Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Gescannte Formulare über Fritzfax

Zetty / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Neulich scannte ich ein Formular mit meiner Unterschrit ein, um es per FritzFax zu versenden. Beim Empfänger kam aber nur ein schwarzes Dokument an. Ich nehme an, dass die Auflösung beim Scannen zu hoch war, denn schon der Sendevorgang dauerte über zwei Minuten.


Leider brachte aber auch eine nachträgliche Reduzierung der Dateigröße nichts. Wer weiß, was man beim Faxen gescannter Dokumente beachten muss?

bei Antwort benachrichtigen
Spacebast Zetty „Gescannte Formulare über Fritzfax“
Optionen

Also ich guck mir bei FritzFax vor dem Senden immer die Vorschau an. Hast Du mal die Einstellungen von FritzFax kontrolliert (grob, fein, standard etc.)?

Böser Biber Bocki benagte Bären Bummis breitstämmigen Buchenbaum bis Buchenbaum brach.
bei Antwort benachrichtigen
Zetty Spacebast „Also ich guck mir bei FritzFax vor dem Senden immer die Vorschau an. Hast Du mal...“
Optionen

Hmm, Vorschau gibts bei mir nicht. Vielleicht hab ich aber auch ne ältere Version? Auch die Einstellungen grob, fein ... usw. kann ich bei mir nicht finden.
Allerdings verwende ich künftig zum Einscannen Microsoft Office Dokument Imaging ... damit dürfte es besser laufen.

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Zetty „Gescannte Formulare über Fritzfax“
Optionen

Du solltest Dir zuerst mal das Gescannte anschauen.
Ich denke mal, da liegt der Fehler. Ich habe mein U auch gescannt, dann aber als Bild in Briefe eingebunden. Danach die Unterschift in die Autokorrektur übernommen und sie befindet sich jetzt in der Normal.dot

Ich kann sie per Tastendruck jederzeit in ein Dukoment übernhemen.

bei Antwort benachrichtigen
Zetty Kolti „Du solltest Dir zuerst mal das Gescannte anschauen. Ich denke mal, da liegt der...“
Optionen

Das mit der Unterschrift ist ne gute Anregung. Ich hab sie schlicht als Bild abgespeichert und werde sie künftig als Grafik aus Datei in Briefe einfügen. Danke soweit. Etwas problematisch ist es hingegen, eingescannte Formulare am PC auszufüllen. Welches Programm empfiehlt sich dazu? Ich habs mit Textfeldern in Bildbearbeitungsprogrammen versucht, ist ziemlich umständlich, gibts da nicht noch was besseres?

bei Antwort benachrichtigen