ich kann mich nicht entscheiden ob ich das T-DSL oder AOL(DSL)
angebot nehmen soll. Ich bin momentan bei AOL (kein DSL)
Was ist eigentlich besser und günstiger.Und was kosten die Modems.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Danke im Vorraus!!!
David
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
T-DSL ist die Voraussetzung für AOL-DSL. Wenn du T-DSL hast, dann hast du die Wahl zwischen vielen Providern, bei t-online angefangen über 1&1 bis AOL.
AOL ist günstiger. Allerdings zahl ich gerne etwas mehr um nicht so eine propietäre Software nutzen zu müssen, einen gescheiten Ping zu haben, meinen Router weiterhin nutzen zu können und beim Auslaufen des Vertrages nicht an der Stange gehalten zu werden (toller Kundenservice).
Im übrigen gibt es ja auch noch andere Provider welche sogar günstiger als AOL sind und dabei nicht diese Nachteile haben.
Hi, die Klagen über AOL kenne ich, stören mich schon lange nicht mehr. Es reicht, wenn ich damit zufrieden bin und bald 40 Mio Menschen weltweit. AOL ist immerhin der größte Provider auf diesem Erdball.
Habe dennoch 2 ernshafte Fragen, zu Deinem Posting.
1. Was ist nach Deiner Definition ein vernünftiger Ping ? Welchen braucht a). der NormalUser und b)., der Zocker ?
2. Was bedeutet "propietäre Software ?
Eine Antwort wäre nett, vielleicht nutzt die dann auch Barret was.
Gruß. wek.
Ein vernünftiger Ping wären 50-80ms.
Dadurch, dass AOL grundsätzlich alles über die USA routet kommen auf diese Weise Pings > 200ms zustande.
Die ganzen Mediaways-Reseller bieten eine vollwertige Flat für unter 20 € an - da kommt auch AOL nicht mit.
Proprietär = ver/ geschlossen.
AOL hält sich nicht an allgemein zugängliche, OFFENE Standards. Die Einwahl funktioniert NUR mit der AOL-Software und z.B. NICHT mit dem DFÜ-Netzwerk von Windoof wie bei jedem ORDENTLICHEN Provider!
Bei DSL stößt das einem am sauersten auf, weil dadurch die Nutzung eines Router vollkommen unmöglich gemacht wird!
Danke für die (auch mir, -:) verständliche Antwort. War heute erneut auf Speedmeter.de ; es pingte allerdings heute "nur" bei 101 ms.
Was du dazu sagtest, stimmte für ein schlecht bis mittelmäßig eingestelltes AOL7.0. Inzwischen gibt es_ auch wenn es kurios klingt_, nach der 7.0 eine 7.0 BETA (-D-) und eine 8.0 (-USA-). Ich nutze beide, die nehmen sich nichts, speed- und pingmäßig. Eine deutsche 8.0 Beta soll es auch schon geben. Las darüber.
Meine besten Ergebnisse damit stehen seit einiger Zeit in meinem Steckbrief.
Dir mein RE, nur zur Information.
Da ich ja nicht der einzige AOL-Nickles-Brett-Benutzer bin, will ich den anderen Mut machen, mal an den "Einstellungen zu rumschrauben". Das bringt was, nicht nur für AOL´ler !
Wichtig noch für Unerfahrene: Meßt mit dem Browser, egal ob IE, NC, Opera........., mit dem ´hausinternen´ Browsern der Provider, können die Ergebnisse stark verfälscht sein.
Freundlicher Gruß. wek.
Naja, ich seh jedenfalls keinen vernünftigen Grund AOL zu nutzen. 3x Millionen Nutzer...und? Kein Argument! Billig...? Die liegen im Mittelfeld, es gibt sowohl billigere, als auch teurere Anbieter, also auch kein Argument. 8 eMail-Adressen? Schön, wozu gibt es GMX, Hotmail, Yahoo...da kann ich mir sogar mehr als 8 holen, boah! :-).
AOL kann man nur mit Windows nutzen. Ich weiß nicht, ob man das mittlerweile auch mit Linux kann. Wer also später umsteigen will oder mal was anderes ausprobieren will hat schlechte Karten.
