Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL

internetnihat / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin daten am runterladen und nach 24 std. trennt das dfü-netzwerk die verbindung wo kann man es einstellen das es durchläuft ?

bei Antwort benachrichtigen
dicksen internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

Nicht das DFÜ-Netzwerk trennt nach 24 Stunden sondern der Provider. Damit will der Provider verhindern, daß man DSL als Standleitung mißbraucht. Dagegen kann man nichts machen. Es gibt aber Software, die nach der Trennung wieder neu verbindet und den Download wieder aufnimmt. Wie die Software heißt, weis ich nicht, mal Googeln.


MfG

dicksen

bei Antwort benachrichtigen
Rika dicksen „Nicht das DFÜ-Netzwerk trennt nach 24 Stunden sondern der Provider. Damit will...“
Optionen

Wozu denn extra ein Programm? Das Reconnecten kann man doch direkt im DFÜ-Netzwerk einstellen.

bei Antwort benachrichtigen
learningC internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

Hi,

es gibt das Tool BeOnline bzw. Flat2Serv welches a) ständig einen Ping sendet um Traffic zu erzeugen und b) die DFÜ-Verbindung bei Trennung wieder aufnimmt. Zum Downloaden würde ich halt einen Download-Manager wie FlashGet oder GetRight nehmen, der bei Abbruch den Download wieder aufnimmt. Einach mal bei Google suchen.

CU
learningC

bei Antwort benachrichtigen
lampe0815 internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

bei t-online ist nach 24std zwangstrennung. du kannst aber sofortige wiedereinwahl in deiner netzwerkauswahl aktivieren

bei Antwort benachrichtigen
Neo9998 internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

Und gar nicht erst überlegen ob es Progs gibt die die Zwangstrennung umgehen! Die gibt es nicht! auch wenn manche Software damit angibt z.B Flatrate Steckdose, auch bei diesem Prog wird die Verbindung kurzzeitig getrennt, auch wenn sie was anderes behauptet.

cuneo
bei Antwort benachrichtigen
Plazebo internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

Geht - wie gesagt - über die DFÜ-Einstellungen (automatisch neu einwählen o.ä. sollte der Punkt lauten).

Aber das ist zum 1. eigentlich illegal, 2. ist es mir nicht begreiflich, warum man jede Sekunde ausnutzen muss, um sich den 1000. Film runterzuladen, wobei man gar nicht die Zeit hat die ganzen Filme zu sehen. Diese exzessive Verschwendung an Software, Filmen, Musik usw. kann ich nicht nachvollziehen.

Aber muss ja jeder selber wissen. Die Provider planen einen gewissen Prozentsatz an "Powerusern" bei der Kostenkalkulation ein.

bei Antwort benachrichtigen
Sunrider Plazebo „Geht - wie gesagt - über die DFÜ-Einstellungen automatisch neu einwählen...“
Optionen

>>> Aber das ist zum 1. eigentlich illegal
Häh? Wieso sollte es das sein?

>>> warum man jede Sekunde ausnutzen muss, um sich den 1000. Film runterzuladen, wobei man gar nicht die Zeit hat die ganzen Filme zu sehen.
Woher weisst Du das...?

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Sunrider „ Aber das ist zum 1. eigentlich illegal Häh? Wieso sollte es das sein? warum...“
Optionen

Kann mir doch keiner erzählen, dass jemand, der den ganzen Tag Sachen runterlädt auch gebrauch davon macht. Dann würden diese Leute nicht mehr das Tageslicht sehen, wenn sie alle ihre Filme gucken müssten, die Musik hören würden, die Software soweit ausschöpfen, dass sie sich darin gut auskennen usw.

Wozu wird die Zwangstrennung wohl gemacht? Um die Leute zu ärgern? Wahrscheinlich nicht! Natürlich um zu vermeiden, dass sie die Flat zu einer Standleitung umfunktionieren und das ist genau dass, was man daraus macht.

bei Antwort benachrichtigen
**Hausdrache** internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

bei AOL haste keine 24h Trennung
Kannst bis zu einem Monat on bleiben

Bitte besucht meinen Hardware Diskussionschannel im QuakeNet: #Hardware.de
bei Antwort benachrichtigen
Fockel007 **Hausdrache** „bei AOL haste keine 24h Trennung Kannst bis zu einem Monat on bleiben“
Optionen

Haste wohl, laut AGB von AOL können (machen sie aber nicht) dich sogar schon nach 8 Stunden zwangstrennen. Nur mal so zur info.
AOL nimmt es nicht so genau mit den 24 Stunden kann auch mal passieren das es 32 Stunden dauertbis getrennt wird. (Ausnhme ist die Schmalbandverbindung die wird nicht nach 24h getrennt, sondern bei fehlendem traffik über längere Zeit)

bei Antwort benachrichtigen
cusco2 internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

also bei mir hat funktioniert, dass sich outlook alle 2 std nach neuen mails erkundigt (=aktivität). seitdem bin ich nicht mehr rausgeflogen...
warn tipp von den leuten hier. ausprobieren.
andreas
ps: poste doch obs klappt.

"I come from a country where the sheep are nervous and the horses have aids." (Spruch gesehen in einer Toilette in Arequipa, Peru 1996)
bei Antwort benachrichtigen
Peter0815 internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

Also du hast ja Super Ideen! Wenn wan 24h online ist, ist man also ständig damit beschäftigt den Downstram voll auszuschöpfen nur um irgendwelches Zeugs zu saugen?
Das ist ja vollkommener Unfug.
Ich bin auch 23h59m50sec am Tag online. Das ganze ohne schlechtes Gewissen und ohne ständig irgendwelchen Scheiss zu saugen. Das Internet ist nicht nur noch FileSharing! Ich höre zum Beispiel den ganzen Tag Webradio (sofern ich da bin). Das ersetzt mir sogar den Radiowecker und spart somit auch die Rundfunkgebühren, denn Fernseher/TV-Karte hab ich auch nicht. Und wenn T-Online verspricht, dass man mit TDSL-Flat solange surfen kann wie man will, dann kann das jeder tun und lassen wie er will. Da lass ich mir doch kein schlechtes Gewissen einreden, wie unmoralisch es ist den ganzen Tag online zu sein. Die Rundfunkgebühren zahlt man auch als Festpreis, und keiner beschwert sich, wenn man zu viel Fernsieht/Radio hört!

Ich lach mich tot. Diese bösen bösen Dauersurfer.

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Peter0815 „Also du hast ja Super Ideen! Wenn wan 24h online ist, ist man also ständig...“
Optionen

Die Kosten entstehen nicht durch die Dauer einer Verbindung, sondern durch den Traffic. Zumindestens bei DSL. Jemand der 24 Stunden surft verbrät meinetwegen 50 MB, dass ist für den Provider noch weitaus günstiger als jemand der 3 Stunden online ist und dabei volle Pulle ein Gigabyte runterlädt.

Ich bin auch sehr lange online, aber ich lad normalerweise nur dass runter was ich brauche. Downloads zu horten finde ich auch Unsinn.

bei Antwort benachrichtigen
blunT-CS internetnihat „DFÜ trennt die Leitung nach 24 std. habe DSL“
Optionen

Wo genau kann ich das reconnecten einstellen. Bitte helft mir. Danke im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen