Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Bin ich schon drin?

OWeller / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und Guten Abend,
habe bisher den T-Online Eco-Tarif per 56K-Modem gehabt und habe dann über das Kundencenter der T-Online Seite auf T-DSL Tarif 1000 MB umstellen lassen. Am gleichen Tag erhielt ich dann abends eine T-Online eMail mit dem Inhalt: Wir haben den Tarifwechsel ausgeführt. Sie können den gewünschten Tarif ab sofort nutzen.
Am T-Punkt habe ich das Modem TELEDAT 331 LAN mitgenommen; meine Frage ist nun: Kann ich jetzt schon das Modem anschließen oder muß ich auf den Spitter warten oder hat dieses Modem schon den Splitter eingebaut? Im Kundencenter ist unter meinen Zugangsdaten und Tarif schon der T-DSL 1000 MB Tarif eingetragen.
Besten Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob OWeller „Bin ich schon drin?“
Optionen

du brauchst den splitter. sonst geht es nicht. soweit ich weiß gibts keine modems mit splitter eingebaut. den splitter erhälst du meist per post. der wird dann an die analoge telefondose angeschlossen. in den splitter steckst du dann das dsl modem und ab gehts.

im klartext: ohne splitter, kein internet

silentstorm OWeller „Bin ich schon drin?“
Optionen

ist wie SilentBob sagt, ohne Splitter kein DSL,
musst nur aufpassen, Du zahlst solange Du mit einem DSL Tarif ins Netz gehst, ohne DSL zu haben, den Minutenhöchstpreis bei T-Online.
Den Tarif stellen die DIr immer gleich um, egal was für einen Anschluss Du hast, also auch wenn Dein DSL noch nicht freigeschalten ist.

Gruß

Silent

silentstorm OWeller „Bin ich schon drin?“
Optionen

hab grad geschaut,
1.59cent kostet es pro Minute wenn Du mit einem DSL Tarif surfst obwohl Du noch kein DSL hast..

rill OWeller „Bin ich schon drin?“
Optionen

Du kannst vermutlich die T-DSL-Anmeldedaten mit dem Analog-Modem nutzen.

Als ich vom T-Online-ISDN-Tarif auf T-Online-DSL umgestiegen war, kam ich auch mit den DSL-Anmeldedaten über ISDN ins Internet (das Hardware-Paket - Splitter/DSL-Modem - kam später).

rill

silentstorm rill „... das war aber einfach!“
Optionen

klar kann er,
mir wurden alle Geräte geschickt, Splitter und Modem,
am Tag vor der Freischaltung hab ich dann auf den DSL Flat Tarif gewechselt, und dann haben die von der Telekom festgestellt dass irgendwass mit meiner Dämpfung doch nicht so ist wie sie sein sollte.
Das ganze ging eine Woche und in der Zeit war ich mit ISDN im Netz, allerdings mit dem Flat Tarif. Und dafür hab ich dann 1,59Cent in der Minute gezahlt.

Gruß

Silent

Sirene OWeller „Bin ich schon drin?“
Optionen

silentstorm: ich will ja nicht pingelig sein, aber die Aussage "kein DSL ohne Splitter" ist falsch. mfg Die Sirene

silentstorm Sirene „silentstorm: ich will ja nicht pingelig sein, aber die Aussage kein DSL ohne...“
Optionen

nicht????

Optionen

nein, wenn man für DSL nämlich eine Extra zweite TAE hat, so wie ich, dann gehts auch ohne (QSC qDSL = nix Telekom). Grüße ;-)

silentstorm Sirene „nein, wenn man für DSL nämlich eine Extra zweite TAE hat, so wie ich, dann...“
Optionen

das heist von der zweiten TAE direkt aufs DSL Modem?
wusst ich nicht :-))

Optionen

richtig, die installieren eben eine zweite Dose und da kommt dann das TAE Kabel vom Modem rein. Ist sehr praktisch, weil man die Dose dahin legen lassen kann, wo man sie eben grad braucht. Also auch direkt untern Schreibtisch. Das macht aber nur QSC glaub ich.