Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Emailadresse ausfindig machen

Freddy Karlow1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


ich möchte jemanden eine Email schicken. Doch leider kenne ich bloß sein Anschrift und Telefonnnr. Wie bekomme ich seine Emailadresse raus? Gibt es vielleicht so ´ne Art "Telefonbuch" oder Auskunft? Wer kann helfen?


 

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Freddy Karlow1 „Emailadresse ausfindig machen“
Optionen

...du rufst ihn an und fragst.

eine "telefonauskunft" für emailaddys gibt es nicht.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „...du rufst ihn an und fragst. eine telefonauskunft für emailaddys gibt es...“
Optionen

Ach ja? Und was ist mit Verzeichnisdiensten wie z.B. BigFoot? Es gitb viele, die sich dort freiwillig eintragen. Und alle Unfreiwilligen, die Outlook Express benutzen :-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „Ach ja? Und was ist mit Verzeichnisdiensten wie z.B. BigFoot? Es gitb viele, die...“
Optionen

ach ja!

emailaddys ändern sich rasant, jeder kann praktisch zu jeder zeit eine neue anlegen, löschen... es gibt also eine riesen dynamic dabei.

glaubst du allen ernstes, das ein verzeichnisdienst davon "wind bekommt"? ...ohne meldepflicht, ohne melde "automatismus"?

wenn du das wirklich glaubst - tust du mir leid.

frohes fest trotzdem!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „ach ja! emailaddys ändern sich rasant, jeder kann praktisch zu jeder zeit eine...“
Optionen

Meldeautomatismus = Outlook Express, speziell die Adressbuch-Komponente. Seit WinXP SP1 uppt die per default deine Datein auf einen der Verzeichnisserver.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „Meldeautomatismus Outlook Express, speziell die Adressbuch-Komponente. Seit...“
Optionen

...toll - und jetzt denke mal an all die vielen user, die NICHT outlook express benutzen - und schon ist jeder versuch eines aktuellen und aussagefähigen verzeichnisses ad absurdum geführt.

meine dateien sind also definitiv nirgends "geuppt".

netter versuch, nur nicht ganz zu ende gedacht.

;-)hohoho

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Freddy Karlow1 „Emailadresse ausfindig machen“
Optionen

Schreib ihm nen Brief und frage ihn nach seiner Mailadresse. Alles andere fiele unter die Rubrik "social engineering" und da sollen mal lieber diejenigen ihre Tipps geben, die das für ne gute Idee halten ;)

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Heinz_Malcher Freddy Karlow1 „Emailadresse ausfindig machen“
Optionen

hab ich auch mal gesucht, etwas zuverlässiges gibts nicht, wie auch :-)

Einige T Online User waren mal eine Zeitlang bei einer T Online Mail suchmaschine registriert aber das waren sicher nur 3% aller T Online Mail User und mittlerweile ist das eh null und nichtig

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA Freddy Karlow1 „Emailadresse ausfindig machen“
Optionen

Wenn es so etwas wie ein "Telefonbuch" für email-Adressen mal geben wird, dann werde ich mit Sicherheit ein eigenes Buch bekommen - bei den vielen Adressen, die ich inzwischen habe ;-)

bei Antwort benachrichtigen