Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??

Christian11 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich nicht so oft zu Hause bin (ca. 2x die Woche) und auch kein ISDN möchte überlege ich DSL über meinen analogen anschluss zu nutzen. Die Freunde von der T-kom wollen dafür 20 Euro im Monat.


Aber was dann ? Mit was für nem Ping kann ich rechnen ? Lohnt sichn Fastpath (wegen CS) ? Apropos lohnt sich überhaupt noch CS ? Man hört ja so viel mieses über Steam ?


Was fürn Provider schlagt ihr vor, ich hatte da freenet im auge, 20h für 2,90..


 


MfG


 


Christian

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Christian11 „DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??“
Optionen

Wenn Du eh nie zu Hause bist, dann laß es.
Die Telekom-Gebühren mußt Du eh bezahlen und die 2,90 von freenet reißen voll rein.

bei Antwort benachrichtigen
Herman Munster Christian11 „DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??“
Optionen

Analoges oder ISDN-DSL ist - soweit es DSL angeht - VÖLLIG schnurzpiepe! Einige Provider lassen die Wahl (obwohl sie mehr oder weniger offen durchblicken lassen möchten, daß "analog = bäh!, ISDN = TOLL!" gelten soll, was aber primär erst mal FALSCH ist) zwischen analogem oder ISDN-Anschluß (Telekom bzw. T-Online), andere (Arcor) geben deren DSL NUR MIT deren ISDN ab.

Pings sind mit DSL immer mies.

Der Rest ist Ansichtssache.

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt Christian11 „DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??“
Optionen

Ob Analog oder ISDN hat auf die Qualität des DSL Anschlusses keinerlei Auswirkungen.
Ich Zocke ab und zu ......mit Fastpath..... ich kann mir nicht mehr Vorstellen mal ohne gespielt zu haben......nur über eines musst Du Dir im klaren sein....


....wirst dann öfter mal als Lowpinger beschimpft.....;-)

bei Antwort benachrichtigen
Christian11 Nachtrag zu: „DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??“
Optionen

Was im Ernst ? Als Lowpinger ? Habe immer mit 56K gespielt bei einem Ping von ca. 150-200. Bei CS waren immer 3 Gruppen an Pings. die einen mit 25-40, dann 60-90 und dann solche wie ich (>150). Ich dachte mit DSL bekomme ich so an die 60 ran. Also sollte es dann schon mit FP sein ?

bei Antwort benachrichtigen
TuffiLP Christian11 „DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??“
Optionen

normal mit dsl ist so 90 ohne fastpath bei der telekom

mit fastpath sind es so 40

und bei kumpels (einer mit arcor der andere mit versatel) sind es 20 und 30 OHNE FASTPATH EXTRA ZU ZAHLEN!

natürlich immer vorausgesettz, manhat nicht overnet/edonkey/emule/kazaa oder sonst was im hintergrund laufen

bei Antwort benachrichtigen
surferlebt Christian11 „DSL üver analogen Anschluss, macht das Sinn ??“
Optionen

Zocke eher MOHAAS...Durchschnitt ca.50ms bei guten Servern sind auch ca.25ms keine seltenheit.....hab aber festgestellt das der Ping stark vom treiber abhängig ist......mit dem cFos komm ich am besten klar.... der Ping sollte noch besser sein, wenn man nicht, wie ich , über ICS spielt....

bei Antwort benachrichtigen