Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

DSL-Wechsel (zu t-online)

Gordon23 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe bis jetzt bei 1+1-DSL, da die die Flat-Tarife erhöhen will ich zu t-online wechseln.
Hierzu meine Fragen an Euch:
-Kann man die T-Online-DSL-Flatrate auch ohne die T-Online-Software nutzen?
-Ist es schwierig oder sonst problembehaftet, den Zugang bei o-online einzurichten (ich bin kein PC-Freak und denke noch mit Grauen daran, wie lange es gedauert hat, bis 1+1 gelaufen ist). Habe ich bei T-Online ähnliches zu erwarten?
-Brauche ich da einen speziellen DSL-Treiber oder kann ich den CFos, der jetzt ganz ok läuft, einfach weiternutzen mit den T-Online-Daten?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Tipps gebt.

Danke und guten Tag
Gordon

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Gordon23 „DSL-Wechsel (zu t-online)“
Optionen

Ich habe die neueste Version der T-Online Software noch nicht drauf, aber ich denke in Bezug auf Deine Frage hat sich nichts geändert.

Nach PC-Prof ist die Leistung der T-Online-Software ganz i.O., also der Treiber ist gut. Die Module, die man nicht haben will, lässt man weg (Banking, Tom). Man kann also auch irgendwelche normalen E-Mail-Clienten verwenden und normal mit IE surfen. Wichtig bei Störungen ist der T-DSL Installationsprüfer. Wenn Du eine Störung hast, wirst Du nach dem gefragt. Ich weiß nicht, ob der ohne die übrige T-Online Software funktioniert. Der Speedmanager - den man abstellen kann - nimmt nach Installation auch erst mal Optimierungen in der Registry vor, ist also auch ganz nützlich.
Du musst dann noch etlich Optimierungen vornehmen, bzw. Einstellungen prüfen. Ich habe dazu gerade erst SEHR AUSFÜHRLICH gepostet.
http://www.nickles.de/thread_cache/537380773.html

bei Antwort benachrichtigen
rill Gordon23 „DSL-Wechsel (zu t-online)“
Optionen

Ich habe auch T-Online DSL (vorher ISDN) und habe seit mehreren Jahren nie die T-Online Software installiert!

Hier brauchbare Links:
ADSL Support
Internet mit T-Online (Albert Rommel)
T-Online Anleitungen (Jochen Wolf)
ADSL/T-DSL


rill

bei Antwort benachrichtigen
Janne Gordon23 „DSL-Wechsel (zu t-online)“
Optionen

Ich weiss ja nicht was Du für 'nen Rechner hast, aber die T-Online Soft hat mich gar nicht begeister, was die Ressourcennutzung anging. Die Einrichtung ohne die Software ist aber möglich und keineswegs kompliziert. Ansonsten find ich (auch wenn es massig Gegenmeinungen gibt, die aber meiner Meinung nach nichts als Anti-rosaT-Polemik sind ;-) ) T-Online-DSL+Flat echt vernünftig - hatte zumindest bisher noch keine Probs.

bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Janne „Ich weiss ja nicht was Du für nen Rechner hast, aber die T-Online Soft hat mich...“
Optionen

Was ich für einen Rechner habe steht in meiner Visitienkarte. PII 400 MHz. Im Internet ist der richtig flott, aber erst nachdem ich die ganzen Veränderungen vorgenommen habe, die die sich unter dem Link verbergen. Auch Norton Internet Security mit Werbefilter ändert nichts daran. Schnelle Webseiten (etwa wie Spiegel) gehen sofort bei Klick drauf auf. Gerade eben (12,09 Uhr) getestet, die Seite kommt sofort, die Bilder sind in drei Sekunden geladen.
Downloadraten liegen im Mittel bei schnellen Servern bei 90 KB/s. Also nicht nur einfach angezeigt, sondern wenn man das Downloadvolumen mit der gestoppten Zeit vergleicht. Ich nehme zum Download/Mehrfachdownload HTTrack.

bei Antwort benachrichtigen
RomeoLuv Gordon23 „DSL-Wechsel (zu t-online)“
Optionen

Bei mir hat die T-Online Sofwar (4.0) auch mächtig Ressourcen verbraucht und ist bei mir oft abgestürzt. Ohne Software: Null Problemos!!

bei Antwort benachrichtigen
Gordon23 Nachtrag zu: „DSL-Wechsel (zu t-online)“
Optionen

hallo,
danke für eure tips.
habt ihr vielleicht noch eine url, auf der die dsl-t-online-einrichtung beschrieben wird?
danke
gordon

bei Antwort benachrichtigen
rill Gordon23 „hallo, danke für eure tips. habt ihr vielleicht noch eine url, auf der die...“
Optionen

Liest Du die Antworten überhaupt? Ich habe Dir doch einige Links angegeben!

rill

bei Antwort benachrichtigen
Gordon23 rill „etas verwundert ...“
Optionen

hallo rill,
sorrryyyy, ich habe zwar deinen beitrag gelesen, aber die links doch glatt übersehen, keine ahnung, warum.
damit ist die frage natürlich erledigt.
vielen dank für die links und danke auch an alle anderen antworter

gordon

bei Antwort benachrichtigen