hallo,
wer kann mir eine sehr gute firewall empfehlen? bedingung: sie muss auf deutsch sein. ich habe win xp home auf meinem rechner.
mfg
hallo,
wer kann mir eine sehr gute firewall empfehlen? bedingung: sie muss auf deutsch sein. ich habe win xp home auf meinem rechner.
mfg
Hallo,
>wer kann mir eine sehr gute firewall empfehlen? bedingung: sie muss auf deutsch sein.
das gibt es NICHT, gute sind immer in englisch
wenn Du eine Softwarefirewall suchst, kannst Du das "sehr gut" als relativ betrachten
bei einer Hardwarefirewall must Du sehr viel lernen.. (Filter und Regeln) bei beiden
aber im wehsendlichen die Protokolle
MfG
Gurus
P.S. siehe mal hier: http://www.nickles.de/static_cache/537415489.html
na sie soll mir anzeigen ob jemand versucht auf meinen rechner zuzugreifen
JEDER greift auf deinen Rechner zu - weil es einfach die Antworten auf deine Anforderungen (Webseite abrufen, eMail holen usw.) sind.
Alles andere sind entweder Irrtümer (z.B. bei dynamischen IPs), Fehler in Routingtabellen oder primitive Portscans - sowas gehört zum Netzleben wie Penner auf den Großstadtbahnhof.
Herausfinden wirst du trotzdem nicht, wer es war - soviel Geschick muss man diesen Leuten doch auch schon einräumen. Es ist halt kein Problem, seine Spuren zu verwischen.
Und selbst wenn jemand auf doch zugreift - warum sollte es erfolgreich sein? Wenn alles gepatcht ist und nix läuft, was nicht laufen sollte, dann wird dir das nix ausmachen.
Und weiterhin - du willst sowas Professionelles wie 'ne Firewall nutzen, aber benutzt als Betriebssystem dass mehr als kindische und funktionskastrierte XP Home? Kann es sein, dass du das mit der Firewall einfach nur irgendwo bei DAU-Seiten bzw. -Magazinen ausgeschnappt hast? (grc.com, Chip, PC-Welt, Computerbild usw... )
Gerade Computerbild (sowie die Mutterfirma Bild) ist doch für seine totale journalistische Inkompetenz bekannt. Hör nicht auf das Gequatsche!
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Hallo,
WinXP hat schon seine Daseinsberechtigung (auch, oder gerade Home).
Na was Du unter DAU-Seiten -Magazinen verstehst..
auf jeden Fall hast Du "Heise" und "Tom's Herdware" etc. vergessen..
ansonsten ist Dein Beitrag nur Kontraproduktiv!
will ich doch mal so sagen:
für Ottonormalverbraucher ist eine "ZoneAlarm" ein Virenscanner und ein Trojanerwächter ein Anfang, wenn sich dann die Angriffsmeldungen mehren und man sagt ihm dann was Professionelle präventivmaßnamen kosten siehts schnell anders aus..
Und da es ja auch kein anderes relevantes anderes OS gibt bleibt ihm ja auch nicht viel über..
MfG
Gurus
> ...aber benutzt als Betriebssystem dass mehr als kindische und funktionskastrierte XP Home
...das tut weh. Noch so einer, der den Wert von Büchern und Schallplatten nach ihrem Cover beurteilt. Und Geschenke nach ihrem Einwickelpapier. Trotzdem mal geguckt, was drin ist...?
Ja, es ist richtig: Wenn man Windows XP installiert hast, sieht man auf dem Bildschirm ein Mittelding aus Kindergarten bei Tag und ARAL-Tankstelle bei Nacht. Und wenn man die Suchfunktion bemüht, wackelt einem ein treuherzig dreinblickendes, schwanzwedelndes Hündchen entgegen. Klickt man auf die Funktion "animierte Figur deaktivieren", so braucht diese ca. drei, vier Sekunden, bis sie sich endlich beleidigt aus dem Bild getrollt hat. Anstatt daß der blöde Köter gleich verschwindet...
Na und? Sind das nun die knallharten Fakten gegen Windows XP? Mann, ein Mausklick an der richtigen Stelle, und Du hast die Optik von Windows 2000 zurück!
Und was um aller Welt heißt hier "funktionskastriert"? XP Home kann alles! Bis auf einige wenige Zusatzfeatures, die interessant sind für
- Firmen mit großen Netzwerken
- Geschäftsleute, die unterwegs vom Laptop aus darauf zugreifen müssen
- angehende Admins mit komplexeren Heimnetzwerken, die von zu Hause aus für den "Ernstfall" üben wollen
- Raubkopierer, die XP Prof. aus der Firma kostenlos mitnehmen können
- Wichtigtuer, die sich selber professionell finden, weil sie mit einer Prof. Edition arbyten
- ängstliche Menschen, die glauben, etwas wesentliches zu verpassen, weil sie "nur" die Home Edition haben
Also, wer von uns braucht ernsthaft eine Professional Edition? Wobei ich zwischen "brauchen" und "haben will!!" schon einen Unterschied machen möchte.
Kopfschüttelnd,
Olaf
P.S.: Fakten aus 1.Hand zum Thema "Home vs. Professional" stehen hier:
http://www.microsoft.com/germany/ms/windowsxp/solution/index.asp
http://www.microsoft.com/windowsxp/whichxp.asp
Au weia
Die zeigt Dir den ganzen Tag alles Mögliche an.
Wenn es unbedingt eine Personal Desktop Firewall sein muss, dann nimm, wie fbe es vorschlägt, Outpost. Da wird man wenigstens einigermaßen zum Nachdenken angeregt und erkennt Sinn und Unsinn der Firewall von alleine.
Eine PDFW ist zu 99% eine simple Gewissensberuhigung - leider liegt genau hier der Denkfehler. Aber diese Diskussion gab es ja schon soooo oft, das ist nicht nötig das jetztn ochmals aufzudrüseln.
Das hatte ich vorhin ganz unterschlagen zu erwähnen => @Hombel: Schau mal auf "Hacker, Viren, Datenschutz" und nimm mal die ganz besonders ellenlang geratenen Threads unter die Lupe - da geht es immer um Firewalls!
Das ist kein Scherz von mir, das ist wirklich so...
Nur mal so zum Nachdenken:
Eine PF ist eine Software, die sich um Eindringlinge kümmert, wenn diese schon auf dem PC sind. Ob nun Modem oder Netzwerkkarte, eine PF greift erst dann ein, wenn die Daten schon durch die Kommunikationsgeräte zum Inneren meines Systems vorgedrungen sind.
wäre die zu empfehlen? Norton Personal Firewall 2003
gruß
Nein.
Aber vielleicht hilft dir das hier weiter.
Hallo,
wenn ich mich einmische, wenn eine Firewall her soll, dann nimm Zonealarm Pro.
Die gibt es entgegen anders laufenden Gerüchten auf Zeitschriftenseiten auch in deutscher Sprache mit sehr guter Benutzerführung, auch für totale Neulinge.