Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

1&1 DSL nicht mit Win98?

Woidl1 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe DSL von 1&1 bestellt und auch bekommen. Nach installation der Soft- und Hardware bekomme ich keine Verbindung ins Netz obwohl sich das Modem bereits synchronisiert hat. Habe das Modem von 1&1 mit USB Anschluss (AT-AR215). Jetzt versucht mir der Hotlinefuzzi weisszumachen, da ich Win98 habe kann es nicht gehen. Habe nicht Win98SE! In zukunft soll es nur mit neueren Betriebssystemen gehen.


Kann das wirklich sein????


Wollte nur mal kurz fragen bevor ich mein System formatiere!


Danke und Gruss


Woidl1

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Woidl1 „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Wenn das Modem synchronisiert hat, dann leuchten 3 grüne Lampen. OK.
Zum Modem hat man in der Regel eine Netzwerkkarte. Die braucht einen Treiber.
Von 1&1 gibt es eine Software, um den Anschluß zu konfigurieren.
cFos heißt das Teil.
Irgendetwas stimmt bei Deiner Konfiguration nicht.
Ich habe auch WIN98 und keine Probleme.

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

@ Kolti!
Hmmm, wie gesagt, dass Modem hängt am USB-Anschluss und hat keinen weiteren Anschluss für ein Netzwerkkabel! Ich hab mich auch schon gewundert, da ich mir extra eine Netzwerkkarte gekauft habe. Aber nötig ist diese jetzt scheinbar nicht. Oder mach ich da was falsch? In der Anleitung ist auch nicht die Rede von einer Netzwerkkarte.
Gruss
Woidl1

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Woidl1 „@ Kolti! Hmmm, wie gesagt, dass Modem hängt am USB-Anschluss und hat keinen...“
Optionen

Das Modem muß an der Netzwerkkarte hängen und die muß in der Netzwerkumgebung eingebunden sein.

bei Antwort benachrichtigen
rgw_ok Kolti „Das Modem muß an der Netzwerkkarte hängen und die muß in der Netzwerkumgebung...“
Optionen

... tschuldige, aber so ein Blödsinn - Hier ist doch die Rede von einem USB-Modem - funktioniert auch mit WIN98 und natürlich ohne Netzwrkkarte wunderbar !!!

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Hier mal ein Auszug aus den 1&1 FAQ´s:

Was für eine Modem-Hardware benötige ich für T-DSL?
Da die AVM FRITZ!Card ein internes und der ATI AT-AR215 ein externes USB DSL-Modem ist, wird keine zusätzliche Netzwerkhardware benötigt um mit DSL online gehen zu können.

Also keine Netzwerkkarte notwendig!


bei Antwort benachrichtigen
rnarauber Woidl1 „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Mit DFÜ-Speed System für DSL optimieren.

Dann müssen die Treiber installiert werden.
Also: ERST DIE TREIBER!. Wenn der PC dann neu startet und die Meldung "Wenn ihr USB noch nicht angeschlossen ist..." erscheint, mit OK bestätigen und dann, und wirklich erst dann das Modem anschliessen! Daraufhin startet der Erkennungsprozess (USB-Device -> ADSL USB Loader -> AT-AR 215 USB Modem), und nach einem weiteren Neustart steht das Modem zur Verfügung.

bei Antwort benachrichtigen
rnarauber Woidl1 „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Ich noch mal,
war gerade noch mal auf der Seite von Allied

Verwendung unter Microsoft Windows 98 SE, ME, 2000 und XP
Also Windows 98 wird nicht unterstützt.
Steht auch so auf der 1&1 Seite

Da ich kein 98 mehr habe kann ich darüber auch weiter nichts sagen
unter 2000 und XP läuft es klaglos

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Danke für die Info! Dann werd ich mal XP installieren und wieder posten ob das dann funktioniert!
Bis dahin...Woidl1

bei Antwort benachrichtigen
xtraa Woidl1 „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Hmm, also wie jetzt, wenn du ein Kabelmodem hast, dann schmeisst du die dreckssoftware von 1&1 einfach weg und installierst dir raspppoe plus patch für 98se und fertich. Dann gehst du ganz normal übers dfü netzwerk rein. Als Rufnummer gibst du ne null ein. Den download plus anleitung usw. findest du hier

http://user.cs.tu-berlin.de/~normanb/

bei Antwort benachrichtigen
Sacter Woidl1 „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

@xtraa
hat aber kein kabelmodem, sondern ein normales USB-Modem, das keine Netzwerkkarte braucht. Bei 1&1 gibts dann so ne software die alle anderen (z.B. RAS oder Cfos) unnötig macht und die auch leicht zu installieren und bedienen ist.

bei Antwort benachrichtigen
katernaxi Woidl1 „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Habe auch AT-AR215 sowie Windows98 SE und den 1&1 Zugang. Alles funktioniert (fast) reibungslos, bis auf die Tatsache, dass ich nach dem Computerstart immer bei "Internetoptionen / Verbindungen / bei AT-AR215 Einstellungen das Häkchen vor Proxyserver verwenden wegnehmen muß, um ins Netz zu kommen. Leider wird diese Einstellung nicht gespeichert. Aber diese Lösung ist wohl zu einfach für dein Problem?
Gruß
katernaxi

bei Antwort benachrichtigen
vampi katernaxi „Habe auch AT-AR215 sowie Windows98 SE und den 1 1 Zugang. Alles funktioniert...“
Optionen

Hi,
warum richtest du dir nicht einfach eine neue DFÜ Verbindung ein und deaktivierst den Standardzugang im IExplorer. Funktioniert problemlos.
CU

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Vielen Dank für Deine Info! Werde jetzt mal die Festplatte formatieren und WIN98SE oder XP installieren. Dann Poste ich noch einmal.

bei Antwort benachrichtigen
Woidl1 Nachtrag zu: „1&1 DSL nicht mit Win98?“
Optionen

Also Leuts, habe den Rechner formatiert und Win98SE installiert. Jetzt gehts und das Modem rennt wie Sau! Danke für Euere Hilfe!

Gruss
Woidl1

bei Antwort benachrichtigen