Dass ich heute darauf verzichten kann heißt nicht, dass ich es morgen vielleicht nicht doch brauche und dann steh ich auf dem Schlauch. Bei AOL wäre mein Router Elektronikschrott, den hab ich mir auch erst später geholt.
Manche Leute entwickeln auch erst später eine Motivation im Internet zu zocken, man kann halt nicht vorher immer absehen ob man vielleicht mehr als nur etwas surfen will.
Bei meiner Bekannten läuft AOL auf dem Uralt-Mac. Nur zur Info, nix weiter. Allerdings noch 5.0 .Immerhin muß jeder MIT SEINEM SELBST AUSGEWÄHLTEN Provider ´klarkommen´. Und das ist gut so. Gruß. wek.
Nabend Jungs!
1. AOL-Flatrate 20 EUR im Monat (Flat ohne Limits)
2. AOL und DFÜ -> ich she bei mir nen aktive DFÜ-Verbindung (DSL)
3. AOL und Pings -> Bei DSL absolut gleicher Ping wie bei T-Online!!!
Auf unserem Gameserver (Standort in Frankfurt) hab ich pings von unter 80
AOL und USA- Routing: seit 2 jahren stimmt die Behauptung nicht mehr
4. AOL und Router -> Mit Softwarerouter klappts auch
5. AOL und kündigen: Kündigung schriftlich an AOL udn fertig
6. AOL-Versionen: Aktuell ist die 6.0 DSL , und die 7.0 AOL 8.0 BETA (dt) ist im Betatest und Pingzeiten sind im vergleich zur 7.0 und 6.0 DSL gesunken (um bis zu 10 ms)
@mark1901: Die schauergeschichten stammen noch aus der AOL 5 Zeit, neuere AOL's gehen ohne Problemem vom Rechner runter
@Nickel85: AOL hält sich nicht an Standarts: na und wo ist das
Problem?? zu Linux: es gibt ne Beta für Linux.
und Vernünftige Pings sind bei 50-80 mit DSL bekommst du die auch net bei T-Online, 1&1 udn co
@ Plazebo: Die Software hat nen Minimierungsfunktion wie jedes Windowsprogramm, ..... soviel dazu.
zu I-Netzocken, bei mir klappts es ganz gut (hab sogar bessere Pings als manche T-Onliner - komisch, nicht?!!!!!)
ich zahle jetzt seit fast 2 Jahren keine AOL-Gebühren mehr - welcher Provider bezahlt 40 EUR für eine Neuwerbung (2 Monate Flatrate)???
Dass die AOL-Jünger sich für eine AOL-Flat stark machen ist klar.
AOL ist auf jeden Fall nicht erste Wahl und T-Online auch nicht, da gibts bessere Alternativen.
Dann nenn sie mir bitte!
PLZ Gebiet 568xx bitte nur Flatrates ohne Traffiklimit und nicht teuerer als 20 EUR
Oh man, wer AOL hat muss dies auch automatisch sagen das AOL am besten ist, typisch. Ich hab auch T-Online, deswegen sag ich auch nicht, dass T-Online am besten ist, ganz einfach. AOL hat einen beschissenen Ruf und das meiner Meinung nach vollkommen zu recht. Ich stufe AOL im Mittelfeld ein, und zwar aus den bereits genannten Gründen.
Mach dir bitte selber die Mühe Flatrates rauszusuchen, da wären z.B. TLink, Tiscali und in meiner Region Osnatel, aber ich bin kein Neger für faule Leute.
"Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinungsäußerung, aber er hat keinen Anspruch darauf, daß andere sie teilen".
Jeder hat seine lieben "Gewohnheiten" und wenn er von der Richtigkeit dieser überzeugt ist, darf er diese doch hier vorstellen.
Provider, Browser, ZoneLabs, ....... Reizthemen eben .......... und das ist gut so. Das macht (auch) den Sinn des Brettes aus. Erfahrungsaustausch ist eine _immer wieder_ kostensparende Investition.
