Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Datenkonflikte zwischen älterer T-Onlinesoftware und Fritz-card

sonnenspiel / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann mir einer sagen, ob es zwischen einer älteren T-Onlinesoftware und den neuesten AVM-Treiber f. Fritz-card PCI 2.1 zu Datenkonflikten kommen kann??? Läuft zur Zeit auf meinem Rechner sehr instabil, und jetzt suche ich nach den Ursachen.


 


 

bei Antwort benachrichtigen
Zetty sonnenspiel „Datenkonflikte zwischen älterer T-Onlinesoftware und Fritz-card“
Optionen

Ich hatte vor ein paar Jahren auch Probleme mit der T-Online-Software. Nach jeder Internetsitzung stürzte mein System ab mit der Meldung: Diese Anwendung wird aufgrund eines ungültigen Vorgangs geschlossen (oder so ähnlich). Ich hatte damals W98. M.E. lag damals die Ursache darin, dass die Software die DFÜ-Verbindung zwar einrichtete, aber nach Beenden der Internetsitzung nicht beendete, was dann zum Absturz führte.

Seither lasse ich die Finger von T-Online-Software und richte meine Internetverbindung per DFÜ-Verbindung selbst ein. Ist wesentlich stabiler und ich würde dir das auch empfehlen, auch wenn ich für diese vermeintlichen Datenkonflikte jetzt keine Erklärung hab. Tatsache ist aber, dass gerade die ältere T-O-Software sehr fehlerhaft ist.

bei Antwort benachrichtigen