Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)

ArcusL / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Mann hat ja sonst nichts zu tun!


Also, W2K neu auf dem Rechner. SP4 drauf, ebenfalls Virenscanner Antivir. Ins Internet und dann kam die Meldung Fehler in Datei SVCHOST.EXE. Danach war nix mehr mit Verbindung trennen. Nur Rechner Neustart blieb noch. (Ein ähnliches Problem wurde hier schon mal gepostet, danach hab ich mit Stinger den Wurm gesucht, jedoch ohne Erfolg). Ich hab das Gefühl, es liegt an der EUMEX 5000 Telefonanlage bzw. an den Treibern dazu. Kann das sein? Die Hotline der T.... weiss nix. Bei Microsoft iss auch nix bekannt. Daher letzter Ausweg Nickles-Gemeinde.


Hoffe auf Eure Unterstützung.


Ein Blue-Screen freies Weihnachten wünscht


Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Dedan ArcusL „Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)“
Optionen

Halo Joachim,
siehe mal hier
http://support.microsoft.com/default.aspx?pr=WWin2000Ger
nach und führe diese Sicherheitsupdates aus. Dann ist das Problem behoben.
Ich hatte den Fehler ebenfalls.

Dedan

bei Antwort benachrichtigen
ArcusL Dedan „Halo Joachim, siehe mal hier http://support.microsoft.com/default.aspx?pr...“
Optionen

Hallo Dedan,
kannst Du die Updates genauer angeben. Ich hab schon SP4 drauf und mehr finde ich eigentlich nicht. Das wäre echt klasse, wenn Du mir helfen könntest. Verliere langsam die Nerven.
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Rika ArcusL „Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)“
Optionen

Nein, bei Netzwerk und Treibern wundert das nicht, dass das nicht von einem Wurm verursacht wird. Hab mit WLAN-Treiber unter Win2K3 mit allen Patches und DCOM deaktiviert das gleiche Problem. Abhilfe: neue Treiber!

bei Antwort benachrichtigen
ArcusL Rika „Nein, bei Netzwerk und Treibern wundert das nicht, dass das nicht von einem Wurm...“
Optionen

Hey Rika,
hab ich auch schon versucht. Hast Du die Probleme auch mit einer EUMEX 5000 PC gehabt oder einer anderen Anlage. Falls ja, dann sag mir doch bitte mal die Treiber Vers. die Du dafür draufgespielt hast.
Jetzt, mit WIN 98 läuft alles wieder einfach. Trotzdem
der Verzweiflung nahe
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
Bjoerg ArcusL „Hey Rika, hab ich auch schon versucht. Hast Du die Probleme auch mit einer EUMEX...“
Optionen

Habe ähnliches Problem mit Eumex 604PC und svchost.exe und hier: http://www.nickles.de/static_cache/537561554.html

meine Art das zu lösen hingepostet ... nicht sehr elegant aber es geht ;-)

Björg

bei Antwort benachrichtigen
ArcusL Bjoerg „Habe ähnliches Problem mit Eumex 604PC und svchost.exe und hier:...“
Optionen

Hey Bjoerg,
du schreibst:
Wenn nun der Absturz gemeldet wird klicke ich auf Abbrechen (die Option bekommt man wenn Visual Studio installiert ist). Im VS starte ich svchost.exe neu und alles funktioniert.
Jetzt sag mir nur noch Was Visual Studio ist und wie ich das installiere?
Übrigens, ein anderer Kollege meinte, dass der MS-Patch gegen die RPC-Sicherheitslücke ist ja noch nicht im SP4 enthalten. Ich solle ihn ebenfalls installieren. Was hälst Du davon?
Ich glaube, dass sich Bill Gates und die Teletubbies nicht vetragen.
Bis dahin und danke
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke ArcusL „Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)“
Optionen

