Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Habe versehentlich Fritz Fax Drucker gelöscht

Hildegard / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Fritz Fax Drucker versehentlich entfernt, wie bekomme ich ihn ohne große Neuinstallation ( Capi treiber usw) wieder.  Habe CD eingelegt von 1 und 1 aber ich finde ihn nicht. Gibt es dafür eine einfache Lösung. Wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte

bei Antwort benachrichtigen
Kolti Hildegard „Habe versehentlich Fritz Fax Drucker gelöscht“
Optionen

Hol Dir bei avm.de die neueste Version von Fritz! und installier das.
Fertig.

bei Antwort benachrichtigen
Hildegard Kolti „Hol Dir bei avm.de die neueste Version von Fritz! und installier das. Fertig. “
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe die neueste Version bekommen vor ca 4 wochen und auch installiert.(lassen) Ich bin jetzt davon ausgegangen, daß ich ohne große Umstände den Fritz fax Drucker auf der CD finde, und ohne daß ich alles erst mal deinstallieren muß ihn wieder neu installieren zu können. . Bin leider noch nicht so firm mit PC, ja ja, Frauen und Technik. :-((.
Trotzdem erstmal herzlichen Dank, daß Du mir so schnell geantwortet hast. Vielleicht hast du ja noch einen tipp auf Lager


bei Antwort benachrichtigen
Kolti Hildegard „Danke für deine schnelle Antwort, aber ich habe die neueste Version bekommen...“
Optionen

Dann installiere die Fritz!Software einfach nochmal.

bei Antwort benachrichtigen
Fluffy Bunny Kolti „Dann installiere die Fritz!Software einfach nochmal. “
Optionen

Der FRITZ!fax-Drucker ist nicht separat auf der CD enthalten und kann ausschließlich mit der gesamten Anwender-Software wieder installiert werden. I.d.R. gehen keine Daten bei einem "Drüberinstallieren" oder einem Update verloren. Wenn Du trotzdem das Risiko eines Datenverlustes nicht in Kauf nehmen willst, mußt Du lediglich alle *.dbf-Dateien von FRITZ! sichern (auch die Ordner mit den Faxen inkl. aller *.sff-Dateien) und ggf. nach der Installation wieder in den entsprechenden Pfaden ablegen.

bei Antwort benachrichtigen
UselessUser Hildegard „Habe versehentlich Fritz Fax Drucker gelöscht“
Optionen

Hallo Hildegard,

das hängt davon ab, ob dir die Druckertreiber für den Fax-Drucker (z. B. auf der Fritz!-CD) separat zur Verfügung stehen. Wenn das der Fall ist und du den Ordner auf der Fritz!-CD oder Festplatte ausfindig gemacht hast, gehst du auf Systemsteuerung/Drucker und doppelklickst auf das Symbol "Neuer Drucker". Der Drucker-Assistent führt dich dann weiter und fordert dich irgendwann auf (z. B. der Knopf "Diskette ...") den Ort zu nennen, wo die Treiber gespeichert sind.
In einer Setup.exe-Datei von Fritz! (z. B. von einem Download) sind alle Dateien in einem Archiv verpackt und da kommst du nicht so ohne weiters heran. Da wäre schon der Vorschlag von Kolti die schnellste Lösung: Versuche, einfach über die bestehende Version zu installieren oder du musst zunächst die bestehende deinstallieren und neu installieren. Allerdings dürfte dann die aktuelle Konfiguration dieser Software futsch sein, und das wolltest du vermutlich vermeiden.

MfG

UselessUser

Rückmeldungen über Hilfestellungen sind sehr erwünscht:1. investiere ich Zeit, um dir zu antworten und2. möchte ich auch etwas dazulernen.
bei Antwort benachrichtigen