Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.023 Beiträge

Wie verbinde ich ein Kabelmodem mit 3 PC´s kabellos ?

Klingelron / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hab ein Kabelmodem im Flur (2 MBit) und möchte dies Wireless mit meinen Computer, den des Kindes und einem Laptop verbinden. Z.z. liegen die Kabel im Flur rum, die müssen komplett weg.

Welche Hardware brauche ich (z.B. nichts mit DSL)? Aber ich weiß nicht - kommt der Router an das Modem per Netzwerkkabel? Oder kommt ein Accesspoint an das Modem und der Router an einem der Computer?

Z.Z. ist an dem Modem ein Netzwerkkabel, welches zu den Hauptrechner geht (Netzwerkkarte). Eine zweite Netwerkkarte geht an einem HUB, von dort aus werden der Laptop und der Computer der Computermeiner Tochter verbunden. Das Kabel (Internet) wurden durch Windows Internetfreigabe verbunden. Das funktioniert zwar sehr gut, aber das ewige gestolpere ...

Wer kann helfen?? Danke.

Klingelron

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Klingelron „Wie verbinde ich ein Kabelmodem mit 3 PC´s kabellos ?“
Optionen

ein Kabelmodem kann man als normales Modem betrachten.. das heißt: ein Accesspoint mit intergrierten Router sollte reichen..

MfG
Gurus

Klingelron Gurus „ein Kabelmodem kann man als normales Modem betrachten.. das heißt: ein...“
Optionen

Danke vorerst - wer kann mir Geräte empfehlen ?
Finde nur Router mit 4 Port Kabel Switch(brauch ich ja nicht) u. Wireless, gibt es auch Router ohne Netwerkkabel Switch - also nur Wireless? Wäre für weitere Tipps dankbar!
Mein jetziger Stand wäre 1 Wireless Router (mit integr. Access Point) und 3 Access Points möglichst vom gleichem Anbieter - Der Wireless Router geht auch allein - ohne Computer? und über den Access Point richte ich ihn ein -so richtig?(is ne Menge Geld die Teile zu kaufen, deshalb möchte ich es möglichst genau wissen :-)