Hallo, ich hab damit auch schon Bekanntschaft gemacht, allerdings nicht schwerwiegend genug, um hier zu posten. Ich habe WinXPprof. Wenn XP frisch hochgefahren ist, und ich als erstes meine E-Mails abrufen will, hängt sich Outlook auf, und im Taskmanager erscheint die Datei svchost mit enormer Auslastung. Wenn ich diesen Task dann beende, geht Outlook wieder, aber andere kleine Wiedrigkeiten treten auf (Soundausgabe). Das passiert aber wie gesagt nur, wenn Outlook als erstes gestartet wird (na ja, nicht so ganz als erstes, erst kommt noch Fritz-Web-DSL, aber der kommt immer als erstes, danach siehe oben). Starte ich ein anderes Programm als erstes, und gehe dann später E-Mails abrufen, läuft alles normal. Ich kann mir das überhaupt nicht erklären, aber ich kann damit leben, ich vermeide halt als erstes Outlook zu starten, sondern mach erst irgendwas anderes (meist bei Nickles stöbern), und dann gehts ja. Das hat jetzt nicht wirklich weitergeholfen, aber vielleicht bringt diese Beschreibung ja jemanden noch auf eine andere zündende Idee.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
ArcusL schnaffke „Hallo, ich hab damit auch schon Bekanntschaft gemacht, allerdings nicht...“
Optionen

Bei mir ist das eigentlich gleich was ich mache. Der Fehler tritt immer wieder auf. Hab schon 6 Neuinstallationen mit anderen Reihenfolgen hinter mit. Jetzt wieder Win 98 drauf und alles läuft. Warum klappt der Mist denn mit W2K nicht? Warum weiss keiner der Verantwortlichen was dazu.
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Infos.
Beste Grüsse
Joachim

bei Antwort benachrichtigen
E-WEB ArcusL „Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)“
Optionen

Kenne das Problem mit Win2k und USRobotics 56k Sportster Flash Modem.

Neue Rechner-Hardware und Neuinstallation, inkl. SP3 hat nichts geholfen. Habe leider verpaßt, es mit "nackter" Win2k-Installation zu versuchen.

Das erste Mal trat das aber (soweit ich mich erinnere) evtl. nach der Installation von SP2 oder dem IE6 SP1 auf. Davor lief es an dem Rechner problemlos.

Ich habe nun ernsthaft den Modem-Treiber im Verdacht. Internet übers LAN funktioniert prima. Oder gibt es sonst noch Dateien/Protokolle die bei SVCHOST und Internetverbindung per Modem eine Rolle spielen? Muß also irgendwo im Modem-Bereich haken.

Vielleicht hilft Euch (und damit vielleicht auch mir) das weiter auf die Spur...

bei Antwort benachrichtigen
Krufti ArcusL „Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)“
Optionen

Hi leute ich hab das gleiche problem nur mit dem unterschied das ich die eumex 404 pc habe und einen zugang von t-online. könnt ihr mir da helfen ? ich hab service pack 3 drauf und hab w2k pro !! und immer wenn ich mich ins inet einwählen will dann kommt die fehlermeldung mit dem svchost.exe brach schnell hilfe bitte danke


THX

krufti

bei Antwort benachrichtigen
Krufti ArcusL „Fehlermeldung SVCHOST.EXE (ist nicht Blaster Wurm)“
Optionen

Hi leute ich hab das gleiche problem nur mit dem unterschied das ich die eumex 404 pc habe und einen zugang von t-online. könnt ihr mir da helfen ? ich hab service pack 3 drauf und hab w2k pro !! und immer wenn ich mich ins inet einwählen will dann kommt die fehlermeldung mit dem svchost.exe brach schnell hilfe bitte danke


THX

krufti

bei Antwort benachrichtigen
heissehaxe Krufti „Hi leute ich hab das gleiche problem nur mit dem unterschied das ich die eumex...“
Optionen

Ich habe eine kuzfristige Lösung da ich das selbe Problem schon seit Monaten habe: Gebt bei Start-Ausführen folgendes ein: net start rpcss.
Dann funktionieren nach dem Neustart des Internet Explorers! (nicht pc) die Links usw und die Kopierfunktion wieder und mediaplayer. Das Runterfahren des Programms kommt danach vielleicht noch öfter also immer wieder von vorne starten. Ist eigentlich nur begrenzt lästig.*g*
Viel Glück!Haxe

bei Antwort benachrichtigen