Internetanschluss und Tarife 23.330 Themen, 98.029 Beiträge

DSL-Einwahl über Router - wie geht das?

carlosso / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits,

ich habe mich bisher über PPPoE direkt über mein Teledat 300 eingewählt (DFÜ-Verbindung).

Nun habe ich jedoch einen Router dazwischen gesetzt (SMC Barricade 7004VBR). Aber: Wie kann ich mich nun einwählen?

Nach jedem Neustart muss ich den Rooter neu booten und meine Zugangsdaten neu eingeben - das kann's ja wohl nicht sein!

Wie bekomme ich ein Desktop-Icon, auf das ich (wie gewohnt) doppelklicken und so über den Router eine Verbindung aufbauen kann?

Wenn ich einfach nur einen Browser öffne, präsentiert mir ein Einwahl-Dialog nur diverse DFÜ-Netzwerkverbindungen, mit denen ich mich DIREKT einwählen kann (PPPoE -> Teledat300). Ich bräuchte quasi eine Verbindung, die den Router anweist, die Verbindung aufzubauen.

DANKE und Gruß,

Carlosso

bei Antwort benachrichtigen
Kabelsalat carlosso „DSL-Einwahl über Router - wie geht das?“
Optionen
In diesem Thread findest du viel Links zu dem Thema . Was ich generell noch anmerken will: Bei einem (gescheiteten Router wird die Verbindung (falls nicht durch irgendwelche Call-Filter eingeschränkt) automatisch Aufgebaut wenn du eine IP ausserhalb des LAN anforderst, ohne dass du irgendetwas drücken musst.
bei Antwort benachrichtigen