Spaß darf alledings dabei auch nicht zu kurz kommen, denn wir User sind ja keine "Büroangestellten am Nickles-Stehpult". (Denke hier an alte Filme, verbissene Gesichter....... ).
Geschrieben nach einem (erneut) Speedmeter.de-Meßergebnis in Höhe von: DOWN= 90Kbyte/Sek., UP, na vergessen wir das, Ping= 75 ms. -:) .
Schönen Tag noch. Ich grüße alle nett, die auch bemüht sind, diese Themen entspannt anzugehen. /Gelingt mir leider auch nicht immer 100pro/.
Um was ging es hier eigentlich ? -:) . (Jetzt versteckt sich WEK). -:)
Ich habe gar keinen Ping bei Speedmeter, hoppla, muss wohl an meinem Router liegen, der blockt die Pings ab, na wie gut dass ich da kein AOL hab :-X.
Keine Ahnung was die Art von Seitenhieben aussagen sollen.
Besonders drüber lachen kann ich jedenfalls nicht, aber Humor ist bekanntlich verschieden.
War nie als Seitenhieb gedacht! Wollte eigentlich was Nettes sagen. Also keine Vorwürfe. Ich bin ja auch nicht beim ´Neger´ angefangen. Langsam sollten wir verstehen, wie es der andere meint und ausdrückt. Hängt eben auch von Stimmungslagen ab. Meint. wek.
>>1. AOL-Flatrate 20 EUR im Monat (Flat ohne Limits)
EBEN DOCH!!! Der Pferdefuß AOL-Software lässt sich beim Besten Willen nicht aushebeln!
>> 2. AOL und DFÜ -> ich she bei mir nen aktive DFÜ-Verbindung (DSL)
Versuch mal die Verbindung NUR über das DFÜ-Netzwerk herzustellen... na...? merkste was?
>>3. AOL und Pings -> Bei DSL absolut gleicher Ping wie bei T->>Online!!!
>>Auf unserem Gameserver (Standort in Frankfurt) hab ich pings von >>unter 80
Kann ich aus Mangel an Erfahrung nicht beurteilen
>>AOL und USA- Routing: seit 2 jahren stimmt die Behauptung nicht >>mehr
Und wie das stimmt!!! Hab neulich erst "nachkontrolliert" eine Bekannte von mir quält sich (noch) mit AOL 7.0 ab - und DIE Route lief über USA...
>>4. AOL und Router -> Mit Softwarerouter klappts auch
a) NUR unter Windoof
b) Hardware-Router laufen bei JEDEM anderen Provider - komisch, nicht?
>>5. AOL und kündigen: Kündigung schriftlich an AOL udn fertig
siehe c't
>>AOL hält sich nicht an Standarts: na und wo ist das
>>Problem??
a) lahm
b) proprietär
c) inkompatibel
>>es gibt ne Beta für Linux.
dabei wirds wohl auch bleiben. wer intelligent genug ist, Linux zum Laufen zu bringen hat auch den Grips AOL zu kündigen :) (ok... etwas polemisch, geb ich gerne zu).
>>und Vernünftige Pings sind bei 50-80 mit DSL bekommst du die auch >>net bei T-Online, 1&1 udn co
Willste mal sehen???
Bitteschön: Die Router verläuft über einen hoffnungslos überlasteten (eMule...) NT4.0-Server mit WinRoute Pro 4.2.5 und siehe da:
Ping web.de [217.72.195.42] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=61ms TTL=245
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=245
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=50ms TTL=245
Antwort von 217.72.195.42: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=245
Ping-Statistik für 217.72.195.42:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 40ms, Maximum = 171ms, Mittelwert = 78ms
Ping & Pong erzeugt man NUR im MS-DOS-Modus (Eingabeaufforderung) mit:
Ping - Überprüft Konnektivität mit einem anderen TCP/IP-Computer auf IP-Ebene durch Senden von ICMP-Echoanforderungen (Internet Control Message Protocol, Internet Control Message-Protokoll). Der Empfang entsprechender Echoantworten wird zusammen mit Zeitangaben angezeigt. Ping ist der wichtigste TCP/IP-Befehl für das Durchführen von Problembehandlungen für Konnektivität, Erreichbarkeit und Namenauflösung. Wenn ping ohne Parameter verwendet wird, wird die Hilfe angezeigt.
