Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Ich bekomm nicht mehr kBit/s, was kann ich tun???

Lenker / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich bestitze eine 56k Modem und bekomme schon seit Wochen nicht mehr die volle Leistung. Was soll ich tun? Bin ich dran schuld oder die Telefongesellschaft? Hat jemand Tricks oder Tipps um die Leistung sozusagen zu "tunen".

bei Antwort benachrichtigen
S!D Lenker „Ich bekomm nicht mehr kBit/s, was kann ich tun???“
Optionen

wie stark sind denn deine abweichungen? oder mal so was ist denn das max was du an übertragung schaffst???um die leitung zu "tunen" kann ich dir nur dfü-optimierer oder dfü-speed empfehlen, was bei meinem 56k ganze 2 k gebracht hat....naja jetzt mit dsl is einem das eigentlich sch**** egal *ggg*
versuchs einfach mit den tools
mfg Sid

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Lenker „Ich bekomm nicht mehr kBit/s, was kann ich tun???“
Optionen

... Leitungsschwankungen sind bei Analogleitungen normal - wie groß sind sie denn? Was bedeutet "volle Leistung"? Ich kenne Leute, die bekommen mit einem 56k-Modem gerade mal 28.800k, andere 33.600. Ich komme meistens auf 48.000k, an schlechten Tagen auf 46.667k. Eine Bekannte hatte 52.000k ...
Eventuell wird auch dein Modem schlechter - hast du mal ein anderes probiert?
Hängt alles von der Leitung ab - wenn du eine garantierte Bandbreite haben willst, bleibt nur ISDN ...
HTH, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Spasstiger Lenker „Ich bekomm nicht mehr kBit/s, was kann ich tun???“
Optionen

Im Optimalfall erhältst du knapp über 50kbit/s. 56 kbit/s wirst du nie erreichen. Ich war meistens mit 48 kbit/s unterwegs.

bei Antwort benachrichtigen
Lega Lenker „Ich bekomm nicht mehr kBit/s, was kann ich tun???“
Optionen

hi lenker!
ich hatte vor kurzem das gleiche problem; solltest eventuell neue treiber fürs modem runterladen...oder villeicht auch mal im IE unter Options:Internet options temporary internet files löschen (versuche es auch mit den cookies...).
Ich hoffe das ich dir helfen konnte:-)

bei Antwort benachrichtigen