Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang

jocrash / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach format: c komme ich mit meinen PC weder mit Win98 noch mit XP ins Internet bzw. habe keinen Zugang zum Router. Die anderen PC´s gehen ohne Probleme. Bin nach Anleitung(T-DSL) vorgegangen. Kann mir vielleicht jemand helfen oder einen Link mit einer Anleitung sagen.
Danke für eure Hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jocrash „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

wenn ich deine daten richtig deute, dann solltest du die ip adresse(n) deines rechners / der rechner umstellen, da die standard ip adresse des compex np 15b die 192.168.168.1
alle rechner müssen im gleichen segment sein wie der router, ansonsten ist kein zugriff möglich. (segment 192.168.168.x)

welche anleitung meinst du?

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jocrash organ seller „wenn ich deine daten richtig deute, dann solltest du die ip adresse n deines...“
Optionen

Habe alles eingestellt wie in der anleitung beschrieben - normalerweise IP in Ordnung. Wo stellt man die IP ein?
Die Anleitung die beim Router für TDSL dabei war.

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jocrash „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

die anleitung kenn ich und sie ist falsch.
probier folgendes:
log dich im router ein und schau mal nach, welche ip der hat, dürfte wie oben beschrieben 192.168.168.1 sein (das ist der standard oder werkseinstellung).

danach stellst du in den netzwerkeigenschaften unter TCP/IP Protok. deine ip auf z.B. 192.168.168.2 oder 3 oder weiss der geier was, auf jeden fall musst du im gleichen segment bleiben. danach trägst du unter gateway die ip des routers ein.



ab hier kommt es auf die firmware version deines routers an!!!:
schau mal nach ob es irgendwo in der router config den den eintrag DNS Redirection gibt und ob der auf enabled steht.
wenn ja, dann trag bei DNS in deinen netzwerkeigenschaften auch die ip deines routers ein.

wenn es diesen eintrag nicht geben sollte, und du t-online kunde bist, dann trag bitte folgende dns server ein: 194.25.2.129 und 217.5.99.9 .

danach müsste eigentlich alles funktionieren.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jocrash Nachtrag zu: „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

Hallo organ seller,
erst mal vielen Dank für deine Tips, aber ich kann mich in den Router überhaupt nicht einloggen. Vielleicht hast du noch einen Tip.
Servus
jocrash

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jocrash „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

lad dir das tool von compex runter, nennt sich npfind. (kann auch auf der cd/diskette mit beim router dabei sein)

das zeigt dir in welchem netzsegment sich der router befindet, dann noch den rechner im gleichen segment eintragen und dann müsste das einloggen auch gehen. (was meinst du mit "überhaupt nicht"? kann er die seite nicht anzeigen oder ist das passw. falsch?)

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jocrash organ seller „lad dir das tool von compex runter, nennt sich npfind. kann auch auf der...“
Optionen

hallo organ seller,
das tool npfind. gibts leider nicht auf der seite von compex. habe nun windows 98SE nochmalmal neu installiert mit treiber für netzwerkkarte und die t-online-software installiert - ohne router gehts das internet.
nun win98SE nochmal neu installiert mit treiber für netzwerkkarte; LAN konfiguriert, TCPIP konfiguriert und IPX installiert.
Ergebnis: der router weist meinem pc keine IP zu.
die anderen 2 pc die vorher schon angeschlossen waren gehen nach wie vor.
habe in den pc, der mit dem router nicht geht ein neues board (epox 8rda mit nforce2 chipsatz)eingebaut - vielleicht liegt es am board?
danke für deine tips

bei Antwort benachrichtigen
organ seller jocrash „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

npfind gibts hier klick mich

hast du mal versucht die anderen rechner anzupingen?

sehr wahrscheinlich ist im router die automatische ip vergabe ausgeschaltet.

stell an dem rechner, der nicht ins netz kommt, eine ip adresse ein, z.B. 192.168.168.10

benutz dann, um herauszufinden welche ip der router hat npfind.exe .

der rest steht dann in meinem 3. posting mit gateway usw.

Das Genie überblickt das Chaos.Wer Ordnung hält ist bloß zu faul zum suchen. Wer AsRock Boards verbaut, ist selber Schuld.
bei Antwort benachrichtigen
jocrash Nachtrag zu: „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

Hallo organ seller,
habe inzwischen das board epox 8rda gegen epox 8rda+ ausgetauscht - internet mit router funzt nun - dafür stürzt pc bei win98se im ms-dos-modus einfach ab. naja einmal epox und nie wieder!!!!!!!!!!!
danke für deine bemühungen

bei Antwort benachrichtigen
Skeezie jocrash „Compex NetPassage 15BR - kein Internet-Zugang“
Optionen

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Haber versucht mit nach möglichkeit nach Deiner Anweisung zu richten. Hat aber nich geklappt.
Hab mir dann das Englische Manual runtergeladen und es danach versucht.
Soweit so gut. der ganze Versuch scheiterte dann daran als ich dir IP (192.168.168.1) anpingen sollte. Ich weiß nicht mehr weiter. :o(
Wäre für jeglich Hilfe dankbar.

bei Antwort benachrichtigen