Syntax
ping [-t] [-a] [-n Anzahl] [-l Länge] [-f] [-i TTL] [-v TOS] [-r Anzahl] [-s Anzahl] [{-j Hostliste | -k Hostliste}] [-w Zeitlimit] [Zielname]
Parameter
-t
Gibt an, dass ping fortfährt, bis zu einer Unterbrechung Echoanforderungen an das Ziel zu senden. Drücken Sie STRG-UNTBR, um zu unterbrechen und Statistiken anzuzeigen. Drücken Sie STRG-C, um zu unterbrechen und ping zu beenden.
-a
Gibt an, dass an der Ziel-IP-Adresse umgekehrte Namenauflösung durchgeführt wird. Wenn dieser Vorgang erfolgreich verläuft, zeigt ping den entsprechenden Hostnamen an.
-n Anzahl
Gibt an, wie viele Echoanforderungen gesendet werden sollen. Der Standardwert ist 4.
-l Länge
Gibt die Länge des Datenfeldes in den gesendeten Echoanforderungen in Bytes an. Der Standardwert ist 32. Die maximale Länge beträgt 65.527.
-f
Gibt an, dass Echoanforderungen mit auf 1 festgelegtem Flag Nicht fragmentieren im IP-Header gesendet werden. Die Echoanforderung kann auf dem Weg zum Ziel nicht von Routern fragmentiert werden. Dieser Parameter ist hilfreich beim Durchführen der Problembehandlung für PMTU-Probleme (Path Maximum Transmission Unit, maximale Übertragungseinheit für den Pfad).
-i TTL
Gibt den Wert des TTL-Feldes im IP-Header für gesendete Echoanforderungen an. Der Standardwert ist der Standard-TTL-Wert für den Host. Für Hosts unter Windows XP ist dies normalerweise 128. Der Höchstwert für TTL ist 255.
-v TOS
Gibt den Wert des TOS-Feldes (Type of Service) im IP-Header für gesendete Echoanforderungen an. Der Standardwert ist 0. TOS wird als Dezimalwert zwischen 0 und 255 angegeben.
-r Anzahl
Gibt an, dass die Recordrouteoption im IP-Header verwendet wird, um den von der Echoanforderung und der entsprechenden Echoantwort genommenen Pfad aufzuzeichnen. Jeder Hop im Pfad verwendet einen Eintrag in der Recordrouteoption. Geben Sie nach Möglichkeit eine Anzahl an, die mindestens so groß ist wie die Anzahl der Hops zwischen der Quelle und dem Ziel. Für Anzahl ist ein Mindestwert von 1 und ein Höchstwert von 9 zulässig.
-s Anzahl
Gibt an, dass die Internetzeitstempeloption im IP-Header verwendet wird, um für jeden Hop den Eintreffzeitpunkt der Echoanforderung und der entsprechenden Echoantwort aufzuzeichnen. Für Anzahl ist ein Mindestwert von 1 und ein Höchstwert von 4 zulässig.
-j Hostliste
Gibt an, dass die Echoanforderungsnachrichten die Option Loose Source Route im IP-Header mit den in Hostliste angegebenen temporären Zieladressen verwenden. Mit lockerem Quellrouting können nachfolgende Zwischenziele durch einen oder mehrere Router voneinander getrennt werden. In der Hostliste sind maximal 9 Adressen oder Namen zulässig. Die Hostliste ist eine Abfolge von IP-Adressen (in punktierter Dezimalschreibweise), die durch Leerzeichen voneinander getrennt sind.
