Internetanschluss und Tarife 23.329 Themen, 98.021 Beiträge

Manche Internetseiten werden nicht mehr angezeigt!

Komif / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe seit 2 Tagen das Problem, daß manche Seiten, z.B. www.google.de und www.lycos.de nicht mehr von meinem IE angezeigt werden. Es erscheint das bekannte Fenster "Server nicht gefunden". Andere wiederum werden wie immer ganz normal angezeigt. Hab's bei einem Freund probiert und er kommt ganz normal auf die Seiten. Ich hab auch nichts in meinen Internetoptionen verstellt. Und jetzt bin ich schon ganz verzweifelt :-(

Mein System: XP Professional 2002; AMD Athlon 1,4; 256 MB RAM

bei Antwort benachrichtigen
Flatrater Komif „Manche Internetseiten werden nicht mehr angezeigt!“
Optionen

Das können X Ursachen sein-MTU-Wert stimmt nicht-Cookies erlauben-Sicherheitsstufe anpassen-usw.Das beste mit zwei Browser arbeiten,da geht meistens einer.

mfg Flat

slideshow-peter Flatrater „Das können X Ursachen sein-MTU-Wert stimmt nicht-Cookies...“
Optionen

Das Problem hab ich auf einer bestimmten Kiste auch. So komme ich dort z.B. auf keine Seiten, die bei Strato gehostet sind. Nachvollziehbar!
Win98SE, IE6, unveränderte Standard-Einstellungen.
Liegts vielleicht am DSL-Router?

ciao,
Peter

PS:
was ist übrigends ein MTU-Wert?

Flatrater slideshow-peter „Das Problem hab ich auf einer bestimmten Kiste auch. So komme ich dort z.B. auf...“
Optionen

Habe eine Interessante Seite gefunden.Anscheinend spielt auch der Router eine Rolle.Lese mal.

http://www.dslrouter-hilfe.de/forum/showthread.php?s=40c070ad2eb8030c214c52e5920a18e0&threadid=1465&highlight=mtu+bei+router

mfg Flat

Komif Flatrater „Habe eine Interessante Seite gefunden.Anscheinend spielt auch der Router eine...“
Optionen

Hi Flat, tja, beim Forum von dslrouter-hilfe das selbe Problem: Die Seite kann nicht angezeigt werden.
Ich könnt noch k......

Gruß
Komif

Klampf Komif „Manche Internetseiten werden nicht mehr angezeigt!“
Optionen

Mir geht es ganz genauso. Am Betriebssystem kann's anscheinend nicht liegen, da ich Windows Me im Einsatz habe. Bei mir in der Firma komme ich ganz normal in www.google.de rein. Auch am DSL-Router kann's nicht liegen. Ich habe ein stinknormales Modem. Ebenso kann ich yahoo nicht erreichen. Was bei mir ebenfalls nicht geht, ich kann keine Links aus Outlook Express öffnen. Geht einfach nicht. Ich vermute ein versautes Windows-Update. Ich hoffe, dass es irgendwo auf der Welt jemanden gibt, der uns bei unserem Problem weiterhelfen kann.

Gruß
Klampf

Komif Klampf „Mir geht es ganz genauso. Am Betriebssystem kann s anscheinend nicht liegen, da...“
Optionen

@ Klampf: Das Problem mit Outlook Express hab ich auch. Alerdings funktionierten die Seiten bis vor wenigen Tagen noch ....

Dröggela Klampf „Mir geht es ganz genauso. Am Betriebssystem kann s anscheinend nicht liegen, da...“
Optionen

Hallo, mir ist es auch so gegangen. Habe 2 Tage alles ausprobiert und am Ende ein Windows-update Paket deinstalliert und siehe da, es funktionierte wieder alles bis auf Outlook Express. Daran bastele ich im Moment noch.Ich wäre mal daran interessiert was andere für Erfahrungen mit den Updates gemacht haben.
Gruß
Dröggela

Klampf Dröggela „Hallo, mir ist es auch so gegangen. Habe 2 Tage alles ausprobiert und am Ende...“
Optionen

Nur 'ne kurze Frage. Ich weiß nicht, ob das zu hoch für mich ist!
Aber, wie hast Du das Windows-Update de-installiert? Nachdem ich heute wieder genau die gleichen Probleme hatte wie vorgestern, würde mich das vielleicht weiter bringen. Im voraus vielen Dank!

Klampf

Klampf Komif „Manche Internetseiten werden nicht mehr angezeigt!“
Optionen

Ich glaube, ich komme der Sache etwas näher. Hast du evtl. den web.de - Smartsurfer als Standard-Zugang eingestellt? (So wie ich!) Habe grade eben eine Internetverbindung aus dem DFÜ-Netzwerk direkt aufgebaut, also ohne Smartsurfer. Und siehe da, schon ging´s. Danach mit Smartsurfer - Fehlanzeige! Vielleicht kommen wir so der Sache näher.

Gruß
Klampf

P.S. Da mehrere Leute dieses Problem haben, nicht nur wir zwei, kann´s nicht am Rechner liegen. Aber! Wodurch wurde es ausgelöst???

Klampf Nachtrag zu: „Ich glaube, ich komme der Sache etwas näher. Hast du evtl. den web.de -...“
Optionen

Jetzt scheint´s auch über den Smartsurfer wieder zu funktionieren. Warum weiß nur der Himmel. Auf jeden Fall kann habe ich wieder Zugriff auf google u.s.w. Was nach wie vor immer noch nicht funktioniert, sind die Links aus Outlook-Express.

Gruß
Klampf