Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

2 Telekom Anschlüsse

Florian5 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,


war gerade in einem kleinen Büro wo ich nebenbei die Telefonrechnung in die Finger bekam, da fiel mir die erste position (einmalige Gebühren) auf.


Der Inhaber zahlt einen ISDN Standardanschluss und einen ISDN Komfortanschluss.
Im Büro sind 4 Telefone, 1 Fax und Inet über ISDN geschaltet.
Ist das wirklich nötig 2 getrennte Anschlüsse zu zahlen?


Wie könnte man da ein wenig "rationalisieren"?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Florian5 „2 Telekom Anschlüsse“
Optionen

die hellseher sind heute leider in urlaub, deswegen wird man kaum beurteilen können, ob der inhaber eventuell 2 anschlüsse braucht so ganz ohne anwenderprofil...im zweifelsfall einen anschluß kündigen, er wird sich schon beschweren, wenn er 2 gebraucht hätte.
;o)

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Florian5 xafford „die hellseher sind heute leider in urlaub, deswegen wird man kaum beurteilen...“
Optionen

Naja, hellseher muss man ja auch nicht sein, reicht denn 1 Anschluss um die beschriebene Peripherie zu betreiben?

bei Antwort benachrichtigen
xafford Florian5 „Naja, hellseher muss man ja auch nicht sein, reicht denn 1 Anschluss um die...“
Optionen

die ganze hardware kann man schon betreiben, allerdings nicht gleichzeitig. mit einer isdn-standardleitung hat man 2 B und einen D kanal. das heißt faxen und 2 telefonieren, oder faxen einer surft, einer telefoniert, faxen, 2 surfen. wollen 3 telefonieren oder 2 telefonieren und einer surfen, so geht es nicht (immer vorausgesetzt jeder client baut die I-Netverbindung selbst auf und nicht ein router).
mit hellseher meinte ich, daß man schlecht beurteilen kann, wieviele gleichzeitige telefonleitungen die firma braucht usw...

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Florian5 „2 Telekom Anschlüsse“
Optionen

1 anschluß, 2 leitungen.
d.h. er könnte zwar die ganzen fax und telefone anschließen, aber wenn einer telefoniert, der andere faxt, dann der, der dann noch telefonieren will gearscht, weil er nur ein besetzzeichen bekommt, weil halt beide leitungen belegt sind

internet surfen könnte er mit dsl hinbekommen, das ist quasi "eine leitung nur zum surfen" und nicht zum telefonieren

bei Antwort benachrichtigen