-k Hostliste
Gibt an, dass die Echoanforderungsnachrichten die Option Strict Source Route im IP-Header mit den in Hostliste angegebenen temporären Zieladressen verwenden. Bei strengem Quellrouting muss das nächste zwischengeschaltete Ziel direkt erreichbar sein (es muss sich um einen Nachbarn an einer Schnittstelle des Routers handeln). In der Hostliste sind maximal 9 Adressen oder Namen zulässig. Die Hostliste ist eine Abfolge von IP-Adressen (in punktierter Dezimalschreibweise), die durch Leerzeichen voneinander getrennt sind.
-w Zeitlimit
Gibt an, wie lange, in Millisekunden, auf die Echoantwort gewartet werden soll, die einer bestimmten zu empfangenden Echoanforderung entspricht. Wenn die Echoantwort nicht innerhalb des Zeitlimits empfangen wird, wird die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung der Anforderung" angezeigt. Das Standardzeitlimit beträgt 4.000 (4 Sekunden).
Zielname
Gibt den Zielcomputer an, der entweder durch eine IP-Adresse oder einen Hostnamen gekennzeichnet ist.
/?
Zeigt die Hilfe an der Eingabeaufforderung an.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> geht es hier eigentlich um "Hoheitsrechte"?.
OK., ich bin auch AOL-Fan, finde es aber gleichermasen dolle, wenn andere ihr 1X1 oder sonstwas mögen. Punkt. Gruß. wek.
Tja da kan ich aber auch mithalten mit meinen Pings, zum Beweis mit Screennshots; denn erzählen kann mann viel.
Hier ein Ping von mir zu web.de ohne Emule (Mittelwert 60 ms):
http://www.nok.ckras.com/dl/ping.jpg
und hier ein Ping von mir mit aktivem E-Mule (Mittelwert 65ms):
http://www.nok.ckras.com/dl/ping2.jpg
Seltsame Werte oder bin ich etwa eine Ausnahme?
Und bisher konnte mir noch keiner hier nen günstigeren Provider bei mir in der Region nennen.
Achso zum Routing: die Webseiten-, FTPaufrufe werden wirklich über USA geroutet, aber Direktverbindungen beim spielen nicht. (erklärt wohl auch den Ping von 60 - mit USA-Routing ist der Ping garantiert unmöglich)
HI WEK,
AOL ist und bleibt der König der beschis.... Provider selbst wenn die weltweit der grösste Provider sind.Kein anderer Provider wirbt so dermassen agressiv zb. alle 2 Monate Gratiszugangs CD im Briefkasten an Tankstellen etc..Dann gibt es nur wenig Anbieter die net nur regional sondern Global vertreten sind wie AOL und somit ist es für die keine Kunst die Nr. 1 zu sein.Ich würde niemals zu AOL raten,denn ich und mehrere Bekannte haben die tollsten Dinger mit dene erlebt um das alles auszuführen würde dieses Posting ellenlang werden.Jeder von uns war mal Internet Newbie und viele Newbies fallen,mich eingeschlossen,auf diese aufdringliche Werbung vonAOL rein und hauen sich deren Zugangssoftware auf ihren PC.Zum Glück lernt mann dazu und schmeisst irgendwann den Schrott wieder runter und wundert sich dann das die Kiste net mehr richtig läuft,aber die AOL Deppen sind ja net mal fähig ne anständige Deinstallationsroutine zu programieren die das Teil restlos von der Platte putzen,naja ist egal.Ich merke wie mein Ärger über diese Amis (AOL)mich schon wieder nen Roman schreiben lässt und höre lieber auf.Also WEK wenn`s bei dir läuft sei zufrieden,dann gehörst zu denn Ausnahmen aber an alle anderen Finger weg und lieber 1&1,Telekomm,Acorusw. nehmen.
cu
Mark
"So ist das Leben, der eine trifft, der andere trifft daneben". -:) .Mich hat es eben gut getroffen. Dank des Kundendienstes von AOL (Techpro-kostenlos, DSL-Hotline-teuer!) habe ich mich binnen 2Jahren, "selbst als alter Sack" noch in die EDV einigermaßen ´reingefunden´. Anfangs war ich bei T-Online, die haben (damals) nur kassiert und gepennt.
Auf jeden Fall sehe ich nichts mehr verbissen und ich wäre unklug beraten, auf meine 24-Std.-Flat für 19,95 €, das kostenlose Faxen und auf das in AOL integrierte Google, zu verzichten.
