Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Eumex 404pc unter windows xp

wiley_e / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

gibt es irgdwelche treiber (außer von t-schrottline) mit denen ich A) meine eumex 404pc unter windwos xp ans laufen bekomme B) mein rechner nicht mehr aus heiterem himmel einen neustart macht? oder gibt es vielleicht ein zauberwort beim installieren der t-online schrott-treiber? gruß olli

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 wiley_e „Eumex 404pc unter windows xp“
Optionen

Es wäre schön ,wenn du mal verraten würdest was für ein Rechner mit was für einem Netzteil das ist.Wer sagt das die Eumex den Neustart verursacht.
Die Eumex 404(OpenCom 20) Hersteller DETEWE .
Außerdem sind die Treiber nicht von t-schrottline sondern von der telekom.

Der Fehler liegt meistens zwischen den Ohren

Viel Erfolg

bei Antwort benachrichtigen
oliver simon gelöscht_21573 „Es wäre schön ,wenn du mal verraten würdest was für ein Rechner mit was für...“
Optionen

jaja, dann guck dich mal in den foren um. die eumex 404 anlagen laufen suuuuuper.... alles klar!?! kaum einer, der das ding ohne probleme ans laufen bekommt. außerdem wüßte ich nicht, was das mit dem netzteil zu tun haben soll.

die einzigen, die probleme zwischen den ohren haben, sind die entwickler von der telekom bzw. die beauftragten, die es nicht schaffen vernünftige treiber bereitzustellen.

trotzdem... vielen dank auch für die hilfe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 wiley_e „Eumex 404pc unter windows xp“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
VenomST wiley_e „Eumex 404pc unter windows xp“
Optionen

Die Anlage ist uralt, als die auf den Markt kam, gab es nur NT und Win98. Da es mittlerweile zig Nachfolge Anlagen gibt, würde ich ehrlich gesagt auch nicht für jede Anlage einen XP Treiber basteln. Andererseits: was regst Du Dich denn auf, Du willst mir doch nicht wirklich erzählen, daß Du mit der Eumex404 im Internet surfst...??? Du hast doch sicher eine andere Methode, oder? Und wenn die Telefone einmal richtig eingestellt sind, muß die Eumex nicht am PC hängen, es sei denn, Du surfst wirklich mit dem alten Ding. Außerdem gibts XP Treiber für das Ding. www.telekom.de/faq

Ansonsten lies das hier und halt Dich dran:

K4041279.exe K404127X.exe

Konfigurationsprogrammpaket Version 1.27 der Eumex 404PC für Windows 9x/ME/NT/2000
und XP. In dieser Version sind die CAPI- und TAPI Treiber und die Firmware Version 1.14
enthalten. Beachten Sie bitte, dass dieses Programmpaket nur auf dem PC installiert
werden kann auf dem keine andere ISDN-Karte installiert ist.

- alte Installation auf PC deinstallieren
- Neustart beim PC durchführen
- Neuinstallation des Update-Pakets (aus dem Archivinhalt
das Programm setup.exe starten)
- Neustart beim PC durchführen
- Zur Aktualisierung der Anlagensoftware muß anschließend
ein Firmware-Update erfolgen.

Bitte beachten Sie, das Sie nach dem Firmware-Update die Eumex 404PC einmal in den
Lieferzustand setzen und neu programmieren. Hierzu gehen Sie wie folgt vor:

- Hörer abheben
- R8 * PIN Nummer # (Die PIN Nummer lautet im Lieferzustand 0000 !)
- Hörer auflegen
- Hörer abheben
- 900#
- Hörer auflegen

! Diese Prozedur muss über ein analoges Telefon durchgeführt werden !

Die Neuprogrammierung kann über den PC erfolgen.


Hinweis zum schnellen Benutzerwechsel unter Windows XP

Das Softwarepaket für die Eumex 404PC unterstützt den schnellen Benutzerwechsel unter
XP nur eingeschränkt:

1. Nach der Ausführung eines schnellen Benutzerwechsels unter dem Betriebsystem Windows
XP ist eine korrekte Zustandsanzeige des CAPI-Control Icons nicht gewährleistet, d.h.
die aktiven B-Kanäle werden nicht oder nur zeitweise dargestellt. Die eigentliche
Funktion ist davon aber nicht betroffen.

2. Beim Abmelden eines Benutzers wird das Icon CAPI-Control bei den noch angemeldeten
Benutzern "rot" d.h. "deaktiv" dargestellt: Mit der rechten Mousetaste kann man dann
über das Icon CAPI-Control und den Menüpunkt "aktivieren", also die CAPI-Funktion wieder
aktiv schalten.

bei Antwort benachrichtigen
oliver simon wiley_e „Eumex 404pc unter windows xp“
Optionen

doch, bisher surfe ich mit dieser anlage weil mir von der telekom gesagt wurde, dass neben der eumex 404pc keine andere isdn-karte betrieben werden kann. das bekommen die von der telekom bereitgestellten treiber nicht hin. (capi, tapi)
wenn das trotzdem funktioniert, werde ich mir noch eine zulegen.
irgendwelche tips?

bei Antwort benachrichtigen