Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt

Master02 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammen
seit etwa einem Jahr nun schon besitzen wir DSL,erst den 1GB,dann den 5GB Volumen Tarif,aber mir reicht das net mehr!Seitdem ich jetzt auch online spiele, kommen wir im Monat weit über 5GB.Ich bin schon lange dabei,meinen Vater zu überreden,aber er ist davon (noch) nicht überzeugt,was die Mehrplatznutzung angeht.Meine Frage an euch:Wer hat eine zuverlässige Flat,bei der auch ein Router erlaubt ist?Welche Gesamtkosten habt ihr ungefähr (flat+grundgebühr+normale kosten)????

cu
master02

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Master02 „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

anders formuliert,
ich kenne keinen ISP mehr der das verbietet

www.onlinekosten.de
oder direkt auf den Seiten von den Anbietern nachsehen ob man dort einen Router erwerben kann..

;~))
Gurus

Fockel007 Gurus „anders formuliert, ich kenne keinen ISP mehr der das verbietet...“
Optionen

Ähm so ziemlich jeder Anbieter verbietet die Mehrplatznutzung in der AGB, aber von allen wird es geduldet, damit sind die Flatrates ohne Beschränkungen gemeint.
Die Volumenflats sind bei den Providern für Mehrplatznutzung explizit freigegeben, bei den "unkastrierten" stehts im Vertrag drin das es nicht erlaubt ist (außer bei AOL, da ist bei allen erlaubt).

Aber egal, bisher hab ich noch von keinen Provider gehört der was gegen Routeruser gemacht hätte.

Gurus Fockel007 „Ähm so ziemlich jeder Anbieter verbietet die Mehrplatznutzung in der AGB, aber...“
Optionen

hmm,
ich habe noch keine eindeutige AGB gesehen..

ansonsten bieten die ISP's Router an und hebeln ihre eigenen Verträge aus...... ..oder das es nicht bzw. kaum nachweisbar ist wissen doch auch alle aber eine verbindliche Aussage oder einen Rat anzubieten ist natürlich schwer..

MfG
Gurus

Master02 Nachtrag zu: „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

Ich finde schon,dass man es ziemlich gut nachprüfen kann,ob mehrere User gleichzeitig DSL nutzen,denn die können ja alle Logs mitlesen,es ist schon komisch,wenn immer mehrere Seiten durcheinander aufgerufen werden.Man kann sich ja noch rausreden,dass man allein auf mehreren Seiten gleichzeitig surft :)
Aber meine eigentliche Frage war ja,ob es einen Provider gibt,der es ausdrücklich erlaubt.

cu
master02

Gurus Master02 „Ich finde schon,dass man es ziemlich gut nachprüfen kann,ob mehrere User...“
Optionen

meine Ausage von "18:39" ist recht eindeutig oder sollen wir für dich suchen?? na klar es währe Dir lieber es meldet sich jetzt genau mehrere User die diese Antwort haben bzw. Links dazu.. ..war doch nur ein Tip von mir..

MfG
Gurus

rill Master02 „Ich finde schon,dass man es ziemlich gut nachprüfen kann,ob mehrere User...“
Optionen

Die Provider können feststellen, daß ein Router dranhängt. Ob an dem PC mehrere User gleichzeitig surfen, ist praktisch nicht feststellbar bzw. nachweisbar. Ein einzelner User kann ebenfalls gleichzeitig auf mehreren Seiten unterwegs sein. Außerdem rufen geöffnete Seiten von sich aus oft weitere Seiten auf (Ad-Seiten usw.).
Gerade vorhin habe ich auf ein Posting geantwortet und habe parallel dazu eine HW-Preisrecherche auf mehreren anderen Seiten durchgeführt ... wer will unterscheiden, ob da ein oder 2 User unterwegs waren??

Wenn 4 Leute zugleich an einem Router im Internet surfen oder Chatten, das ist doch nicht das Problem. Probleme (auch für die Provider) verursachen die 24h/7d P2P Dauernutzer!

rill

deBeck Master02 „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

Na mein Gott ist das so schwer zu schnallen ? Jeder Provider freut sich wie Sau, wenn du bei ihm Kunde wirst - wieviele PC's letzendlich an dem Anschluss hänge, stört ihn nicht - solange du nicht zur Konkurenz gehst oder bei einem Flat-Vertrag die Leitung permanent zu 95% auslastest.
Für dich besteht keinerlei "Gefahr", wenn du mehrere PC's dran betreibst - wenn du doch eine paranoide Ader hast, dann kannst du ja einen Router auf FreeBSD-Basis benutzen, dann ist es nicht mehr nachzuweisen, wieviele Clients im lokalen Netz arbeiten.

