Wie kann ich unter Windows 98 SE das Dfü-netzwerk wiederherstellen?
Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge
Brauchste eigentlich nur Start...Einstellungen...Systemsteuerung...Netzwerk...Hinzufügen...Netzwerkkarte...Winzigweich (MS)...DFÜ-Adapter oder was man installieren will. Bei mir ist dann noch ein zweiter DFÜ-Adapter für eine VPN Verbindung installiert oder
Start...Einstellungen...Systemsteuerung...Software...Windows-Setup...Verbindungen...Deteils und DFÜ-Sachen auswählen ....... (Windows98-CD bereithalten)
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Zeilen. Habe das schon alles durch probiert -
DFÜ-Netzwerk wiederherstellen - nach absturz von USB_ISDN (Eumex 504, muß mit neuer Software wiederhergestellt werden) ist unter win98 Dfü-Netzwerk nicht mehr vorhanden. Kann also ersatzweise Das V.90 Modem NICHT nutzen, Schade.
Die Eumex geht wieder mit neuer Software. Aber das DFÜ-Netzwerk ist immernoch verschwunden. Habe schon gelöscht, DFÜ-Adapter und .pwl Datei. Es bleibt verschwunden.
Bei IE6.0 under Extras/Optionen (genau wie Systemsteuerung - Internetoptionen Verbindungen sind aber noch einige Provider vorhanden, beim einem funktioniert auch Einwahl per Modem sonst sagt er Modem nicht vorhanden!
Mit PWLedit.exe (WIN 98 CD) gibt nur fünf Provider aus, in den Internetoptionen sind es aber viel mehr!!!
Habe heute am Sonntag über xxl-Dialer eingewählt( zum ersten mal getestet - klappt) aber wie komme ich morgen ins Netz.
Gibt es in der Registery schlüssel zum killen, damit 98SE das DFÜ-Netzwerk wieder anlegt im Arbeitsplatz??? 98SE schon neu aufgespielt, IE6 repariert, mit scanreg /Fix die Registery auf Vordermann gebracht - alle nutz nichts!!!
Gruß
UDO #
Das Modem müßte, wenn es im Gerätemanager korrekt funktioniert über Assistent für den Internetzugang zu erwischen sein.
Ansonsten, vergleiche mal die funktionierende Einstellung mit den anderen.
Ist da auch überall das Kästchen "Ortsvorwahl und Wählparameter" angekreuzt?
Außerdem kann es sein, das zur Einwahl nicht das Modem genommen wird sondern die Eumex sich da breitgemacht hat (Bin selber mit der Eumex drin, s. Visitenkarte)
Über Software und Winsetup in der Systemsteuerung müßte DFÜ neu zu installieren sein, und dann halt bei Netzwerk den DFÜ-Adapter hinzufügen. Übrigens für die Eumex hilft es manchmal in den sauren Apfel zu beißen und RVS zu installieren. Unter W2k geht ohne gar nichts.