Ups. Eigentlich ging es ja um Pings. Und Speed. Und Kosten ?! -:) .
Man liest sich. WEK.
hi,
also ich poste hier dann mal meine Erfahrungen mit AOL:
Alles fing damit an, dass unser alter 56k Modem Provider Compuserve den Dienst einstellte und wir automatisch zu AOL gewechselt wurden. Das hatte an sich nichts schlechtes, solange wir noch das 56k Modem hatten. Jedenfalls hatten wir als AOL Mitglieder die Möglichkeit innerhalb einen Monats DSL zu bekommen, bei der Telekom dauerte dies noch ca. 1 Jahr, der Preis war ja gut und allzuviel war über diese Flatrate noch nicht bekannt, also machten wir das. Wir installierten die billig programmierte AOL Software (die Installation hatte schon einige Bugs), und schafften es anfangs nicht so ein dummes Benutzerkonto einzurichten, da die Software sich an diesem Schritt immer aufhängte---->format c: ... dann ging es. Der Schrecken folgte bald, als sich die Einwahl oft aufhängte und man sich nicht über Dfü einwählen konnte. Also AOL 7 Beta ausprobiert, die konnte man vergessen!!! Der Service von AOL war miserabel, an den Telefonen sitzen nur Amateure und die e-mail Fragen werden in etwa so beantwortet: Zum Einwählen klicken sie bitte auf einwählen ...
Nach einigen Ping-Tests wurde mir schnell klar, dass das nicht das Gelbe vom Ei ist und Online zocken konnte man auch fast vergessen mit nem Ping von ca. 100. Allerdings sind die Pings auf Amerikanische Server bei weitem besser als bei t-online (AOL:90, t-Online:200). Die Multimedia Angebote waren eigentlich nicht schlecht, aber so mit das einzig gute an AOL (man bekommt diese Angebote auch auf anderen Seiten im Web). Die größte Enttäuschung kam nach dem Kauf eines Routers, also haben wir T-Online bestellt und AOL abbestellt (wir hatten zum Glück erstmal den Tarif ohne Mindestlaufzeit von 1 Jahr genommen). Das Abbestellen von Aol war eine Riesen-Aktion, uns wurde zuviel Geld abgebucht, angegeben, dass kein Brief gekommen wäre und der Folgemonat deshalb noch bezahlt werden müsse ...
Ín nächster Zeit kamen ständig Anrufe von AOL Mitarbeitern warum man denn gewechselt wäre und wie toll der neue Tarif sei ... (insgesamt so 10 Anrufe)
AOL begreift außerdem nicht, dass niemand diese dummen CD's haben will (ich hab mittlerweile ca. 40), es gibt sogar eine Aktion dagegen (Link).
Ich habe mal eine Umfrage gesehen nach der 60% aller AOL User den Provider wechseln wollten.
Mit T-Online DSL hat man deutlich bessere Pings zu europäischen Servern (giga.de 52, web.de 53, ...), jedoch Pings über 200!! zu amerikanischen Servern. Die Unterstützung ist zwar auch nicht das Wahre, allerdings wird man nicht zugespamt (übrigens auch in der AOL Software in Form von Messages) und man kann einen Router benutzen (privat).
Insgesamt kann ich vor AOL nur warnen, wer damit gute Erfahrungen gemacht hat, hatte wahrscheinlich noch nie einen anderen Provider.
Kostenloses faxen und Google integriert, dafür bruacht man kein AOL!!!!
Habe mal eine gute HP. Extra für Dich. Da kannst Du "sauber" TRÄUMEN.
http://www.sheerasdreampage.de/
Wer bezahlt Dich eigentlich ?!
Habe 1000X versucht , zu vermitteln, darüber kannst Du für Dich nur sagen: "Niemals nix probiert, niemals ist nix passiert". Es hat nie "ZUM" gemacht.
