Moin.
Möchte mal gern genau wissen, was es mit dem neuen XXLTarif auf sich hat. Werden da einige Tarife gespert oder wie? Surfe so mit NGI oder ConTel am Sontag. Was genau is die Blacklist?
Danke
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Hallo ! Soweit ich weiß will die Telekom alle Onlineverbindungen zu Ortseinwahlnummer zum ActivPlus Tarif berechnen. Ist dann sicher nur ne Frage der Zeit, bis sie alle Nummern abgefangen haben :-(
Das einzigste das ich dazu gefunden habe ist dieser Link
http://www.chaoskrieger.de/nuke6/modules.php?name=News&new_topic=5
Shit !
Mike
Hab es auch gerade erst gelesen , da gibts dann schon mehr Infos...
Mike
Dann sollte sich die Telekomm nun mal endlich öffentlich erklären !
Habe auch deren Werbewisch bekommen wo ich doch für nur 1,xx € (genauen Summe weiß ich nicht mehr) , meinen jetzigen XXL Vertrag auch Samstags zum kostenlosen telefonieren, umwandeln könnte!
Sollt ich dies nicht tun, wird aus meinem jetzigen XXL Tarif der XXL Tarif sunday (wie sinnig der Tarifname, sind wir im englisch sprachigen Raum ?)
Kein Erwähnung, daß mit dem neuen Tarif bestimmte Einwahlen mit normaler Ortsvorwahl , nämlich die zum surfen auch berechnet werden!
Bin ja mal gespannt, ob die mir überhaupt mitteilen , wann sie bei meinem alten Tarif das surfen am Sonntag brechnen wollen oder ob sie einfach anfangen abzukassieren !
Werde natürlich den Teufel tun und meinen alten Tarif wechseln !
Sollte auch hier das surfen am Sonntag kostenpflichtig werden, dann können sich die Telekomiker ihren XXL Tarif sonstwohin schmieren !!!
Will den in diesem Land kein echter Wettbewerb zwischen den Telefongesellschaften entstehen, in deren Konsequenz Internetzugang und Ortsgespräche fast nichts mehr kosten dürften !!!
repi
Ich denke mal, wenn sie es ändern, dann müssen sie explizit darauf hinweisen.
Ansonsten haben die Prozesse ohne Ende.
Hei repi,
und vor allem steht auch noch folgendes drin:
.....nur für 1,67 € mehr im Monat.
dabei beträgt der T-DSL Aufpreis mit dem Wechsel auf den neuen T-ISDN xxl künftig 12,99 € statt bisher 9,99 €.
Da bekommst du nicht nur weniger bei xxl sondern musst auch noch mehr bei DSL löhnen.
Meines Wissens siehts so aus, dass "Altlasten" bis auf weiteres laufen wie gehabt.
Demnächst werden wohl alle Verträge geändert werden und das Sonntag Surfen ist vorbei.
Habe es auch intensiv genutzt, aber wenn man ehrlich ist kann es auch nicht angehen das ich bei T kostenlos über z.B.Arcor surfe und T an Arcor zahlen muss.
Ist schon verrückt das ganze
D.H.
Nun die Telekom hätte ja in ihrem Netz auch solche Nummern anbieten können, dann hätte man sich z.B. nicht bei Arcor anwählen müssen !
Wenn ich mit jemanden telefoniere, der bei Arcor ist, ist es doch eigentlich das Selbe oder ???
repi
Hei repi,
klar, haste recht.
Nur war bei der Aktion damals vermutlich das Ei schlauer als das Huhn.
Denke mal das niemand dabei bedacht hatte, dass einer auf die Idee kommt bei xxl auch zu surfen.
Na was solls es gab noch nie etwas lange das dem kleinen Mann genutzt hat.
So long
D.H.
Tja, die Herren in der Chefetage wähnen sich eben immer sehr schlau, geben leider jedoch nie zu, daß das "Volk" es meistens besser weiß !!
Leider ist es im Kleingedruckten erwähnt:
(Keine Online-Verbindungen)
Weiß jetzt auch nicht recht, was ich davon halten soll. Hatte schon per Internet bestellt (bevor ich den Wisch bekommen habe), habe jetzt storniert. (Das die Telekom den Samstags-XXl beantragt hat, war ja schon seit Juni bekannt.) Repi hat schon recht: Da sollte mal eine klare Aussage kommen, sonst grenzt das schon an Nepp.
Ich will ja schon lange zu Arcor, aber bis in mein Kaff ist Arcor bis dato genausowenig vorgedrungen, wie DSL.
Versuch mal bei 1&1
Unterm Strich ist es einfach ein Unding, daß es für ISDN-Benutzer keine Flatrate gibt. Nicht jeder hat DSL-Zugang.
Aber die Telekom sollte sich mit ihrer Hardware (z.B. Eumex) auch den Linuxbenutzern gegenüber zugänglicher zeigen. Denn durch die Allianz Microsoft-AOL könnte von da auch noch was entstehen, das im Endeffekt die Kunden ausbaden müssen. Ich fühle mich jedenfalls schon jetzt leicht manipuliert. Unter Win2k z.B. keine Eumex ohne RVS-Installation.
Ich hoffe jedenfalls, daß Arcor bald hier ist, denn ich hatte schon mal immense Schwierigkeiten mit der Telekom-Bürokratie.