Wir bekommen in den nöchsten tagen einen Adsl anschlus. ich wolte nur fragen ob bei einem alten PC gleichsch schnell ist ??? werden die anderen Computer beeinträchtigt ???? es ist ein 133 ghz pc 64 ram sehr alt. Aber mit neuer Netzwerkkarte. funktionirt das ????
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
Nun, wenn ein 133 GHz-Rechner Performanceprobleme hätte, DAS wär ´n Ei! ;-)) Du meinst natürlich "133 MHz".
Nun, für das bloße surfen, Dateien down/uploaden etc dürfte das dicke reichen, doch werden sehr schnell Probleme auftauchen, wenn auf einer Site Flash-Sachen vorkommen, bewegte Bilder (Kurzanimationen bzw. kurze Filmchen), dazu eine Tonuntermalung - DAS wird dann echt knapp! "Flüssiges Arbeiten" ist dann das Gegenteil davon, was Du dann auf dm bemoosten Karpfen erleben wirst... :-( Aufgrund des knappen RAMs mußt Du wohl auf W2K und WXP verzichten, allenfalls NT4 oder ein 9er Win oder Linux wären adäquat.
Aber als vorgeschalteter Firewall-Rechner für ein ggf. vorhandenes Heimnetzwerk - dafür wäre er wohl noch gut geeignet.
Wie auch immer: die heutigen DSL´s dürften ihm nichts anhaben können, was den Datendurchsatz angeht, ne ordinäre Floppydisk hat nur unwesentlich weniger Datendurchsatz als DSL.
www.adsl-support.de
Moin,
ADSL ist auch für die alte Möhre kein Problem (gerade einmal 768kbit/s) schafft auch Dein 133-er ohne Probleme.
Surfen -> grünes Licht!
Was Flash-Filmchen oder Flash-Intros angeht:
Auch wenn sich diese Bandbreiten-Verschwendung breit gemacht hat, der DSL-Anschluss an sich kommt locker damit klar. Der Flaschenhals ist vielmehr Dein älterer Rechner, der diesen Humbug zu Bildern/Filmchen umwandeln muß.
Notfalls wäre etwas mehr RAM im PC nicht verkehrt (64 MB mehr kosten ja nicht die Welt), auch was das normale Arbeiten angeht.
Aber aus Erfahrung: War damals einige Zeit mit einem 166-er (72MB RAM) und DSL unterwegs und hatte auch auf Flash-lastigen-Seiten nie Schwierigkeiten!!!
Der 133-PC schafft auch das locker, denn ist immer noch zigmal schneller als das, was der ADSL-Anschluss aus dem Internet holen kann!
Aber auch 64 MB RAM reichen, wenn das Betriebssystem (z.B. Win98) damit klarkommt, was ich einmal vermute).
Das ganze dumme Gelaber, dass man heutzutage mindestens einen Pentium 4 mit 2 GHz braucht, um surfen zu können, ist völliger Humbug!!!
Auch mein alter 486er war, was das REINE Surfen angeht, nicht schlechter als meine heutigen GHz-Boliden!
Laß Dir nichts einreden!
Gruß
Andylol
Hallo...
wenn Du möchtest, kannst Du von mir einen Pentium 200 mmx bekommen! Damit wird es nocheinmal etwas schneller! Schreib mir einfach an folgende Adresse die Lieferanschrieft, und ich lasse Dir die CPU noch dieses Jahr zukommen!
koelnermarco@web.de
Vielen dank für das angeboht aber ich habe schon einen zimlich guten pc. Es geht nur drum das mein Vater eine alte kiste hat und ich wissen wolte ob er damit surfen kann und ob es besser währe den der Ruter bei meinem, schnelleren pc an geschlossen währe. ?????
Hallo,
kann mich meinen Vorrednern im Wesentlichen anschließen. Ein 133 MHZ Rechner reicht, wenn Windows 95 als OS verwendet wird in der Regel zum Surfen aus. Du solltest aber bedenken, das viele Dinge, die es auch im Internet gibt wegfallen müssen: Filesharing, Videos on Demand z.B. kann man vergessen. Ich kenne jemanden, der hat ADSL auf einem 166er mit einer alten 2GB Festplatte und geht über die T-online Software ins Internet. Ich würde die Nerven verlieren, da alleine das Öffnen der Software ca. 1 Minute braucht. Das normale Surfen geht etwas langsamer als bei normalen Rechnern, wobei ich als Ursache eher auf die schwache Grafikperformance gepaart mit chronischem Arbeitsspeichermangel tippen würde. Sinnvoll wäre es wahrscheinlich den DSl-Treiber ins DFÜ-Netzwerk einzubinden und auf die großen Softwarepakete zu verzichten. Wenn Du einen billigen Allround-Internet Rechner haben willst - ein pentium II mit 400 MHZ und einer DMA-Festplatte und 128MB Arbeitsspeicher gibt es gebraucht für ca. 60¤. Ich würde es aber ruhig erst mit dem Kleinen versuchen.
Gruß
Zappania