Servus Leute,
ich hab mir einen t-dsl Anschluss in Verbindung mit einem 1&1 Tarif bestellt. Das Paket von 1&1 war nach genau 1 Woche da. Auf den Splitter und den Ntba warte ich jetzt schon seit 2 1/2 Wochen.
Wie lang hats den bei euch so gedauert bis alles da war?
Gruß MG
Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge
die Telekomiker senden Dir das Teil 2 - 3 Tage vor der DSL-Freischaltung zu. Auf die Idee, einem das mitzuteilen, kommen sie aber nicht.
Wenn es kommt, ist die Leitung auch schon frei.
Bei mir kam auch zuerst das Paket und die Rechnung von 1&1 etwa eine Woche nach der Bestellung. Nach einer weiteren Woche kam ein Schreiben von der Telekom mit der Bestätigung, Rechnung und dem Anschaltdatum. Aber ohne ein Wort über den Splitter zu verlieren. Der kam ca. 3 Tage vor der Anschaltung. Telekom ließ sich etwas Zeit.
Technisch läuft alles super.
Ja Danke
Splitter samt NTBA ist mitterlerweile gekommen nach knapp 3 Wochen aber noch vor dem Anschlusstermin.
Irgenwie schon eine Frechheit das ´die Telekom eine lieferzeit von 5-6 Tagen angibt und ich erst durch 1&1 erfahre das es vorraussichtlich 2-2 1/2 Wochen werden
Gruß MG
hallo MG,
bin auch grad am gucken, was man dsl-mässig für tarife am besten nimmt. du hast t-dsl und 1&1? kannst du das empfehlen? ich bin auf der suche nach ner relativ günstigen lösung. flat und volumenbegrenzt. hast du einen guten tip? was kosten die telekom im monat und wieviel musst du dann noch für 1&1 abdrücken?
danke und gruss,
darjeeling
Achte bei den Volumentarifen von 1&1 darauf, dass das gesamte Datennvolumen berechnet wird. Wennste also z.B. beim Esel saugst zahlst Du praktisch für die MB, die bei Dir gezogen werden, mit!
Also ich zahl 12,99 monatlich aufpreis auf ISDN (19,99 wenn du analog tel. hast) an die Telekom und 14.90 für 5GB Volumen an 1&1.
flat:
T-Online: ca 30 (nicht sicher)
1&1: 26.99 (mit fair preis option)
Dann noch einmalig 100 € an Telekom für Splitter und Einrichtung
gruß MG