Hallo!
Ich habe wirklich schon das ganze Forum durchforstet, doch bisher keine Lösung für mein Problem gefunden - also schreib ich selbst mal.
Ich habe bei dem Rechner meiner Freundin (P II, Win 98SE) ein internes Modem von Jetway eingebaut. Vorher hatte sie ein lahmes externes Modem.
Wenn ich eine DFÜ-Verbindung herstellen will, wählt das Modem ewig, dieses fiese Faxgeräusch ist zu hören, und bricht dann ab. Es wird dann mal Fehler 629 (Die Verbindung zum angewählten Computer wurde getrennt) und mal Fehler 678 (Der angewählte Computer reagiert nicht) angezeigt. Das ist bei T-Online-By-Call und bei XpressNet der Fall.
Die Zugangsdaten habe ich überprüft.
Ich habe schon das DFÜ-Netzwerk neu installiert. TCP/IP ist installiert. Der Client für Microsoft-Netzwerke ebenfalls. Wie gesagt, das externe Modem funktioniert immernoch einwandfrei.
Ich weiß nicht mehr weiter.
Es kann doch nicht so schwer sein, ein einfaches PCI-Modem zum Laufen zu bringen...
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank
UD
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Für den Fall, das das externe Modem noch in der Systemkonfiguration
steckt, könnte dort der Fehler liegen.
Im Gerätemanager mal nachschauen, ob das andere Modem noch da ist, wenn ja
dann entfernen.
Vielleicht hilft das erstmal weiter...
Jens
Ja, das habe ich vorsichtshalber drin gelassen.
Ich werde das auf jeden Fall mal ausprobieren
und meld mich dann wieder.
Ach, und vielen Dank für die rasche Antwort!
UD
Hallo Jens!
Danke nochmal für deine schnelle Reaktion.
Aber das war es nicht.
Ich habe das alte Standardmodem aus der Konfiguration gelöscht.
Leider bricht das neue Modem immernoch nach einiger Zeit ab und ich
bekomme DFÜ-Fehler 678 angezeigt.
Ich finde es seltsam, dass das Modem offensichtlich Verbindung mit
dem Internet-Server hat, da ja ziemlich lange dieses typische
Modemgeräusch zu hören ist.
Hast du vielleicht noch eine Idee?
Ich habe das Gefühl, dass es nur an irgendeiner Einstellung liegt.
Das Modem scheint ja in Ordnung zu sein.
Gruß Oli
Hi Unknown Drummer,
zu dem Fehlercode kann ich Dir nichts sagen. Aber versuch folgendes:
- Sicherstellen dass es kein Problem mit dem PCI-Slot/IRQ gibt
- W98 im "abgesicherten Modus" starten; im Gerätemanager/Modem alle Einträge deaktivieren (Gerätenutzung: In diesem Hardwareprofil deaktivieren); Neustart
- aktuellen Treiber von Jetway installieren
- DFÜ Netzwerk: "Neue Verbindung erstellen"
- Modemeinstellungen ggf. anpassen (Datenkomprimierung, Datenflusskontrolle, FiFO)
- Systemsteuerung/Modems/Diagnose/Details
- (ggf. neue Firmware von Jetway)
- melde Dich ob es geklappt hat
Gruss
Maxx Stone
Hallo Maxx Stone!
Danke für die Antwort.
Ich war gerade eine Woche an der Ostsee und konnte das
bis jetzt noch nicht ausprobieren.
Aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal.
Danke
Oli