Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?

petilui / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir für meinen Rechner am Arbeitsort xxl-ISDN bestellt.


Durch Schichtumstellung bin ich jetzt aber jedes 2. Wochenende zuhause.


Kann ich xxl auch mal am Arbeitsort und einmal zuhause nutzen ?


Danke für Antworten


petilui

bei Antwort benachrichtigen
Gladiator2001 petilui „XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?“
Optionen

Glaube ich nicht, kann aber natürlich keine rechtlich verbindliche Auskunft geben. Du erwirbst aber nicht das personengebundene Recht, grundsätzlich Sonntags gratis zu telefonieren, sondern erwirbst einen Telefonanschluß an einem Ort, mit dem Du dort Sonntags gratis telefonieren kannst. Ich denke also, es ist ors- aber nicht personengebunden.

bei Antwort benachrichtigen
Kampfhamster petilui „XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?“
Optionen

Also der ISDN Anschluss ist definitiv an den Arbeitsort gebunden (Rechnung kommt ja auf die Telefonummer die Du da hast). Du kannst ja nicht von zu hause mit dem Anschluss auf der Arbeit telefonieren, und XXL ist am Sonntag ja nichts anderes als kostenlos telefonieren und eben über Ortseinwahlnummern kostenlos Internet.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 petilui „XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?“
Optionen

Klar geht das! Du installierst die Software von t-online (oder von einem anderen Provider, weis nicht was du hast) auf dem Rechner zu Hause mit deinen Zugangsdaten! Und schon funst alles!

Du kannst dich über jede andere Telefonnummer mit deinen eigenen Daten einwählen und es geht auf deine Rechnung! Wird haupsächlich mit Notebooks so gemacht!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Nachtrag zu: „Klar geht das! Du installierst die Software von t-online oder von einem anderen...“
Optionen

Ups, sorry da habe ich wohl was verwechselt! Läuft ja über die Telekom! Also zu Hause XXL-Tarif und dann funst es!

luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Kolti gelöscht_35042 „Klar geht das! Du installierst die Software von t-online oder von einem anderen...“
Optionen

Ja ja, das Alter.
;o)

bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher petilui „XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?“
Optionen

Also XXL ist ja wie luttyy schon gesagt hatte, nicht T Online oder irgendein zugang sondern ein kompletter anschluss bzw. eine option des iSDN Anschlusses, ergo musstest du XXL auf der arbeit und zu hause haben, sonst geht es nicht du brauchst ja die gleiche rufnummer

bei Antwort benachrichtigen
petilui Nachtrag zu: „XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?“
Optionen

Tut mir leid, war wohl nicht so präzise bei meiner Frage.
Ich habe an meinem Arbeitsort eine kleine Wohnung und dort einen Telefonanschluß mit XXL. Die Hälfte der Wochenenden bin ich durch die Umstellung unseres Betriebes aber jetzt zuhause.
Danke für Eure bisherigen Bemühungen.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo petilui „XXL benutzen an mehreren Computern möglich ?“
Optionen

Ich denke auch, dass es nicht geht. Aber Ruf doch einfach bei der Servicehotline von der Telekom eben an. Mehr als Ja, Nein oder Weiß nicht können die ja nicht sagen.

bei Antwort benachrichtigen
Kampfhamster Plazebo „Ich denke auch, dass es nicht geht. Aber Ruf doch einfach bei der Servicehotline...“
Optionen

Weiss ich nicht oder kann ich ich nicht sagen ist die Auswahl bei der 0800...."Ich von nix Ahnung Hotline" der Terrorkom!

bei Antwort benachrichtigen
petilui Plazebo „Ich denke auch, dass es nicht geht. Aber Ruf doch einfach bei der Servicehotline...“
Optionen

Danke für die Tipps
petilui

bei Antwort benachrichtigen