Internetanschluss und Tarife 23.328 Themen, 97.993 Beiträge

Netzwerkeinstellungen von 1&1

issi1 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Mal ne Frage, bitte: kennt jemand die erforderlichen Einstellungen für das 1&1 Netz?


Ich bräuchte den Protokolltyp (PPPOE?), VCI und VPI, und den encapsulations Modus.


Ich finde im ganzen Netz keine Infos! Wer hat diese Einstellungen auch sdchon vorgenommen?


Danke für Eure Tips


Gruß Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Kolti issi1 „Netzwerkeinstellungen von 1&1“
Optionen

1&1 hat eine Software, die das erledigt.
cFos

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle issi1 „Netzwerkeinstellungen von 1&1“
Optionen

Hi Olaf
Kannst Du lesen ??? Welche Problemchen hast DU ?? ALso ich verstehe das nicht. Bin selbst bei 1+1. In den ersten 4 Wochen kannst Du die KOSTENLOS nach Belieben quälen. Und zwar mit ALLEN Fragen, die bei der Installation auftauchen. Wenn Du also ein Telefon bedienen kannst, dann sollten Deine Probleme am Telefon lösbar sein. Ansonsten kannst Du wie schon mein Vorschreiber geagt hat, das Einwalprogramm installieren. Als Alternative kannst Du den raspppoe Treiber von R. Schlappach installieren. Dann eine normale DFÜ Verbindung einrichten und Du bist "drin". Dein Benutzername ist 1und1/xxx-yyy@online.de . Die Server heissen
Postausgangsserver auth.mail.onlinehome.de
Posteingangsserver pop.onlinehome.de
Mailadressen kannst Du 50 einrichten. Also ich würde sagen, setz Dich auf Deinen Hosenboden und LESE und quäle die Hotline, dann bekommst Du auch die benötigte Hilfe. Also manche Leute verstehe ich nicht. Falls Du den Treiber raspppoe suchst, dann gibt es eine prima Suchmaschine die www.google.de heisst. Dort gibt man den Suchbegriff z.B. raspppoe ein und schon hat man einen entsprechenden Link zum downloaden.
Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
issi1 Hoinerle „Hi Olaf Kannst Du lesen ??? Welche Problemchen hast DU ?? ALso ich verstehe das...“
Optionen

Hallo Hoinerle,
wie bist Du denn drauf? Denkst Du ich bin blöd? Ich weiß, daß in den ersten 4 Wochen der Support kostenlos ist - nach einem Jahr aber nicht mehr, schlaumeier!
Und was bitte soll ich lesen? Ich kann definitiv lesen, leider muß ic sagen, wenn ich Dein Posting lese...
Ich weiß auch, daß es ein Einwahlprogramm gibt. Ich möchte aber den Treiber von LG LAM 200U verwenden und da brauche ich diese Einstellungen!
Also wenn Du keine Ahnung hast wie Du mir helfen kannst, warum schreibst Du dann etwas? Das verstehe ICH wiederum nicht.....
P.S. google kenn ich auch.

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle issi1 „Netzwerkeinstellungen von 1&1“
Optionen

Hi Issi1
Also als erstes - über das was ich denke lasse ich mich hier nicht aus :-))))

Hmmm. Wenn Deine Frage klar und deutlich formuliert gewesen wäre, dann hätte Kolti wahrscheinlich nicht in seinem Posting das mit der Soft erwähnt. Also bevor Du jemand anmaulst, bemühe Dich doch eindeutiger zu schreiben. Bin nämlich nicht der einzige, der Dich missverstanden hat.
Ansonsten google hilft wirklich . Auch wenn Du nix gefunden hast !!
http://www.google.com/search?q=encapsulations+dsl&sourceid=opera#=0&ie=utf-8&oe=utf-8


Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
issi1 Hoinerle „Hi Issi1 Also als erstes - über das was ich denke lasse ich mich hier nicht aus...“
Optionen

Gude Hoinerle!

Ich will ja nicht kleinkarriert wirken, aber was ist an der Formulierung: " ich suche speziell für 1&1 diese Daten" unklar?
Jetzt weiß ich auch was Du mit "kannst Du lesen" gemeint hast: Du hast das auf das Posting vom Kloti gemünzt?! Aber er hat doch auf meine Frage geantwortet und ich habe sie gelesen. Ich habe doch nicht nachgefragt was er meinte...
Wie auch immer dem sei, schlauer bin ich immer och nicht, aber ich denke wir haben das nun geklärt, oder?! Vertragen wir uns doch wieder..:-)
Grüße
Olaf

bei Antwort benachrichtigen
Hoinerle issi1 „Gude Hoinerle! Ich will ja nicht kleinkarriert wirken, aber was ist an der...“
Optionen

Hi Olaf
Koi Problem damit ;-) Aber wieso hilft Dir mein letzter Link nicht weiter ?? Den da meine ich
http://www.google.com/search?q=encapsulations+dsl&sourceid=opera#=0&ie=utf-8&oe=utf-8
Da ist wirklich einiges zu finden.
Gruss Hoinerle

bei Antwort benachrichtigen
issi1 Hoinerle „Hi Issi1 Also als erstes - über das was ich denke lasse ich mich hier nicht aus...“
Optionen

Gude Hoinerle!

Ich will ja nicht kleinkarriert wirken, aber was ist an der Formulierung: " ich suche speziell für 1&1 diese Daten" unklar?
Jetzt weiß ich auch was Du mit "kannst Du lesen" gemeint hast: Du hast das auf das Posting vom Kloti gemünzt?! Aber er hat doch auf meine Frage geantwortet und ich habe sie gelesen. Ich habe doch nicht nachgefragt was er meinte...
Wie auch immer dem sei, schlauer bin ich immer och nicht, aber ich denke wir haben das nun geklärt, oder?! Vertragen wir uns doch wieder..:-)
Grüße
Olaf

bei Antwort benachrichtigen