Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Alle Spiele laggen trotz 90 kbs Downstream

Xperience / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, ich hab meine Verbindung mit tausenden von Tools optimiert, ander DSL Treiber benutzt, hab auch natürlich mein T-DSL über DFÜ Netzwerk und nicht über die Software laufen. Ich hab nen Download von 90kbs bei sehr guten servern und 19 Upload. Also damit bin ich zufrieden. Leider ist es in jedem, wirklich jedem Spiel so, dass es alle 5 bis 10 Sekunden einen Lagg gibt, obwohl ich einen Konstanten Ping habe, also er schwankt nicht. Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Oliver7 Xperience „Alle Spiele laggen trotz 90 kbs Downstream“
Optionen

Bei Spielen übers Internet zählt auch eher der Upstream, d.h. du selbst kannst Daten nur mit 16kB/s an den Spielserver senden. Das Gleiche gilt auch für den Fall, dass du selbst ein Spiel aufgemacht hast. Je mehr Spieler daran teilnehmen, umso weniger Bandbreite steht jedem zur Verfügung, da sich alle die 16kB/s teilen müssen

bei Antwort benachrichtigen
Xperience Nachtrag zu: „Alle Spiele laggen trotz 90 kbs Downstream“
Optionen

Ok, das ist mir klar. Ich hab ja auch 19kb upstream. Selbst mit nem 56k Modem kann man besser zocken, solange ich noch diese Laggs habe.
Früher hatte ich diese Laggs nicht, erst seit Neuinstalltation.

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt Xperience „Alle Spiele laggen trotz 90 kbs Downstream“
Optionen

Bei der Netzwerkarte, an der das DSL Modem hängt TCP/Ip Deaktivieren, dann sollte es wieder gehen.....

bei Antwort benachrichtigen
Xperience surferlebt „Bei der Netzwerkarte, an der das DSL Modem hängt TCP/Ip Deaktivieren, dann...“
Optionen

Hilft leider nichts. Hab ja eh kein TCPIP aktiviert, da ich Rasppoe Treiber benutze und die nen eigenes Protokoll haben.

bei Antwort benachrichtigen
Xperience Nachtrag zu: „Alle Spiele laggen trotz 90 kbs Downstream“
Optionen

Ok, hab die Antwort auf mein Problem. Ich hatte bei Netzwerkeinstellungen bei der Netzwerkkarte 100MB Vollduplex eingestellt. Das muss auf Automatische Erkennung stehen. Jetzt läuft alles total flüssig.

bei Antwort benachrichtigen