Hallo,
ich habe WIN98 und eine FritzCard Classic. Habe in der Systemsteuerung nun ein AVM ISDN Controller installiert. Nun kann ich kein Modem installieren. Wie bekomme ich die Modems nun istalliert.
Vielen Dank für Eure Antworten
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Beim Setup der aktuellen CAPI-Treiber wird man meiner Erinnerung nach gefragt, ob die "Modems" mit installiert werden sollen, bzw. hat die möglichkeit auszuwählen, welche installiert werden sollen.
Du solltest wenigtens die virtuellen Modemtreiber mit installieren, die du auch benötigst (ppp over isdn, isdn-isdn (x75),btx nur wenn du auch btx noch betreibst, und ras zugänge nur, wenn du möchtest das von aussen auf deinen Rechner zugegriffen werden kann)
Du mußt erst die Software und dann die Hardware installieren.
Bei FritzClassic läuft andersrum gar nix.
Also: Alles sauber weg, Karte raus, diverse Neustarts und nochmal von vorne.
Leertaste
Du solltes Dir von der avm-homepage auch die Treiber- und die Capi-software zu dieser Karte neu besorgen. Meine Erfahrung hat aber in der Vergangheit gezeigt, dass erst alles deinstalliert werden muss. Also Fritzkarte über die bereits installierte Treibersoftware deinstallieren, Fritzsoftware deinstallieren, dann überprüfen ob die Karte oder Treiber noch irgendwo auftaucht - Systemsteuerung - System und Modem - und dann die Treiber installierten und anschließend die Capi-Treiber installieren. Bitte denk auch daran, das unter Systemsteuerung - Netzwerk - das Protokoll TCP/IP und DFÜ-netzwerk installiert werden muss, sonst ist es mit dem Internet auch "Essig."