Hallo zusammen,
ein Kumpel von mir hat eine Fritz Card an die ISDN Anlage angeschlossen und hat lange über den Call by Call Freenet gesurft. Seit Neuestem ist es so, dass er sich zwar einwählen kann, das Symbol erscheint unten Rechts in der Taskleiste, aber es kann keine Internetseite angezeigt werden, auch Oulook erkennt scheinbar die Verbindung nicht. Eine Neuinstallation der Protokolle und der Fritz Card Treiber brachte keine Lösung.
Hat jemand noch eine Idee, weiß nicht weiter!!
Vielen Dank!!
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.022 Beiträge
Hallo,
ist eine Firewall am Laufen?
Im Internetexplorer unter Extras>Internetoptionen>Verbindungen stimmen die Einstellungen ( ist da wirklich die gewünschte Verbindung als Standard markiert? Stimmt der Servertyp (PPP)?...)
Auf dem Desktop unter start>ausführen cmd
Hallo Thor0815,
danke für deine Antwort, eine Firewall ist nicht installiert, unter Verbindungen ist die fritz Card eingestellt und Pingen läßt sich auch leider keine Seite. ipconfig sagt mir aber, dass eine IP vergeben wurde.
Gruß, Ursbaer
Hi!
Jetzt muß ich doch mal nachfragen: Hat sich eine Lösung aufgetan? Bin nämlich selbst ziemlich verzweifelt.
FritzCard WinXP wählt sich ein, stockt und bringt die Meldung: "...konnte sich nicht über ein PPP-Protokoll einigen..."
Und das von heute auf morgen, ohne daß am System etwas geändert wurde. Virus ist auszuschließen, System wurde mit neuesten Treibern frisch hochgezogen.
Bin mit meinem sprichwörtlichen Latein am Ende.
Grüße,
Petz
Hallo Petz,
nachdem ich einfach keine Lösung gefunden habe, es nicht an der Verbindung oder Fritz Card lag, auch eine Neuinstallation der Treiber und Protokolle nichts brachte, habe ich das System neu installiert. Danach lief alles wunderbar. Ich würde dir raten erstmal die Protokolle zu löschen und neu zu installieren, vielleicht hilft dir das.
Gruß Urs