Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Eumex 504PC USB - CAPI-Problem

UselessUser / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Es geht um die Eumex 504PC USB auf WinME, 1 GHz Athlon, 128 MB RAM.
Irgendwann klappte der Zugang zum Internet nicht mehr, weil offenbar der CAPI-Treiber nicht mehr initialisiert werden kann. Nach dem Hochfahren erscheint die Meldung "Schnittstellentreiber konnte nicht aktiviert werden" mit "ISDN" in der Titelleiste. Nach einer Deinstallation der Eumex-Software und anschließender Neuinstallation eines Eumex-Updates inklusive des Firmware-Updates (1.12) gemäß den Anweisungen auf der Telekom-FAQ-Site hatten wir genau das gleiche Problem.


Auf dem Rechner ist noch die alte RVS-Com-Software installiert, im Gerätemanager tummeln sich eine Reihe von RVS- und Telekom-Modems. Ich weiß nicht, ob es mit dem CAPI-Treiber zu tun hat, aber mir scheint weder das RVS- noch das Telekom-Modem (Eumex-Software) richtig installiert (ISDN PPP), weil dort nur irgendwelche Microsoft-Standardtreiber zu finden sind. Wo bekommt man die passenden Treiber her? Und: brauche ich die RVS-Software unbedingt?


Danke schon mal,


UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen
hml24 UselessUser „Eumex 504PC USB - CAPI-Problem“
Optionen

Schmeiße erst mal alles was mit RVS und Eumex zu tun hat gnadenlos raus. Kontrolle, ob alles weg ist.Installiere dann neu. Sollte dann gehen.
ich habe die Eumex unter Win 98 mit meinem Faxprogramm laufen lassen. Unter Win 2k mußte ich die RVS leider installieren. Da Win Me in der Mitte liegt, weiß ich nicht ob es ohne geht. Aber würde es versuchen.
Bei mir läuft sie im Moment nicht, da ich noch ein Acer 128 installiert habe. Mit analog gibt es kein Problem. Auch ginge es wahrscheinlich, wenn ich das Acer deinstalliere, die Eumex installiere und das Acer zufüge.
Will allerdings den Com-Ausgang an einen alten Desktop anschließen, und habe daher kein Interesse es auszuprobieren.

wird schon - nur Geduld !?!
bei Antwort benachrichtigen