Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

erfahrungen mit "ersteigerten" aol-flatrates?

sanftes wesen / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hatte jahrelang bei einem ortsansässigen telefonanbieter eine isdn flatrate. dieser hat nun alle kunden mit OPAL-leitungen (glasfaserleitungen - nicht dsl-fähig) gekündigt. genau aus diesem grund ist auch ein wechsel zu arcor nicht möglich. also müssen wir zur telekom zurückwechseln - davon sind 980 haushalte betroffen.

die einzige möglichkeit, an eine isdn-flatrate zu kommen, scheint eine aol-flat bei ebay zu ersteigern!

dort werden meist nur die zugangscodes für ca 250€ versendet. (zusicherung - 100% unbenutzt)

hat jemand erfahrungen damit gemacht?

bitte postet, wenn ihr dazu etwas sagen könnt - aol ist als flat immer noch besser, als minutenabrechnung....

bei Antwort benachrichtigen
Kolti sanftes wesen „erfahrungen mit "ersteigerten" aol-flatrates?“
Optionen

Wenn Du zuviel Geld hast, dann bekommst Du meine Kontonummer.

Kolti Nachtrag zu: „Wenn Du zuviel Geld hast, dann bekommst Du meine Kontonummer. “
Optionen
sanftes wesen Nachtrag zu: „erfahrungen mit "ersteigerten" aol-flatrates?“
Optionen

meine frage nach ERFAHRUNGEN damit war durchaus ernst gemeint! dumme kommentare kann ich in meiner jetzigen situation am allerwenigsten gebrauchen! wer in eine solche situation kommt greift nach jedem strohhalm. wer wie ich seit 5 jahren eine flatrate hat und täglich ca. 8 std. im netz ist, kann sich nur schwer mit einer minutenabrechnung anfreunden..... :(
also nochmal:
hat jemand erfahrung mit ersteigerten aol-flatrates?
funktionieren diese völlig überteuerten codes?
fallen telefonkosten an?

ich hab mich bislang damit noch nicht beschäftigen müssen und deshalb auch null ahnung von aol.

Denim666 sanftes wesen „erfahrungen mit "ersteigerten" aol-flatrates?“
Optionen

oh mein Gott...
250€ für einen "garantiert unbenutzten" Zugangscode...
Wenn man da einfach so mit gesundem Menschenverstand rangeht, hat man doch normalerweise ein "etwas" ungutes Gefühl, oder??!
Ich würd' sagen: Finger Weg!

bambi sanftes wesen „erfahrungen mit "ersteigerten" aol-flatrates?“
Optionen

Hallo "sanftes wesen" ..hier ist bambi, die Namen passen ja ;-),
ich habe eine 19.90€ Flat ersteigert (zu "kräftigen" 180€), und bin
mit AOL als Netzbetreiber sehr zufrieden. Es geht schnell und
zuverlässig, ganz anders als mit meinem XXL-Tarif. Die AOL Oberfläche
ist für meinen Geschmack "grauslig", man kann aber z.B. auf den
Explorer umsteigen. Preisratschläge von DSL-Usern kann man
freundlich ignorieren, natürlich hätte ich das auch lieber, aber
die SAT-Alternative ist zumindest momentan noch zu teuer.
Für mich "rechnet" sich die Flatrate, da bei uns insgesamt 4 User
zu wechselnden Zeiten Online sind, wenn XXL und Freenet.Powertarif
wegfällt, sind die Kosten auch nicht wesentlich anders.
Gruss bambi

sanftes wesen bambi „Hallo sanftes wesen ..hier ist bambi, die Namen passen ja - , ich habe eine...“
Optionen

danke bambi!
dein beitrag war wirklich eine hilfe und meine hoffnung war, etwas positives über ebay-ersteigerungen zu hören.
ich werde mir jetzt auch eine flat ersteigern und fest hoffen, dass der code in ordnung ist. war dir nicht ein bisschen mulmig? meist sind ja die cd´s nicht dabei, sondern man bekommt nur die zugangsdaten per e-mail.

ich habe auch in anderen foren gepostet und nur dumme kommentare von dsl-nutzern bekommen. die haben ja schließlich gut lachen....
ps:
wir sind hier übrigens auch zu viert und irgendwie ist immer einer von uns am rechner. hauptsächlich mein sohn, der als moderator für ein forum tätig ist - den hätte es am härtesten getroffen.
nochmals danke für dein posting!!!
sanftes wesen

bambi sanftes wesen „danke bambi! dein beitrag war wirklich eine hilfe und meine hoffnung war, etwas...“
Optionen

Hallo nochmals,
den Code gabs über E-Mail nach vorherigem tel.Kontakt,
die Zugangssoftware ist auf jeder PC-CD (AOL 7.0) zu finden,
man muss sich als "Altkunde" von AOL anmelden.Ein wirklich
einfacher Vorgang, nach der Anmeldung das Passwort ändern
und fertig. Gruß bambi

Vorlon sanftes wesen „erfahrungen mit "ersteigerten" aol-flatrates?“
Optionen

Hiho Sanftes Wesen,

ich habe ein ähnliches Problem, daher würde es mich brennend interessieren, ob es bei dir geklappt hat ? :-)

Gruß
Vorlon

sanftes wesen Vorlon „Hiho Sanftes Wesen, ich habe ein ähnliches Problem, daher würde es mich...“
Optionen

hi vorlon!
ich habe eine flat ersteigert und bekam eine registrier-nummer und ein passwort per e-mail dafür. sonst nichts. das schlechte gefühl im magen, eine riesendummheit gemacht zu haben war natürlich da.
irgendwo hatte ich noch eine aol-cd version 7.0 rumliegen und hab sie heute installiert, weil meine jetzige flat bald deaktiviert wird. sofort nachdem ich die reg.-nr. und das passwort eingegeben hatte erschienen die nutzungsbedingungen. dort stand: der erste monat sei gratis, danach fielen pro monat 19,90€ flatgebüren an. BINGO! der zugang ist problemlos per modem-isdn und dsl. die software erkennt alle einstellungen selbstständig, du musst keinerlei interneteinstellungen oder komplizierte netzwerkanbindungen und protokolle einstellen. zur aktivierung muss man danach noch die hotline anrufen - dort bekommt man eine pin-nummer. das ist für telekom kunden kein problem, da die identität per telefonnummer überprüft wird. da ich kein telekom-kunde bin, stehe ich nicht im telefonverzeichnis bei aol, also müssen solche kunden eine kopie des personalausweises zufaxen. über weitere erfahrungen kann ich noch nichts berichten - warten wir mal die erste rechnung ab :)
die hauptsache ist jedoch, dass es sich tatsächlich um eine isdn-fähige flatrate handelte. bei der ersteigerung bin ich hauptsächlich nach den bewertungen des verkäufers gegangen. meiner hatte bereits mehrere flats verkauft und alle beurteilungen waren positiv. falls du noch mehr infos brauchst, kannst du gerne posten.
sanftes wesen