Schätze, einige Leute, wie Du, sind froh, wenn sie mich hier los sind, an Board. Eben kritische Leute. Den Gefallen tue ich niemand, nochnichtmal einem VIP, der mir schrieb, ich weiß nicht, wie ich zum VIP kam. >>>>>>> Dir auch nicht !
Wähle Mister Koch in Hessen und alles wird GUT. Ausländer raus! Kolti, tut mir leid. In echt. Wenn WEK mal wütend ist, schreit er was raus, Du wirbst ja für auch die CDU. Ich werbe für Demokratie, selbst hier an Board. PUNKT. wek.
Ich tu hier auch mal was ueber mich erzaehlen.
Es ist wirklich alles die Wahrheit, was ich hier so rumschreibe!
Der erste Internetzugang war ein 56k Modem dann DSL
Provider: AOL, Arcor, T-Online
-----
ARCOR
-----
Uebertragungsraten und Pings waren bei Arcor am besten ( 5.6kb/sek - 170 Ping auf dt. UT Servern )
Dafuer gegen Abend meistens ziemlig belegt, weil ja noch sehrviele zu diesem Zeitpunkt mit 56k surften.
War einer der besten Intenet-byCall Provider die ich kennen gelernt hab.
___
AOL
___
Nervende Software ( belegt auch recht viel Speicher ( Ram und HDD )
eMail FUnktion ist aber recht toll im AOL, das Chat Dings auch. Online-Hilfe ( Techpro ) hat mir meistens geholfen
Eingebauter Browser fiel durch die Marker Funktion gut auf.
Datenuebertragungsrate schwankte: 3.8kb/sek bis 5.9kb/sek je nach Zeit
Pings schwankten auch oefters: 180 - 250
auf dt. UT Servern Ping 200 bei 16 Spielern
auf Ami-Servern immer weniger als 200
Das was mich am meisten angekotzt hatte: nicht abschaltbarer eingebauter messenger, man wird andauernd genervt: "sieh mich nackt" oder "hab dich gestern im chat getroffen" was wen? die kenn ich nichmal, bin nie im Chat gewesen... und extrem viele Spammmails ( Spamm, newsletter, werbung - wo ich mich nie eingetragen hatte ... )
Preis im Monat: zw 30 und 50 DM je nach Surf Verhalten
DSL: Es gibt nru 2 Provider die ich getestet hab mit DSL:
AOL und T-Online
AOL : Pings immer 150 , egal wo ich war
Datenuebertragung max: 78kb/sek DL 15kb/sek UL
guenstige FLAT!
T-Online : Pings auf allen dt. UT Servern unter hundert auch wenn total voll ( 70 - 90 )
Datenuebertragungsrate: 96kb/sen DL 17kb/sek UL
aber is eben teurer als AOL!
-----
ARCOR
-----
Uebertragungsraten und Pings waren bei Arcor am besten ( 5.6kb/sek - 170 Ping auf dt. UT Servern )
Dafuer gegen Abend meistens ziemlig belegt, weil ja noch sehrviele zu diesem Zeitpunkt mit 56k surften.
___
AOL
___
eMail FUnktion ist aber recht toll im AOL, das Chat Dings auch. Online-Hilfe ( Techpro ) hat mir meistens geholfen
Das was mich am meisten angekotzt hatte: nicht abschaltbarer eingebauter messenger, man wird andauernd genervt: "sieh mich nackt" oder "hab dich gestern im chat getroffen" was wen? die kenn ich nichmal, bin nie im Chat gewesen... und extrem viele Spammmails ( Spamm, newsletter, werbung - wo ich mich nie eingetragen hatte ... )
AOL und T-Online
guenstige FLAT!
T-Online : Pings auf allen dt. UT Servern unter hundert auch wenn total voll ( 70 - 90 )
-----
ARCOR
-----
___
AOL
___
AOL und T-Online
guenstige FLAT!
Das seh ich ähnlich wie die meisten Nicht-(mehr)-AOL-Benutzer hier.
Beschwerden über AOL gibt es reichlich, auch hier im Forum und dass es von Kiddies als "Lame" bezeichnet wird, rührt sicherlich auch irgendwo her. Ich hatte zunächst angenommen, dass die Flat 25 Euro kostet, statt 20, aber wie dem auch sei. AOL kann sich meiner Meinung nach nur durch den günstigen Preis ins Mittelfeld retten.
