Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Was ist das???Wozu gehören die ????

Sandra6 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

dauernd versucht etwas bei mir ins internet zu gehen.
die norton firewall meldet dieses:

1.
Anwendung: rundll32.exe
Remote-Adresse: upgrade.new.tech.new.net

2.
Anwendung : rundll32.exe
Remote-Adresse: upgrade.newdotnet.net


diese beiden meldungen folgen immer zusammen !

Wozu gehören die ???????

Thx, Sandra

bei Antwort benachrichtigen
Felix99 Sandra6 „Was ist das???Wozu gehören die ????“
Optionen

Hi , die Rundll gehört zu Windows und ist dort unersetztlich! Da du so genau sagen kannst wohin die Anwendung möchte,deke ich mal,dass du ne firewall hast. Was ich an deiner stelle machen würde ist der rundll den zugriff aufs internet gänzlich verbieten. Sollte das irgendwie zu problemen führen , das Inet nicht mehr funktionniert oder so, dann mal versuchen die adressen wo die rundll hin will einzeln zu sperren. Denke aber mal das eine gänzliche Sperrung keine Probleme macht. (Tu sie bei mir unter Winxp jedenfalls nicht)

Hoffe geholfen zu haben


cu

felix

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj Sandra6 „Was ist das???Wozu gehören die ????“
Optionen

Wenn du WINXP hast gibts eine Lösung..
Aus der Seite www.xp-antispy.de das Programm (xp AntiSpy3.1) laden KOSTENLOS!!. Dann aktivieren und WIN_Zugriff auf bestimmte Stallen verbieten. Fertig.
Win XP nicht vergessen ist ein "Spion" und will oft eine Verbindung zu Internet aufbauen.
mfG Marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
Sandra6 Marwoj „Wenn du WINXP hast gibts eine Lösung.. Aus der Seite www.xp-antispy.de das...“
Optionen

hallo,

ich habe win 2000 ! und norten IS 2001

vielleicht hilft es weiter :-)

danke, eure sandra

bei Antwort benachrichtigen
ChrisPaul Sandra6 „Was ist das???Wozu gehören die ????“
Optionen

Hallo Sandra, erstmal zur Erklärung. Die Rundll32.exe gehört zu Windows. Über die kannst du Befehle in den vielen verschiedenen DLL-Dateien ausführen (z. B. System-Shutdown etc.) Viele Anwendungen benutzen die Datei genau dazu. Der Übeltäter ist also bei Deinen Installierten - und gestarteten - Anwendungen zu suchen. Schau doch mal nach, was für Programme im Task-Manager im Hintergrund laufen und "Schieß" die mal der Reihe nach ab. Wenn dann Ruhe ist, hast Du den übeltäter erwischt. Zuerst kannst Du aber den herkömmlichen Weg gehen und alle sichtbar laufenden Programme beenden (über die Taskbar etc.)
Verbinden will das Teil übrigens zu einer Download-Seite von hier: http://www.newdotnet.net/

Solltest Du noch Fragen haben, kannst mich gerne mal anmailen.

Gruß, Chris.
ChrisPaul@web.de

bei Antwort benachrichtigen
Sandra6 Nachtrag zu: „Was ist das???Wozu gehören die ????“
Optionen

hallo chrispaul,

ich war jetzt mal auf dieser www.newdotnet.net seite. die kenne ich nicht. habe mich dort auch nicht angemeldet :-(

komisch, komisch ?!

danke, sandra

bei Antwort benachrichtigen