Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Firewall

Volki34 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,


ich habe die Norton Personal Firewall und bekomme immer Zugriffsmeldungen, immer von dem gleichen Rechner ,sogar mit der IP-Adresse. Was kann ich mit dieser IP-Adresse machen, damit das aufhört.                                                                                                                          Oder gibt es da eine Software um ihm mal eine Antwort zu schicken???


Danke!

bei Antwort benachrichtigen
Harry Hunger Volki34 „Firewall“
Optionen

Warum soll das aufhören? Das war auch schon so als du noch keine NPF installiert hast, wird so sein so lange du die NPF installiert hast und wird auch noch sein wenn du die NPF deinstallierst und irgend ein anderes Programm, egal welches, installierst oder auch nicht installierst.

Auf gut deutsch: NPF ist ein Plazeboprogramm, ein Scheinmedikament gegen eine Krankheit die ebenfalls nur eingebildet ist. Die Zugriffsmeldungen sind nämlich gar keine, nur harmlose Datenpakete die auch ohne NPF keinen Schaden anrichten können.

Beschwerst du dich über Regentropfen die vom Himmel fallen?

bei Antwort benachrichtigen
CC4469 Volki34 „Firewall“
Optionen

Hi,
die Adresse ist aber nicht zufällig 127.0.0.1, oder? Den Effekt habe ich nämlich auch, wenn ich die XP-Faxfunktion benutze. Dabei glaubt Norton, daß von extern ein Angriff ausgeht. Dabei ist aber die 127.0.0.1 Dein eigener Rechner.

Wenn Dein Angreifer NWLINK/Netbios als Protokoll für seine Webverbindung zugelassen hat, kannst Du ihm per Net Send eine Nachricht zukommen lassen.

bei Antwort benachrichtigen
muffel1 Volki34 „Firewall“
Optionen

harry, warum verausgabs du dich. gib eine klare antwort und nicht so ein klugsch... gerede.
es sind nicht alle so wissend wie du.

bei Antwort benachrichtigen