Dennoch sehe ich es nicht ein, warum ich denselben Preis bei AOL bezahlen sollte als bei einen anderen Anbieter und damit Restriktionen in Kauf nehmen muss, die bei anderen Providern schon seit der Steinzeit Standard sind. Diese lassen sich entweder gar nicht oder nur durchs Tricks umgehen, dass ist doch Unfug.
AOL kann seinen Preis natürlich mit seinen 35 Millionen Leuten (oder wieviel es auch immer sind) halten. Keine Ahnung warum es so viele sind, aber es setzt sich bekanntlich nicht immer die beste Qualität durch. Schade dass es CompuServe nicht mehr gibt, die waren günstig und hatten als erste(!) schon vor Jahren einen weltweiten DFÜ-Zugang, wurde dann leider von AOL geschluckt (schade dass man nicht auch das Netz auf CompuServe umgestellt hat). T-Online hat alles, jedoch durch die Verteuerung von 5 Euro auch nicht mehr das gelbe vom Ei. Einige meckern auch über den Service der Telekom bzw. T-Online (sind getrennte Unternehmen, was von vielen verwechselt wird), was ich jedoch nach einigen Jahren immer noch nicht bestätigen kann. Tarifwechsel klappte immer problemlos und da ich bislang auch keine Probleme hatte, musste ich den Service auch noch nicht sehr ausgiebig testen.
Deswegen sag ich einfach mal, dass du dich nach anderen Anbietern umsehen solltest (oder bist du da auf AOL und T-Online fixiert??).
Oder will mir jetzt irgendein AOL-Benutzer dennoch verklickern, dass AOL das Non-Plus-Ultra ist?
Ach endlich wieder eine der schönen Diskusionen hier:
Also mein Resume für alles hier:
- Ich bleib bei AOL (für mich perönlich günstigster Provider in BRD - Durch werben und Gutschriften)
- Spielen tu' ich mit AOL auch gut, meine Pings genausogut wie mit T-Online
- Software - Stört mich net wenn sie minimiert ist.
Also mosert bitte alle schön über AOL weiter, damit es mir hier bei Nickles nicht langweilig wird euch Contra zu geben. (weseremskrebs macht da bestimmt auch mit *gg*)
sorry feur den dreifach Post :D
Muss wohl irgendwas kaputt gewesen sein - weil die Seite einfach nichmehr reagierte ^^
Vielleicht könnte man es so formulieren: AOL ist die (!) Software für Internet- Einsteiger und PC- Noobs. Für alle anspruchsvolleren Nutzer hilft nur "Format-C" ( was anderes hilft nämlich nicht) und sich die Software und den Provider suchen der die Einzelnen Bedürfnisse am besten abdeckt und noch dazu verfügbar ist. *g*
Wer nach einem halben Jahr oder einem Jahr immer noch AOL nutzt ist selber schuld weil er wahrscheinlich nie erfahren wird, was technisch wirklich möglich ist. ;)
Wenn du es sagst muss es wohl stimmen ;-)
Ich bin jezt schon seit Jahren bei AOL, unb bei Leibe kein Einsteiger oder Noob.
Aber du sagst es richtig mann muss sich den Provider suchen der die Bedürfnisse am besten abdeckt.
Und mein Bedürfniss ist es möglichst preisgünstig privat ins I-Net zu kommen, und bisher habe ich noch keinen Provider gefunden der, auf die letzen 2 Jahre gesehen, günstiger ist. (effektive Monatsgebühr fürs surfen (11 Monate ISDN-Flat; 13 Monate DSL-Flat) 282,90 Eur hat AOl in den Letzen 24 Monaten von mir gekommen -> macht 11,79 Eur/Monat im Schnitt. Dadurch das mann ab und an nen Neukunden für AOL wirbt). Mir genügt der Zugang privat satte aus, zugegeben es gibt bessere Provider, aber die schafen den Preis nicht.