MfG

®otty Master02 „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

Jo, also dann mal ran an die Bouletten! ;-)

Logisch gibt es auch einen Provider, der Mehrplatznutzung bei DSL-Flat

AUSDRÜCKLICH ERLAUBT !!!

Ich selbst habe diese Flat im Betrieb und hier auch bisher noch keine Probleme mit gehabt.

Wenn Du daran wirklich interessiert sein solltest und den Preis von 39,90€ p.Mon. nicht scheust, dann meld Dich halt nochmal so.

Bis denne so

®otty

http://telikom.de
Bellthor Master02 „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

Ich habe erst vor ein paar Monaten auf DSL umgestellt.
Ich bin, trotz des geringfügig höheren Preises, der dt. Telekom
treu geblieben.
Ich habe mich im T-Punkt (Shop) beraten lassen und u.a. auch
die Frage gestellt, ob es erlaubt ist mehre PC an die DSL-Leitung
anzuschließen. Die Frage wurde eindeutig mit ja beantwortet.
Jedoch schränkte der Verkäufer ein, dass man nicht andere
Haushalte beliefern sollte.
So wie ich Ihre Anfrage verstehe, leben Sie noch in eine Wohnung
mit Ihren Eltern. Sie können also alle gemeinsam den Anschluss
nutzen. (Vater, Mutter, Bruder, Schwester usw.)
Ich selber nutze meinen Anschluss alleine jedoch mit
2 PC´s gleichzeitig. (Dem Server und dem Client)
Die Aussage ist natürlich ohne Gewähr!
Mit freundlichen Grüßen
Bellthor

Master02 Nachtrag zu: „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

Erstmal danke für all die antworten!

@Gurus:Auf onlinekosten.de steht,dass bei der t-online flat keine mehrplatznutzung erlaubt ist.Das hat mich etwas verunsichert.Kann es sein,dass diese Angabe veraltet ist???

@rill & fockel007:Mir geht es nicht darum,ob es geduldet wird ,sondern ob es ausdrücklich erlaubt ist.

@bellthor:Danke für diesen Tip.Ich habe eigentlich auch vor, beim rosa riesen zu bleiben.

cu
master02

Fockel007 Master02 „Erstmal danke für all die antworten! @Gurus:Auf onlinekosten.de steht,dass bei...“
Optionen

@ Master02: Der einzigste Provider der eien "volle" Flat hat und es AUSDRÜCKLICH erlaubt ist AOL, in der AGB für DSL und in der Konfigurationssanleitugn für DSL steht drin das es bei allen DSL-Volumen Tarifen udn der Flatrate erlaubt ist mit mehren nutzern unline zu gehen entweder per ICs oder Router....
hier aus der Werbung die Passage:
Richten Sie Ihr privates Netzwerk in Ihren vier Wänden ein und surfen Sie parallel mit anderen Familienmitgliedern - über eine AOL Mitgliedschaft!
Sie können mit bis zu 6 AOL Namen gleichzeitig online sein und das Angebot von AOL nutzen. Oder spielen gegeinander die neuesten Games, stellen Sie Ihre Musik im Arbeitszimmer und Wohnzimmer individuell auf einem PC zusammen und vieles mehr!

Die 6 Namen sind nur dan wenn man die Software benutzt, aber es geht auch ohne - Surfen , AIM, Mail....
Allerdings mußt du den Spot ertragen können wenn dich jemand AOL-User nennt *eg* ....

Hoinerle Master02 „DSL Flat Mehrplatznutzung erlaubt“
Optionen

Hallo

Und wenn man mit 20 PC´s gleichzeitig online gehen dürfte, würde ich mir den AOL Schrott NIE mehr auf den PC installieren. Wenn ich schon diese dämliche Werbung im Fernsehen sehe - Jetzt mit doppeltem Virenschutz - Wenn ein Virenscanner gut ist, dann braucht er nicht doppelt testen. Das Sixpipe geleier ist ähnlich . Ob 4 oder 6 Verbindungen aufgebaut werden, das macht keinen download schneller, wenn man schon gepackte Dateien runterlädt.
Also ich bin der Meinung, AOL vers.... seine derzeitigen und zukünftigen User.

Nur merken es viele (AOL)Nutzer eben nicht bzw. zu spät :))))

So, jetzt könt ihr auf mich losgehen :))))

Sorry, das hat zwar eigentlich nix mit dem Thema zu tun, aber wenn AOL soo gelobt wird....

Gruss Hoinerle