Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

At-AR215 = dauernde Neuinstallation bervt ohne Ende

wernerth / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,


mein PC: Medion MD8008 (Aldi)


mein Problem:


Mein DSL-Modem AT-AR215 USB funktioniert im Prinzip tadellos. Leider muß ich nach jedem 2. oder 3. Bootvorgang die Treiber dazu neu installieren, da ich dann keine DSL-Verbindung bekomme. DSL-Connect ist da, aber ich kann mich nicht einwählen. Was soll das ??


Nach Neuinstallation Treiber läuft dann alles bis zum nächsten Mal tadellos.


Hat jemand Erfahrung / eine Idee dazu ?

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama wernerth „At-AR215 = dauernde Neuinstallation bervt ohne Ende“
Optionen

hab genau das selbe problem - entweder gehts nur über neuinstallation oder mit pc shutdwn und anschließendem ho hochfahren - geht dann relativ gut nur wenn ich aus dem netz geh und später wieder rein will gibts den verfic... fehler 651 -btw ... wieviel fehler hat ms eigentlich bisher in petto vorher gehabt ????

vielleicht weiß ja einer von euch rat
die neuen treiber von at-ar215 bringen leider auch nicht das gewünschte ergebnis

bei Antwort benachrichtigen
KallisGrillimbiss wernerth „At-AR215 = dauernde Neuinstallation bervt ohne Ende“
Optionen

Benutzt ihr die DFÜ-Verbindung, die von dem Treiber automatisch angelegt wird? Wenn ja, könntet ihr mal versuchen, zusätzlich eine neue (Schmalband-)Verbindung einzurichten und dort ganz normal das Modem als Verbindungsgerät auswählen. Danach dann immer die neue Verbindung benutzen, die alte aber nicht löschen, sondern einfach lassen. Das hat bei anderen Problemen mit diesem Modem schonmal geholfen, ob es bei diesem Problem auch hilft, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
nafysadou wernerth „At-AR215 = dauernde Neuinstallation bervt ohne Ende“
Optionen

Neueste Treiber als Lan installieren.Mit Windows eine Breitbandverbindung erstellen.Die alte kannst du löschen.Wichtig:Systemsteuerung,System,Hardware,Gerätemanager,"Computer auf Standard PC stellen"

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama nafysadou „Neueste Treiber als Lan installieren.Mit Windows eine Breitbandverbindung...“
Optionen

@nafysadou ....Wichtig:Systemsteuerung,System,Hardware,Gerätemanager,"Computer auf Standard PC stellen"
... äh, wie soll das gehen? Hab nen ACPI treiber da sitzen und keine option das zu ändern --- helfmirma

bei Antwort benachrichtigen
nafysadou nadabrama „@nafysadou ....Wichtig:Systemsteuerung,System,Hardware,Gerätemanager, Computer...“
Optionen

Im Gerätemanager doppelklick auf Computer,Treiber ändern in Standard PC.Gilt nur für Win XP. Unter Win 98 SE läuft das Modem Optimal.
Als ich auf XP-Pro umgestiegen bin hatte ich dasselbe Problem.Nach tagelanger verzweifelter Suche kam ich durch Zufall darauf.Bei einem Via Chipsatz brauchst du die neuen 4 in 1 Treiber incl.USB.Seither läuft das Modem bei mir Super, bin sehr zufrieden damit.

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama wernerth „At-AR215 = dauernde Neuinstallation bervt ohne Ende“
Optionen

hi, jungs und mädels

...hab die lösung gefunden - der ndis.sys treiber ist der verursacher (den gibts 2x)
sucht den /die auf eurem rechner und schmeißt ihn in die tonne - windows fängt sofort an zu mosern und verlangt die installations CD - die lädt dann den echten treiber runter un ruhe is

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama Nachtrag zu: „hi, jungs und mädels ...hab die lösung gefunden - der ndis.sys treiber ist der...“
Optionen

.... sorry, ruhe is nur solang der pc noch an is - wenn er aus und dann wieder eingeschaltet wird gibts nen dunkelblauen bildschim mit der fehlermeldung ..."blablabla, ndis.sys in adresse blablabla, windows wird nicht gestartet ....

ichkrichnomma die krise krichich
ps: hab keine via sonder ie685 chipsatztreiber -epoxboard mit p4 prozzi


tutmirnommahelfen, ja .... Danke für jeden tip !!!

bei Antwort benachrichtigen
nafysadou nadabrama „.... sorry, ruhe is nur solang der pc noch an is - wenn er aus und dann wieder...“
Optionen

Schalt ACPI auf Standard PC.

bei Antwort benachrichtigen
nadabrama nafysadou „Schalt ACPI auf Standard PC.“
Optionen

hi, nafy - hab ich gemacht,
danach hatte ich ein heilloses chaos bezüglich treiber lauter Ausrufezeichen im gerätemanager !!!!!!!!!!!!!!!!

dank systemwiederherstellungsKONSOLE bekam ichs so weit wieder auf den ursprung - will sagen, das adsl modem geht noch immer nichso wie es soll

help me please cause I'm finished with my "Latrinum"

bei Antwort benachrichtigen