Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Internet: von google werde ich "umgeleitet"

teurokiller / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

ich komme nicht mehr auf "google" ?? ich werde umgeleitet zu einer seite namens www.cpanel.net. das selbe geschieht auch bei anderen suchmaschinen. mein internet funktioniert sonst einwandfrei. wer kann mir weiterhelfen?? verzweifelte grüße Silvi

bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort teurokiller „Internet: von google werde ich "umgeleitet"“
Optionen

Hallo,

Die Seiten werden durch einen Hijacker umgeleitet.

Suche mal über die Suchfunktion des Betriebssystems nach der Datei HOSTS (ohne Endung)suchen, öffne sie mit dem Texteditor und lösche alles raus was mit Suchmaschinen im Zusammenhang steht. Danach die Datei neu abspeichern.

Anschließend würde ich noch mit Sypbot nach Spy suchen Link dazu und weiter Infos
http://www.spywareinfo.com/articles/cws/

Gruss Gitte

bei Antwort benachrichtigen
Silvia Krauth Brigitte Woort „Hallo, Die Seiten werden durch einen Hijacker umgeleitet. Suche mal über die...“
Optionen

danke gitte.... ich werde das mal versuchen :) mittlerweile hab ich auch gelesen, das symantec ein kostenloses tool anbietet das den trojaner angeblich entfernen soll.

bei Antwort benachrichtigen
Silvia Krauth Brigitte Woort „Hallo, Die Seiten werden durch einen Hijacker umgeleitet. Suche mal über die...“
Optionen

dein tipp hat prima funktioniert :) läuft alles wieder.
Nochmals vielen dank
Gruß Silvia

bei Antwort benachrichtigen
mlkba Brigitte Woort „Hallo, Die Seiten werden durch einen Hijacker umgeleitet. Suche mal über die...“
Optionen

Hallo

auch ich hatte das gleiche Problem. Habe die Datei HOSTS gelöscht und alles ist wieder in Ordnung.

Vielen Dank Gitte !

bei Antwort benachrichtigen
dlogic teurokiller „Internet: von google werde ich "umgeleitet"“
Optionen

Das selbe Problem habe ich auch. Jedoch habe ich keine Einträge in der Hosts Datei bis auf den des local Hosts. Beim ausführen von Ausführen > cmd >ipconfig -displaydns werden Einträge für sämtliche Google Seiten angezeigt, welche ich durch -flushdns nicht löschen kann. Ich werde mal den Ad-Aware und Norton AV durchlaufen lassen...

Der Geist denkt das Geld lenkt.
bei Antwort benachrichtigen
Brigitte Woort dlogic „Das selbe Problem habe ich auch. Jedoch habe ich keine Einträge in der Hosts...“
Optionen

Hi dlogic,
falls das Problem noch nicht gelöst ist, versuch es mal mit dem tool Hijack This
http://www.spywareinfo.com/articles/cws/

Gruss Gitte

bei Antwort benachrichtigen