Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL Problem mit Outlook Express

Roland Jäger / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


seit ich mit DSL ins Internet gehe (funktioniert bestens) kann ich zwar Mails


empfangen, aber nicht versenden. Was mache ich bei Outlook Express falsch.


Besten Dank im voraus


Roland

bei Antwort benachrichtigen
Gurus Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

schau dir mal die FAQ deines ISP an


MfG
Gurus

bei Antwort benachrichtigen
Micky2003 Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

DSL-Netzwerkkarte oder LAN-Netzwerkkarte?

Prüfe die Einstellungen bzw. Eingaben

wie z.B. Postein- und Ausgang deines Providers!
unter anderem auch

1) Outlook / Verbindung / Server
2) Internetoptionen
3) DFÜ-Netzwerk

MfG Micky

bei Antwort benachrichtigen
Roland Jäger Micky2003 „DSL-Netzwerkkarte oder LAN-Netzwerkkarte? Prüfe die Einstellungen bzw. Eingaben...“
Optionen

Hallo,
ich denke LAN-Netzwerkkarte (ist fest auf Motherboard verbaut)
zu Punkt 1) hab ich schon probiert und bei Punkt 2 und 3 weiß ich nicht was ich da ändern soll.

MFG Roland

bei Antwort benachrichtigen
RW1 Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

hast Du WIN-XP? Dann besteht die Mögl. dass Du die Firewall GEGEN Outlook konfiguriert hast.

Wie sieht's mit dem SMTP-Server Deines ISP oder Maildienstes aus? Alles richtig eingestellt? Bei einigen Diensten musst Du zuerst eine Mail abrufen, damit Du eine andere senden kannst. Oder der Server benötigt eine Authentifizierung.

bei Antwort benachrichtigen
PerplXR Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

Welche Fehlermeldung kommt denn??

bei Antwort benachrichtigen
Roland Jäger PerplXR „Welche Fehlermeldung kommt denn??“
Optionen

Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server nicht akzeptiert wurde. Die nicht akzeptierte E-Mail-Adresse ist 'a.a@freenet.de'. Betreff '', Konto: 'arcor.de', Server: 'mail.arcor.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554

bei Antwort benachrichtigen
Rika Roland Jäger „Die Nachricht konnte nicht gesendet werden, da einer der Empfänger vom Server...“
Optionen

Und da wunderst du dich noch? Wie es scheint, hast du nicht deine Arcor-Adresse als Absenderadresse angegeben, sondern eine, die der Mailserver nicht kennt. Sie kann daher auch möglicherweise gefälscht sein. Da gefälschte Absenderadressen meist nur Spammer verwenden, ist doch klar, dass Arcor sowas nicht zulässt. Also trag deine Arcor-Adresse gefälligst als Absender und deine Freenet-Adresse als Antwortadresse ein!

bei Antwort benachrichtigen
Roland Jäger Rika „Und da wunderst du dich noch? Wie es scheint, hast du nicht deine Arcor-Adresse...“
Optionen

Ich hab die Einstellungen wie es mit dem analogen Modem immer funktioniert hat nicht verstellt. Hab nur Modem weg und DSL angeschlossen. Habs zwischenzeitlich auch wieder mit anologem Modem probiert da funtionierts ohne Probleme.

Gruß Roland

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

Hört sich stark danach an, dass deine Daten beim verschicken fragmentiert werden. Check das am besten.
Auf der cmd einfach "ping pcwelt.de -l 1500 -f". Dann sollte der Rechner dir sagen was los ist. Sind die Daten fragmentiert dann gib mal "ping pcwelt.de -l 1492 -f" ein. Wenn das funzt setzte den MTU Wert einfach auf 1492 für die NW-Karte.
Sollte der MTU Wert immernoch zu hoch sein dann setzte ihn einfach tiefer.
Zum setzen des MTU Wertes kannst du z.B. einfach DR. TCP benutzen. Zum suagen einfach googeln.
Hoffe das hilft, feedback wäre nett
greetz
fnmueller1

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

Rika, du hast recht
sorry, da hab ich wohl nicht aufgepasst

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator Roland Jäger „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

Freenet Mail-Versand über POP3 funktioniert NUR mit Einwahl über Freenet. Wenn du also DSL von einem anderen Anbieter hast, wars das mit Freenet-Mail, zumindest beim Senden.

bei Antwort benachrichtigen
Roland Jäger Nachtrag zu: „DSL Problem mit Outlook Express“
Optionen

Mein Provider ist Arcor sagt das jemand was?! Arbeite mit WIN 98

bei Antwort benachrichtigen