 30 und Freistunden“
Optionen

...wie gesagt - agb lesen hilft. ein zugangsbeweis kann im streitfall ärger ersparen - ich rate darum DRINGEND von der postkartenlösung ab.

...murphy: was schief gehen kann - geht schief.
;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher GarfTermy „...wie gesagt - agb lesen hilft. ein zugangsbeweis kann im streitfall ärger...“
Optionen

nee stimmt schon, ich machs per einschreiben mit rückschein, hatte schon zuviel ärtger mit denen, so dass cih nichts dem zufall überlasse

bei Antwort benachrichtigen
cctl Heinz_Malcher „Was beachten: T-Online Kündigung Surft. 30 und Freistunden“
Optionen

Hallo Heinz,

Du must die Kündigung schriftlich bei dieser Adresse einreichen:
T-Online International AG
Kundencenter
Postfach 10 40 44
40031 Düsseldorf
Kündige zum Monatsende und warte, warte, warte ... . Im T-Punkt können die Dir nicht helfen. Die im T-Punkt dürfen nur T-Online Kunden aquirieren mehr nicht :-((
Irgenwann hat so ein netter T-Online Mitarbeiter Zeit für Deine Kündigung und befreit Dich von deinem T-Online Vertrag. (Bei mit hat das schlappe 3 Monate gedauert und zig mal anrufen etc.)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher cctl „Hallo Heinz, Du must die Kündigung schriftlich bei dieser Adresse einreichen:...“
Optionen

Oje, ich sehs schon kommen, danke für deine Hilfe

bei Antwort benachrichtigen